Preiserhöhung zum Januar 2011

BMW 3er E92

Hallo,

wen es interessiert: BMW erhöht die Grundpreise moderat zum 01.01.2011 (Preise für Sonderausstattungen bleiben unverändert).

Die neuen Preislisten sind auf der BMW-Homepage abrufbar.

Viele Grüße

Soundblaster

Beste Antwort im Thema

.... aber, aber, man muss BMW auch verstehen. Deren Kosten steigen doch ständig, ihr Absatz ist im Moment im Keller und das obwohl die Serienausstattung dauernd erweitert wird ....

😎😉🙄😁

(Achtung -> IRONIE)

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von soundblaster

Hallo,

wen es interessiert: BMW erhöht die Grundpreise moderat zum 01.01.2011 (Preise für Sonderausstattungen bleiben unverändert).

Die neuen Preislisten sind auf der BMW-Homepage abrufbar.

Viele Grüße

Soundblaster

Der Online-Konfigurator rechnet schon damit (z.B. 330d xdrive +250EUR). Als ob die Dinger nicht schon teuer genug wären ... 😠

Jedes Jahr dasselbe Spiel und jedes Jahr ist es ne Frechheit,doch wir Deppen kaufen die Dinger trotzdem :-)

.... aber, aber, man muss BMW auch verstehen. Deren Kosten steigen doch ständig, ihr Absatz ist im Moment im Keller und das obwohl die Serienausstattung dauernd erweitert wird ....

😎😉🙄😁

(Achtung -> IRONIE)

Genau, ich hatte mich schon so auf die nächste Preserhöhung gefreut,

mich geradezu nach ihr gesehnt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thhr

.... aber, aber, man muß BMW auch verstehen. Deren Kosten steigen doch ständig, ihr Absatz ist im moment im Keller und das obwohl die Serienausstattung dauernd erweitert wird ....

😎😉🙄😁

Ja, das Geschäft läuft derzeit in der Tat mies. 😉 Aber im Ernst: mag sein, dass die Verkaufszahlen in Deutschland nicht mal das Niveau des Vorjahres erreichen. Aber im Ausland gehen die BMW-Autos weg wie warme Semmeln. Umsatz und Gewinn steigen in diesem Jahr kräftig! Vor diesem Hintergrund ist es eigentlich eine schwache Leistung von BMW, die Preise auf dem Heimatmarkt anzuheben.

Grüße
idrive

Es lebe die Inflation!

Viva la Inflation! 😁

Unser Betriebsrat will die Fa (Automobilzulieferer) überreden, die geplante Tariferhöhung einen Monat vorzuziehen

Das ist lobenswert aber vollkommen unnötig, weil
a. BMW die Preise erhöht
b. Herr Rösler die Preise erhöht.......wie...ihr wisst nicht wer Herr Wegelagerer Rösler ist?
......na, dann schaut demnächst mal auf die Abzüge bei der Krankenkasse
:-)
c. die Kippen teurer werden (okay...ich rauche nicht)
d. dieser Beitrag vollkommen gequirlte Kacke ist!?!?!?!?!

neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!

ich mag (meinen) BMW (auch weiterhin)

Schönen Tag noch!!!

Zitat:

.... aber, aber, man muß BMW auch verstehen. Deren Kosten steigen doch ständig, ihr Absatz ist im moment im Keller und das obwohl die Serienausstattung dauernd erweitert wird ....

😎😉🙄😁

Hey die ständigen Sonderschichten, weil zu viele Bestellungen gibt, sind einfach teuer ;-)

Zitat:

Original geschrieben von VelvetMonkey

Unser Betriebsrat will die Fa (Automobilzulieferer) überreden, die geplante Tariferhöhung einen Monat vorzuziehen

ich mag (meinen) BMW (auch weiterhin)

Beschwerst du dich in deinem Beitrag?

Es gibt Millionen von Arbeitnehmern, die keine Tariferhöhungen bekommen,

diese treffen die geplanten und beschlossenen Erhöhungen etwas härter... 😉

z.B: es lebe die Zeitarbeit!

Zitat:

Original geschrieben von iDrive

Zitat:

😎😉🙄😁

Ja, das Geschäft läuft derzeit in der Tat mies. 😉 Aber im Ernst: mag sein, dass die Verkaufszahlen in Deutschland nicht mal das Niveau des Vorjahres erreichen. Aber im Ausland gehen die BMW-Autos weg wie warme Semmeln. Umsatz und Gewinn steigen in diesem Jahr kräftig! Vor diesem Hintergrund ist es eigentlich eine schwache Leistung von BMW, die Preise auf dem Heimatmarkt anzuheben.

Grüße
idrive

Die Diskussion hatten wir doch schon mal:

Die Preise sind Marktpreise und BMW versucht, wie andere Hersteller auch, den gewinnoptimalen Preis zu finden.
Das heißt (vereinfacht beschrieben), der Hersteller erhöht die Preise zwecks Gewinnmaximierung soweit es geht, ohne daß ihm übermäßig viele Käufer (aus Preigründen) verlorengehen.

Warum sollte das Geld bei BMW nicht jedes Jahr weniger Wert werden,

wie es eben bei vielen anderen Artikeln des täglichen Lebens auch ist.

"...Deren Kosten steigen doch ständig..."

wer schreibt eigentl. so einen unsinn?

lt. konzernbericht sind lediglich die zinsen um ca. 80 mio gestiegen.
der rest der kosten (hier im sinne von bilanzierten aufwendungen) ist gesunken!

immer diese märchen von kostensteigerungen!

klar, in zeiten, in denen die richtige lösung der rechenaufgabe 1 x 1 das bestandene examen zum experten und politiker bedeuten und den übrigen 79.999.250 mio nur die lösung der rechenaufgabe 0 x 0 zugestanden wird.

Zitat:

Original geschrieben von zasse

"...Deren Kosten steigen doch ständig..."

wer schreibt eigentl. so einen unsinn?

....

Ich, Ich

.... bitte genau lesen -> dann versuchen zu verstehen -> dann antworten 😉 ....

} > 😁 zu geil 😁 < {

hat wohl was übersehen

Hier das Ganze nochmal:

} > (Achtung -> IRONIE)

der Schluss reicht auch.

Deine Antwort