Preiserhöhungen

BMW 5er G31

Hallo zusammen,

Gerade im Konfigurator gesehen, 530e Touring 4% teurer geworden.

VG

AG

76 Antworten

Zitat:

@Marco0607 schrieb am 20. Mai 2022 um 12:09:17 Uhr:

Hallo,

Mal eine blöde Frage an euch. Sagen wir Mal, ich möchte einen gut ausgestatteten 5er haben als Leasing, BRuttopreis 90k. Kostet das leasing wirklich 1.000er im monat? Ich finde das eine stange geld.

90.000 EUR sind halt auch ne Stange Geld. Angenommene 50% Wertverlust bei 36 Monatsraten und Du bist bei 1250 EUR im Monat ohne Zinsen.

Normal gibt's halt Rabatte und Subventionen ohne Ende, aber im Augenblick ist es eben so, dass die Hersteller Autos für ihre Kunden suchen und nicht Kunden für ihre Autos.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 20. Mai 2022 um 13:12:41 Uhr:

Zitat:

@Marco0607 schrieb am 20. Mai 2022 um 12:09:17 Uhr:

Hallo,

Mal eine blöde Frage an euch. Sagen wir Mal, ich möchte einen gut ausgestatteten 5er haben als Leasing, BRuttopreis 90k. Kostet das leasing wirklich 1.000er im monat? Ich finde das eine stange geld.

90.000 EUR sind halt auch ne Stange Geld. Angenommene 50% Wertverlust bei 36 Monatsraten und Du bist bei 1250 EUR im Monat ohne Zinsen.

Normal gibt's halt Rabatte und Subventionen ohne Ende, aber im Augenblick ist es eben so, dass die Hersteller Autos für ihre Kunden suchen und nicht Kunden für ihre Autos.

Überleg doch mal, du machst leasing 2 jahre und zahlst über 1.000 Euro.das sind in 2 jahren 24.000 Euro, damit kann man sich schon einen neuen wagen holen, krass.

Zitat:

@Marco0607 schrieb am 20. Mai 2022 um 21:12:52 Uhr:

das sind in 2 jahren 24.000 Euro, damit kann man sich schon einen neuen wagen holen, krass.

Ne, kann man nicht..weil der neue Wagen kostet ja 90'000€, hast du selbst gesagt 😁

Geil 😁
Da bekommst du sogar schon zwei neue Dacia dafür.
Ich würde es mir daher nochmal stark überlegen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 20. Mai 2022 um 13:12:41 Uhr:

9k

Überleg doch mal, du machst leasing 2 jahre und zahlst über 1.000 Euro.das sind in 2 jahren 24.000 Euro, damit kann man sich schon einen neuen wagen holen, krass.

Gewerblich oder privat?
Als Geschaftswagen oder gewerbliche Leasing sind die Kosten primär egal.

Privat hast du recht. Aber... Wie viele hier schon geschrieben haben, es gab Zeiten wo man bis zu 30% bekommen hat über Grosskunden Rabatte. Viele Konzerne haben so ein Tarif und die Mitarbeiter wissen es nicht. Oft steht im Nachweis only fur Direktion unsw..aber BMW erlaubt es auch für das normale Management.

Hier zahlst Du plötzlich für 4 Jahre nur z. B 32 000 eur bei einem BP von knapp 80k! (60 tkm) (Ablöse knapp 33k eur!)

Investiert du das Geld als Privatperson an den Börsen geschickt, wie zB langweilige tkom Aktien
.. Ausschüttung der div aus der Kapitalrucklage muss kein Cent Steuern zahlen(du darfs nur nicht verkaufen) .. Sind es knapp 5%(weniger als Inflation aber beser als nix) die dein Verlust etwas kompensiert.

Angenommen legst 40k an.. 2k mal 4 = 8k!... Je nach Panik an den Börsen kommst zu einem guten Einkaufskurs rein.

Hat jemand dagegen 80k - 100k cash ist es sogar noch sinnvoller (jetzt sollte man auch hier research betreiben) ) das Geld für eine Anzahlung einer vermieten Mietwohnung wichtig in A - B Lage zu investieren.. So profitietst von der inflation und vom Ackermann Effekt. Da x kommst plötzlich auf eine ek Rendite von 15 % (Tilgung 1%] !

.Wichtig Finanzierung muss im Verlgiech zur Deutschen Bank über Jahre gesichert sein und nicht durch Schrott ANLEIHEN.. Cashflow im Jahr konstant halten und die Gier unter Kontrolle halten.

Wir leben aber jetzt einer schönen Zeit um Banken sich ins Depot zu holen. (achtet auf den Kaufpreis Schwankungen Nutzen ) Die Früchte der Digitalisierung der Banken in Kombi come back des Zinses, werden noch viele große EU Banken ihre Aktien zuruck kaufen. in kombi Branchen Konsolidierung die noch aussteht ein schönes Umfeld.

Fazit
Niemand wird sich ein eqs oder i7 Preise ab 80k und mehr kaufen sondern alle werden eine Finanzierung vornehmen. Daher auch die ganzen Miet und share Dienstleister.

Es ist aber langfristig auch nicht gewollt, das jeder ein Auto hat. Siehe Audi Vision...

Es ist daher besser kurzfristig geld auszugeben(Verluste) als in paar Jahren plötzlich nicht mehr am Verkehr teilnehmen zu dürfen,, wegen irgendwelchen Vorgaben . Stichwort speed limiter Pflicht ab Sommer 2022 u d black box...

https://www.google.com/.../...3bd75833-d83f-4690-a19b-99b7abb1293d-amp

Danke für die ganzheitliche Finanzberatung. Ich würde in nen Duden investieren, hat auch ne ganz gute Rendite…. 😉

Zitat:

@toelke schrieb am 21. Mai 2022 um 11:46:18 Uhr:

Danke für die ganzheitliche Finanzberatung. Ich würde in nen Duden investieren, hat auch ne ganz gute Rendite…. 😉

Bald brauchst net mal eine Sprache können.. Dank echtzeit algos.. Aber waish was du meinst.. Gruss 🙂

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 21. Mai 2022 um 11:48:26 Uhr:

Zitat:

@toelke schrieb am 21. Mai 2022 um 11:46:18 Uhr:

Bald brauchst net mal eine Sprache können.. Dank echtzeit algos.. Aber waish was du meinst.. Gruss 🙂

Ich habe das nur grob gelesen, leider kann ich nicht zustimmen zu seinem Beitrag. Viele Finanzieren, weil das Geld schlicht und einfach fehlt. Ich mein, heute, bei einer 4 köpfigen Familie gibt man mindestens 50-60 % vom gehalt für eine einfache alte Wohnung aus, was viel zu übertriebn ist, dabei rede ich nicht von einem gehalt eines "normalen" arbeiter, sondern ein gehalt eines akademikers. Was soll man dann sagen?

Gut, dann faehrt man aber keinen 5er sondern etwas den finanziellen Moeglichkeiten entsprechendes. Das ist nichts verwerfliches, das Problem ist nur dass einem eingeredet wird dass man nichts Wert ist wenn man nicht so aussieht als ob man vermögend ist...

Das redet man sich aber oft auch selbst ein bzw. meint man muss etwas haben oder fahren weil es auch jemand anderes hat.

Früher gabs mal so ne grobe Faustregel nicht mehr als 30% vom Nettogehalt fürs Wohnen. Ist zumindest oft in den teuren Regionen mittlerweile überholt.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 21. Mai 2022 um 15:50:36 Uhr:

Gut, dann faehrt man aber keinen 5er sondern etwas den finanziellen Moeglichkeiten entsprechendes. Das ist nichts verwerfliches, das Problem ist nur dass einem eingeredet wird dass man nichts Wert ist wenn man nicht so aussieht als ob man vermögend ist...

Genau so sieht es aus. Gehört zwar nicht zum Thema aber passt gut rein. Jeder so wie seine finanzielle Möglichkeiten.

Kenner wissen was 850 bedeutet NP knapp 350k.. 🙂

Eine andere Welt von Auto!

Zitat:

Was wäre denn anders, wenn Du Dir ein 90k-Auto kaufst und es nach 2 Jahren wieder verkaufst? Wieviel Wertverlust müsstest Du da hinnehmen?

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 22. Mai 2022 um 12:21:10 Uhr:

Zitat:

Was wäre denn anders, wenn Du Dir ein 90k-Auto kaufst und es nach 2 Jahren wieder verkaufst? Wieviel Wertverlust müsstest Du da hinnehmen?

Der Wertverlust wäre Immens, doh ich würde das Auto nicht verkaufen und weiterfahren und ganz ehrlich ich weiß nicht, aber viele fahren deutlich teurere Autos bei uns, teilweise auch jugendliche mit 20, daher denke ich, dass selbst 90k heute nicht viel sind, einfach finanzieren alles, die Bank gibt dir alles was du brauchst.

Sagen wir's mal so: jemand, der netto 1200 EUR verdient und bei Mama lebt, der kann auch 1000 EUR für'n 5er ausgeben.

Jemand, der Familie, Haus und Kinder hat, der braucht ein vielfaches an Nettoeinkommen dafür... 🙂

Und ich möchte nicht wissen wieviel junge Leute sich aufgrund sowas massiv verschulden und letztendlich in der Schuldenfalle landen.

Deine Antwort