ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Preiserhöhung/Konfigurator-Preise explodiert bei Innovationspaket

Preiserhöhung/Konfigurator-Preise explodiert bei Innovationspaket

BMW X1 U11

1. Im Konfigurator ist seit ca gestern etwas sehr Eigentümliches passiert: konfiguriert man einen X1 als x-line, so werden extrem hohe Preise für Premium/Innovation-Paket von 2.740 € bzw. 4.090,- € aufgerufen; die bisherigen Preise lagen bei 1.750/3.100 €. DIESE alten Preise erscheinen aber immer noch, wenn mein das Basismodell statt x-line konfiguriert. Weiß jemand eine sinnvolle Erklärung? Ein Fehler? Oder eine künftige Preiserhöhung?

2. Das bringt mich zur zweiten Frage:

ab wann gelten die nächsten Preiserhöhungen? Ich habe nach mehrere Carwow-Angebote zu den alten Preisen, die Angebote gelten noch 6 Tage. Weiß jemand Genaueres? Wenn man jetzt bestellt, aber erst in 5 Monaten beliefert wird, gelten dann die Preiserhöhungen?

Paketpreise für x-line
Paketpreise für Basismodell
Ähnliche Themen
99 Antworten

Zitat:

@Didi149 schrieb am 25. Januar 2023 um 18:32:29 Uhr:

Allerdings stimmt der Konfigurator heute. Das Innovationspaket ist vom 3100 auf 3450 gestiegen. Den Rest habe ich nicht mehr im Kopf. Also so große Preissprünge aufxjeden Fall nicht. Aber das Kleinvieh in der Summe kann auch.....

Nein, im Konfigurator war das InnoPaket von 3.100€ auf auf 4.090€ gestiegen - Stand jetzt: das Paket ist wieder mit 3.100€ im Konfi.

DiecVerbrenner sind im Grundpreis alle knapp 2000 teurer geworden.

Habe alles abgesagt, X1 wird es bei mir nicht mehr. Zu teuer für so einen Mini SUV…..

Zitat:

@LexLexter schrieb am 25. Januar 2023 um 21:50:26 Uhr:

DiecVerbrenner sind im Grundpreis alle knapp 2000 teurer geworden.

Habe alles abgesagt, X1 wird es bei mir nicht mehr. Zu teuer für so einen Mini SUV…..

Ich komme auf 3000 Euro bei Benzin/Diesel Grundpreis.

Ich denke der Konfigurator spinnt. Beim U6 ist noch alles gleich.

Ich habe mal die neue Konfiguration mit meiner gespeicherten verglichen:

BMW X1 xDrive30e

M Sportpaket

BMW Individual Storm Bay metallic (P0C3N)

alt: 1.200 €

neu: 1.640 €

Innovationspaket (S07EW)

alt: 3.100 €

neu: 5.620 €

Ein paar andere "Kleinigkeiten sind auch 30-100€ teurer geworden.

Insgesamt würde ich jetzt 1970€ mehr bezahlen. Das ist schon ganz schön happig.

Meiner knapp 2500 Euro mehr... Jetzt behauptet BMW die 20 Zoll passen nicht drauf und will mich mit 19 Zoll vertrösten.

Als ich bei der Bestellung diese 4-Monatsklausel gelesen habe, habe ich gesagt dass die Klausel raus muss, oder ich nicht unterschreibe. Der Verkäufer meinte die Klausel dürfe er nicht rausnehmen, aber eine Preiserhöhung nach Einführung eines neuen Modells wäre unüblich. Da Unüblich keine Rechtsnorm ist, habe ich mir schriftlich geben lassen, dass ich vom Kauf zurücktreten kann, wenn das Auto bei Lieferung teurer ist als vertraglich geregelt.

Und ich werde zurücktreten wenn BMW mich verarschen will.

Ich will hier wirklich keine Unruhe stiften aber BMW versucht hier gerade jeden zu verarschen. Ich hab auf das Panorama Dach verzichtet um in meinem Budget zu bleiben, dafür aber die 20'Reifen gewählt und jetzt geht das auch nicht.

Gleichzeitig mit den geringfügigen Preiserhöhungen wurden andererseits erhebliche Preissenkungen

vorgenommen, die nicht unerwähnt bleiben sollen: Die Lenkradheizung kostet jetzt nur noch 190,00 €,

Eine Ersparnis von immerhin 10;00€.

Zitat:

@Aristo08 schrieb am 25. Januar 2023 um 23:36:42 Uhr:

Gleichzeitig mit den geringfügigen Preiserhöhungen wurden andererseits erhebliche Preissenkungen

vorgenommen, die nicht unerwähnt bleiben sollen: Die Lenkradheizung kostet jetzt nur noch 190,00 €,

Eine Ersparnis von immerhin 10;00€.

aber heizt nur oben und unten, für den Rest nochmal bezahlen

Ich glaube im Preis zB des Innovationspakets wird jetzt sobald man optionale Zubuchungen (Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer, Lenkradheizung

oder Driving Assistant Plus) macht, die Preise der Zubuchungen im Paket eingerechnet (siehe Bilder). Was aber jetzt im Konfigurator fehlt, ist das Kabel für öffentliches Laden (~500 Euro)

Screenshot-2023-01-26-08-24-58-32-40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12
Screenshot-2023-01-26-08-22-06-81-40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12

Zitat:

@merivaanwärter schrieb am 26. Januar 2023 um 09:13:38 Uhr:

Ich glaube im Preis zB des Innovationspakets wird jetzt sobald man optionale Zubuchungen (Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer, Lenkradheizung

oder Driving Assistant Plus) macht, die Preise der Zubuchungen im Paket eingerechnet (siehe Bilder). Was aber jetzt im Konfigurator fehlt, ist das Kabel für öffentliches Laden (~500 Euro)

Ja, das ist in der Tat der Grund, ich merkte es, als der Preis fürs Inno-Paket auf 4.400 gestiegen war??er rechnet einfach andere Dinge dazu, die im Paket nur als Vorrüstung vorhanden sind, wie zB DrivingAssistentPlus oder Sitzheizung. Bucht man diese, addiert er sie.

@merivaanwärter

 

Das Kabel für öffentliches Laden ist seit jeher Serienausstattung. Jetzt sogar als 22kW.

Das Kabel wird aber nicht mehr angezeigt und steht auch nicht in der Serienausstattung.

Zitat:

@merivaanwärter schrieb am 26. Januar 2023 um 11:37:30 Uhr:

Das Kabel wird aber nicht mehr angezeigt und steht auch nicht in der Serienausstattung.

Bei mir steht es sogar in der Auftragsbestätigung ohne Aufpreis.

Einfach mal die Pressemitteilung lesen und auf die aktualisierte Preisliste warten.

Der Konfigurator ist doch eh schrott.

https://www.press.bmwgroup.com/.../...ge-massnahmen-zum-fruehjahr-2023

"Alle Modellvarianten des BMW iX sowie der BMW i7 xDrive60 (Stromverbrauch kombiniert gemäß WLTP: 19,6 – 18,4 kWh/100 km; CO2-Emissionen: 0 g/km) und der BMW iX1 xDrive30 (Stromverbrauch kombiniert gemäß WLTP: 18,1 – 16,8 kWh/100 km; CO2-Emissionen: 0 g/km) werden künftig mit einem Mode 3 Ladekabel Professional ausgeliefert, das auf eine Ladeleistung von bis zu 22 kW ausgelegt ist."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Preiserhöhung/Konfigurator-Preise explodiert bei Innovationspaket