Preiserhöhung Tiguan MJ 2017
Hallo,
Ich habe gerade aus sicherer Quelle erfahren, dass es zum 10.11.16 eine Preiserhöhung beim Tiguan geben wird.
Und das ganze um 2,5% beim Tiguan.
Beste Antwort im Thema
Gehört eigentlich nicht in diesen Thraed, aber da es schon mal Thema ist, hier meine ungefragte Meinung zum Diesel.
Ich habe mich bewusst, wegen des Drehmoments, zum Diesel entschlossen. Solange Politiker jeder Couleur alleine in ihren schweren gepanzerten Limousinen mit Geleitschutz versehenen durch die Welt fahren, Kreuzfahrtschiffe mit Schweröl ohne Filter die Luft verpesten, "Hobbybauern" mit ihren Uralttreckern und Oldifan's morgens Brötchen kaufen fahren und die sinnlose Kriegsmaschinerie der "Weltpolizisten" unsere Umwelt verseuchen, habe ich keine Probleme mit einem EURO 6 Fahrzeug ca. 800km im Monat zurückzulegen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
60 Antworten
Zitat:
@wiener-online schrieb am 10. November 2016 um 11:08:54 Uhr:
In Österreich ist der Wagen - nach meiner Konfiguration - nicht teurer geworden.
Bei uns gabs auch schon im August eine Preiserhöhung und die Überführungskosten sind immer schon im Listenpreis enthalten gewesen. Von daher betrifft es uns nicht.
Heute Auftragsbestätigung bekommen , Liefertermin Februar 2017, kein Hinweis auf Preiserhöhung/anpassung
Zitat:
@flofloi schrieb am 10. November 2016 um 12:11:02 Uhr:
Zitat:
@wiener-online schrieb am 10. November 2016 um 11:08:54 Uhr:
In Österreich ist der Wagen - nach meiner Konfiguration - nicht teurer geworden.Bei uns gabs auch schon im August eine Preiserhöhung und die Überführungskosten sind immer schon im Listenpreis enthalten gewesen. Von daher betrifft es uns nicht.
Stimmt, bei uns war die Preiserhöhung am 16.08. allerdings "nur" 1,5%
Ähnliche Themen
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 12. November 2016 um 13:54:28 Uhr:
Stimmt, bei uns war die Preiserhöhung am 16.08. allerdings "nur" 1,5%
Der Rest ist dann wohl in D die Überführungsgebühr, die bei uns immer schon drin war im Preis.
Was heisst das jetzt in Deutschland? Ist jetzt im Konfi Preis die Abholung oder Lieferung schon im Preis drin??? oder wie jetzt?
Zitat:
@Tom84Essen schrieb am 12. November 2016 um 18:10:51 Uhr:
Was heisst das jetzt in Deutschland? Ist jetzt im Konfi Preis die Abholung oder Lieferung schon im Preis drin??? oder wie jetzt?
Ja
Zitat:
@flofloi schrieb am 12. November 2016 um 18:20:24 Uhr:
Zitat:
Ja
Ich weis nicht wo her du diese Info hast. Angefügt aktueller Screenshot aus dem Konfigurationssystem
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.
Zitat:
Nein, bei mir war / ist der Preis für die Abholung nicht im Konfigurator-Preis drin gewesen. Die Abholung in WOB ist natürlich am Ende dazu gerechnet worden, aber es war eben nicht der Preis im Konfigurator. Der Konfigurator-Preis incl. Abholung ist dann der Preis für das gesamte Fahrzeug und steht als Endpreis bei mir auf der Bestellung.
#052017 Richtig, Zulassung und Gebühren für den Brief kommen auch noch hinzu.
Die Gebühren für Abholung, Zulassung und Brief sind sehr unterschiedlich. Ein Autohaus, in dem ich mir ein Angebot geholt habe, wollte allein für Abholung ohne jede Übernachtung + Brief + Zulassung mehr als 700,00 € haben. Jetzt bezahle ich incl. Übernachtung im Ritz weniger als 700,00 !!! Also sind die Preise im Konfigurator immer ohne zusätzliche Gebühren und Auslieferungs- und Überführungskosten.
Die Preiserhöhung ist aktuell bereits im Konfigurator enthalten. Wenn ich meinen Wagen neu konfiguriere komme ich genau auf 970 € Mehrkosten. Allerdings hätte er jetzt die ACC bis 210 km.
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 12. November 2016 um 19:40:34 Uhr:
Die Preiserhöhung ist aktuell bereits im Konfigurator enthalten. Wenn ich meinen Wagen neu konfiguriere komme ich genau auf 970 € Mehrkosten. Allerdings hätte er jetzt die ACC bis 210 km.
Richtig, aber es ist die Erhöhung für die einzelnen Modelle (siehe mein Post am 10.11.). Sonderausstattungen sind kaum teurer geworden. Habe nur die Anschlussgarantien gefunden und das Reserverad! Die wurden teurer.
Es gibt sogar Extras die billiger geworden sind - wenn auch nur ein paar €uro. Aber unter dem Strich knapp 1.000 € Mehrpreis, das ist schon heftig. Habe seit 14 Tagen einen Highline mit 180 PS-TSI.
An Überführungskosten habe ich 600 € bezahlt (Abholung beim' Händler und für die Zulassung mit Wunschkennzeichen 90 €). Auf den Listenpreis incl. Zubehör/Ausstattungsextras für 6.600 € habe ich einen Nachlass von knapp 5.000 € bekommen.....
Hier mal meine Konfiguration - vor der Preiserhöhung und so wie ich ihn vor 2 Wochen übernommen habe
Spannend finde ich, dass bei sixt-neuwagen die Preiserhöhung noch immer nicht angezeigt wird.
Ist das Masche, oder haben die so hohe Kontingente mit alten Preisen?