Preiserhöhung zum 1.4.2010

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich habe von einem Internetanbieter gerade eine Email bekommen, dass VW zum 1.4.2010 die Preise für Golf und Touran um € 890 erhöhen wird.

"Bitte beachten Sie, dass VW zum 01.04.2010 eine Preiserhöhung
durchführen wird. Betroffen sind alle Golf- und Touran-Modelle,
deren Preise um 890 Euro erhöht werden."

Ist da was dran oder ist das nur ein plumper Verkaufstrick?

Beste Antwort im Thema

Es gibt zur Zeit eine Sonderprämie für Privatkundenbestellungen auf die Modelle Golf und Touran in besagter Höhe, die am 31.3.2010 ausläuft.
Während der normale VW-Händler seinem Kunden natürlich diese Information vorenthält, geben die Internet-Vermittler diese Prämie anteilig ( z.B. Intercar24 in Höhe von 770 Euro ) dem Kunden weiter.
Somit erhöht sich der Endpreis ab 1.4.2010 ohne das eine Preiserhöhung der Listenpreise erfolgt.

Zitat:

Original geschrieben von spider_HL

Ich habe von einem Internetanbieter gerade eine Email bekommen, dass VW zum 1.4.2010 die Preise für Golf und Touran um € 890 erhöhen wird.

"Bitte beachten Sie, dass VW zum 01.04.2010 eine Preiserhöhung
durchführen wird. Betroffen sind alle Golf- und Touran-Modelle,
deren Preise um 890 Euro erhöht werden."

Ist da was dran oder ist das nur ein plumper Verkaufstrick?

25 weitere Antworten
25 Antworten

Dann kommt sicher die nächste Prämie...
Denn VW wird es sich sicher in diesen Zeiten nicht leisten können, dem Kunden teurere Auto zu verkaufen...

Hallo,

das bedeutet, dass der Händler momentan noch einen zusätzlichen Spielraum von 890,- EUR hat, den er zumindest teilweise an mich durchreichen kann !?

Ich muss dringend nachverhandeln !

Danke !

MfG.

Normen

Das passt ja wie die Faust auf die Nase:

http://www.motor-talk.de/.../...chen-bei-golf-bestellung-t2619030.html

Gruß

.
Die Kabelbinder der aktuellen ''Pseudo-Rückrufaktion''
wollen auch bezahlt sein . . .  😁 😁 😁

E.

Ähnliche Themen

Nachdem die Preiserhöhung zum 01.04.2010 als Entfall einer Prämie entlarvt wurde, kündigt sich nun eine tatsächliche Preiserhöhung zum 29.04.2010 an. Alle VW-Modelle (außer Passat Limousine und Variant) sollen 1 % teurer werden. Die Information erhielt ich heute von meinauto.de.

Nein, der Händler tut die Prämie euch nicht vorenthalten!
Die Prämie ist für den Händler, wenn er sie den überhaupt bekommt. Den wen der die Prämie verteilt und dann nicht bekommt, kann er seinen Laden zumachen!
Es geht um den Prozentuellen Anteil an loyalen Kunden...

Also wenn den gewissen % Satz nicht erreicht, keine Prämie!!!

Zur Thema Preiserhöhung.

Also: Die preise für dass Modelljahr 2010 sind ja klar. Es gibt ja auch Preislisten für dass MJ 2010.
Für dass Modelljahr 2010 gibt es Teilweise noch keine Preise (ausser Touareg,Neuer Sharan)

Bei den anderen Modellen wird der Modellwechsel kleine veränderungen bringen wie dass JEDES Jahr zur Produktionswoche KW22, dass der Fall ist. Ja Produktionswoche und nicht bestelldatum!!! Dass mit dem Bestelldatum ist was anderes, hat mit der 4 Monatsklausel zu tun. Ist aber wie gesagt was anderes

Beispiel Scirocco Team

entweder man bestellt ihn heute normal. Dann wird er in KW 17 gebaut. Setzt man ihn auf Wunschwoche 22/23, kann man den Preis nicht bestätigen, weil es sein kann, dass es in Modelljahr 2011 dann andere Schalter, andere Preise und sogar andere Sonderaustattungen und andere Pakete möglich sind... Aber alles nur Theorie. Ich denke nicht dass zum neuen Modelljahr es eine offizielle Preiserhöhung geben wird. Wenn nur kleine Preisanpassungen, wenn auf einmal zum Beispiel etwas Serie ist was vorher noch Aufpreis gekostet hatte....

Ich hoffe dass hilft euch

Zitat:

Original geschrieben von gig21

Nachdem die Preiserhöhung zum 01.04.2010 als Entfall einer Prämie entlarvt wurde, kündigt sich nun eine tatsächliche Preiserhöhung zum 29.04.2010 an. Alle VW-Modelle (außer Passat Limousine und Variant) sollen 1 % teurer werden. Die Information erhielt ich heute von meinauto.de.

Sorry, will dir nicht zu nahe treteten, aber dass ist einfach NAIV!!!

bla bla als Prämie entlarvt bla bla und dein auto.de!!! Mein Beileid.

Da wurdest du diesmal von deine auto.de verarscht!!!

Dadurch dass VW sein Margensystem ändert ist es für die Internethändler nicht mehr möglich 15% zu geben. Das bedeutet also wenn du dein auto nach dem 01.06 ausgeliefert bekommst zahlt vw schon die neue Marge. und wenn du dann 15,2 gibst und dann nur noch 15 hast, ist dies ein Verlusst. um dies zu vermeiden, werden die Internethändler die Margenkürzung als Preiserhöhung von VW an ihre trotteligen Kunden weiterzureichen, zumindest versuchen :-)

Da wird ja ganz schön viel Aufwand getrieben, um die Verkaufszahlen etwas zu drücken....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Da wird ja ganz schön viel Aufwand getrieben, um die Verkaufszahlen etwas zu drücken....

VW denkt eben Langfristig, was du ja damit bestätigst. und nicht irgendwelche "Hau Ruck Aktionen"

Patrick2000@
Warten wir doch einfach mal ab. Da VW bisher regelmäßig zum 01.05. die Preise erhöht hat, ist meine Information doch garnicht so abwegig. Falls ich Recht behalte, gehe ich davon aus, dass Du das NAIV! zurücknehmen wirst.

Deine Antwort