Preiserhöhung zum Januar 2011

BMW 3er E92

Hallo,

wen es interessiert: BMW erhöht die Grundpreise moderat zum 01.01.2011 (Preise für Sonderausstattungen bleiben unverändert).

Die neuen Preislisten sind auf der BMW-Homepage abrufbar.

Viele Grüße

Soundblaster

Beste Antwort im Thema

.... aber, aber, man muss BMW auch verstehen. Deren Kosten steigen doch ständig, ihr Absatz ist im Moment im Keller und das obwohl die Serienausstattung dauernd erweitert wird ....

😎😉🙄😁

(Achtung -> IRONIE)

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Original geschrieben von VelvetMonkey

Unser Betriebsrat will die Fa (Automobilzulieferer) überreden, die geplante Tariferhöhung einen Monat vorzuziehen

ich mag (meinen) BMW (auch weiterhin)

Beschwerst du dich in deinem Beitrag?

Es gibt Millionen von Arbeitnehmern, die keine Tariferhöhungen bekommen,

diese treffen die geplanten und beschlossenen Erhöhungen etwas härter... 😉

z.B: es lebe die Zeitarbeit!

neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin...isch beschwer misch doch nedd

wie komms' ten da druff!?!?!?!?!?!

nur, bleibt eine Frage offen: haben denn die "Millionen" tatsächlich geglaubt, dass die Krankenkassenerhöhung ohne Folgen für den Arbeitsnehmer bleiben wird!
Er ist nämlich mal wieder doppelt in die Eier(stöcke) gekniffen
a. er zahlt an "Mama" Staat Merkel
b. und an alle Arbeitgeber, die Produkte vertreiben, denn die werden peu a peu die Preise anheben

Falls es noch nicht aufgefallen ist!?!? Brot/Backwaren sind schon teurer geworden!!!

aber ansonsten!!!! ALLES KLAR!!!

:-)

es lebe die CDU!!!!

und natürlich die Autmobilindustrie!!!
weil wegen der sind wir ja hier!

Zitat:

Zitat:

Beschwerst du dich in deinem Beitrag?

Es gibt Millionen von Arbeitnehmern, die keine Tariferhöhungen bekommen,

diese treffen die geplanten und beschlossenen Erhöhungen etwas härter... 😉

z.B: es lebe die Zeitarbeit!

neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin...isch beschwer misch doch nedd

wie komms' ten da druff!?!?!?!?!?!

nur, bleibt eine Frage offen: haben denn die "Millionen" tatsächlich geglaubt, dass die Krankenkassenerhöhung ohne Folgen für den Arbeitsnehmer bleiben wird!
Er ist nämlich mal wieder doppelt in die Eier(stöcke) gekniffen
a. er zahlt an "Mama" Staat Merkel
b. und an alle Arbeitgeber, die Produkte vertreiben, denn die werden peu a peu die Preise anheben

Falls es noch nicht aufgefallen ist!?!? Brot/Backwaren sind schon teurer geworden!!!

aber ansonsten!!!! ALLES KLAR!!!

es lebe die CDU!!!!

und natürlich die Autmobilindustrie!!!
weil wegen der sind wir ja hier!

Naja, wie wärs mit rot grün? 120 km/h auf der bab, > 4mio Arbeitslosen } Höhere Arbeitslosenversicherung und höherere Stromrechnungen....

Naja bin mit der lösung jedenfalls zufriedener als andersurm *gg*

ENDE

am Besten

ENDE

keine Politik!!!

nenenenene

scheinbar ist hier "CDU...alles wird Angie" Land!!

ich schweige und denke mir meinen Teil

sonst muss ich am Ende noch "Steuer für eigene Meinung" bezahlen

---> BMW erhöht die Preise und 97 % der Bevölkerung ist esw scheiss egal, denn sie können keinen BMW kaufen!!
......äh...sorry.....BEZAHLEN!!!!

Zitat:

ENDE

am Besten

ENDE

keine Politik!!!

nenenenene

scheinbar ist hier "CDU...alles wird Angie" Land!!

ich schweige und denke mir meinen Teil

sonst muss ich am Ende noch "Steuer für eigene Meinung" bezahlen

---> BMW erhöht die Preise und 97 % der Bevölkerung ist esw scheiss egal, denn sie können keinen BMW kaufen!!
......äh...sorry.....BEZAHLEN!!!!

Na wär nicht cdu drann würd ich wohl keinen sechszylinder mehr kaufen.

Ähnliche Themen

Bitte keine politischen Diskussionen hier! 😉
Wobei das Ge-"Merkel" in letzter Zeit mir auch tierisch auf den S...Senkel geht..

Warum soll BMW nicht teurer werden? Wie schon erwähnt wurde, wird doch vieles (oder alles?) teurer!
Dazu kommt aktuell, dass der Spritpreis wieder stetig steigt die letzten Tage (Warum eigentlich?),
die Versicherer zulangen (Anderer Fred), krank sein ist auch nix, rauchen eh nicht und 2011 haben die
"grossen Stromkonzerne" bereits angekündigt, um ca. 10%!! erhöhen zu wollen. (Ich glaube, die passen sich an den Preiserhöhungstakt der DB an...) Absolute Frechheit!
Also ist diese Meldung, dass BMW moderat erhöht doch nur recht und "billig"!😉

Solange man also BMW kaufen und auch fahren kann ist noch genug Potenzial vorhanden! 😁

Gruss.

Zitat:

Ja, das Geschäft läuft derzeit in der Tat mies. 😉 Aber im Ernst: mag sein, dass die Verkaufszahlen in Deutschland nicht mal das Niveau des Vorjahres erreichen. Aber im Ausland gehen die BMW-Autos weg wie warme Semmeln.

Schau Dir mal die Preise dort an, dann weißt Du, warum.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Warum soll BMW nicht teurer werden? Wie schon erwähnt wurde, wird doch vieles (oder alles?) teurer!
Dazu kommt aktuell, dass der Spritpreis wieder stetig steigt die letzten Tage (Warum eigentlich?),
die Versicherer zulangen (Anderer Fred), krank sein ist auch nix, rauchen eh nicht und 2011 haben die
"grossen Stromkonzerne" bereits angekündigt, um ca. 10%!! erhöhen zu wollen. (Ich glaube, die passen sich an den Preiserhöhungstakt der DB an...) Absolute Frechheit!
Also ist diese Meldung, dass BMW moderat erhöht doch nur recht und "billig"!😉

Solange man also BMW kaufen und auch fahren kann ist noch genug Potenzial vorhanden! 😁

sind bei Motortalk . . . und da ziehen wir nicht über Stromkonzerne her, noch nicht

Ölkonzerne und Versicherer bitte auch nur nachrangig,

nein, es geht hier alleine darum einen Hersteller fertig zu machen,

zumindest ist dieser Thread so aufgezogen.

Also alle schön mitspielen! 😠

Mal unter uns. Wer kauft denn noch einen überteuerten neuwagen??

Betriebswirtschaftlich gesehen ist ein Neuwagenkauf das schlechteste (oder die größte Geldverschwendung) die man machen kann. Die ersten 2 Jahre monatl. 1.000 € nur für den Wertverlust rauszuschmeissen... naja. Aber solange Statussymbole denen, die es sich leisten können, so wichtig sind...

Finde es immer Lustig, wenn eine nagelneuer X5 und co. vorm ALDI steht.

Zitat:

sind bei Motortalk . . . und da ziehen wir nicht über Stromkonzerne her, noch nicht

Ölkonzerne und Versicherer bitte auch nur nachrangig,

nein, es geht hier alleine darum einen Hersteller fertig zu machen,

zumindest ist dieser Thread so aufgezogen.

Also alle schön mitspielen! 😠

Was für ein Unfug. Sorry.

Es geht mitnichten darum, einen Hersteller "fertigzumachen".

Es geht darum, die Preispolitik kritisch zu analysieren. Als mündiger Bürger sollte man das ruhig einmal tun.

Zitat:

Original geschrieben von olske

DAS frage ich mich auch! Allerdings frage ich mich genauso wer so blöd ist sowas zu leasen oder gar zu finanzieren!!! Beim Leasing zahlt man quasi nicht "nur" den Wertverlust, sondern nen schönen Sicherheitsaufschlag gleich mit, so dass die Gewinnmarge für BMW größer ausfällt wenn das Leasingfahrzeug ein BMW-Gebrauchtwagen wird. Na ja und diejenigen die finanzieren....Eigentlich kommentarlos. Die Zahlen zur sowieso unverschämten Preiserhöhung gleich noch 5% Zinsen mit. Seeeehr intelligent.

Ganz ehrlich. Ich halte es mittlwerweile gar nicht mehr für unwahrscheinlich, dass hier irgendwann in absehbarer Zeit eine Art "Automobilblase" platzt, ähnlich der Immobilienblase in Amerika. Weil entweder verdiene ich so schlecht oder die Leute überschulden sich wirklich ganz extrem für ihre Statussymbole. Das kann nicht ewig gutgehen.

Gruß

bw83

Die Preiserhöhung ist völlig in Ordnung. Schließlich muss BMW die Zinsen für meine 5,3 % Anleihe an mich zahlen. Der Kapitalmarkt macht das im Moment nicht. Also müsst ihr das mal machen.😁

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Es geht darum, die Preispolitik kritisch zu analysieren. Als mündiger Bürger sollte man das ruhig einmal tun.

Dann ziehen wir jetzt mal gemeinsam über die Versicherungsbranche, Ölkonzerne und Stromlieferanten her, oder befinde ich mich dazu vielleicht im falschen Forum?

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von olske

DAS frage ich mich auch! Allerdings frage ich mich genauso wer so blöd ist sowas zu leasen oder gar zu finanzieren!!! Beim Leasing zahlt man quasi nicht "nur" den Wertverlust, sondern nen schönen Sicherheitsaufschlag gleich mit, so dass die Gewinnmarge für BMW größer ausfällt wenn das Leasingfahrzeug ein BMW-Gebrauchtwagen wird. Na ja und diejenigen die finanzieren....Eigentlich kommentarlos. Die Zahlen zur sowieso unverschämten Preiserhöhung gleich noch 5% Zinsen mit. Seeeehr intelligent.

Ganz ehrlich. Ich halte es mittlwerweile gar nicht mehr für unwahrscheinlich, dass hier irgendwann in absehbarer Zeit eine Art "Automobilblase" platzt, ähnlich der Immobilienblase in Amerika. Weil entweder verdiene ich so schlecht oder die Leute überschulden sich wirklich ganz extrem für ihre Statussymbole. Das kann nicht ewig gutgehen.

Gruß

bw83

Also mein Kauf E91 kostet mich mehr als mein Leasing E91 und das obwohl der LP 10.000 € höher war.

gretz

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Dann ziehen wir jetzt mal gemeinsam über die Versicherungsbranche, Ölkonzerne und Stromlieferanten her, oder befinde ich mich dazu vielleicht im falschen Forum?

Das kannst du halten, wie du möchtest.

Ich jedenfalls werde mich weiter bemühen, über niemanden herzuziehen, sondern sachorientiert zu diskutieren.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

bw83

Also mein Kauf E91 kostet mich mehr als mein Leasing E91 und das obwohl der LP 10.000 € höher war.

gretz

Dann bist Du warscheinlich selbstständig. Privatleasing kann ja nicht billiger sein, als ein Kauf. Sonst würde BMW ja Geld verschenken. Und irgendwo ist immer ein Haken

Deine Antwort