Preiserhöhung bei Audi!!??!! Versteh ich nicht!
Hi,
zum 28.04.05 sollte der Audi A4 doch eigentlich teurer werden, oder?
Wie kann es dann sein, dass das Privatleasing um
ca. 4 % günstiger geworden ist als davor?
Ist das ein Fehler vom Online Konfigurator, oder ist
der A4 wirklich im Leasing günstiger geworden?!
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!
Eine Preiserhöhung von 0,4 % und gleichzeitig
das Privatleasing um 4% günstiger. Das passt nicht ganz zusammen.
Gruß Rally DD
24 Antworten
Das Leasing (Privat und Geschäft) ist um einiges günstiger geworden, schon im Konfigurator.
Dass zu verstehen ist allerdings erst dann ganz einfach, wenn Du weißt dass BMW seine Wagen schon seit einiger Zeit (über ein Jahr...) extrem über diesen Weg in den Markt drückt.
Ein im Listenpreis um rund 5.000 Euro teurerer BMW 530D Touring kostet im Leasing bei ansonsten gleichen Rahmenbedingungen im Monat 100 EURO weniger als ein A6 Avant 3.0 TDI.
Gleiches gilt übrigens in allen Klassen, außer beim 7er. Den kriegst Du, ähnlich wie einen Phaeton, nachgeschmissen. Da ist die Preisdifferenz zum A8 (wohlgemerkt, im Leasing!) noch eklatanter...
Das hat Audi dazu bewogen die Leasingkonditionen zu ändern...
😁
Dennie
Danke,
obwohl der neue 3er BMW beim Online Konfigurator
eigentlich im Verhältnis auch nicht günstiger war wie
der A4! (hatte ich so vor 2 Monaten mal geschaut)
Dann hab ich wohl Pech gehabt, da ich mir mein neues Auto schon Ende März bestellt habe.
Da lässt sich sich dann ja nichts mehr machen, oder?
😉
Ich glaub beim nächsten Auto warte ich bis zur
Preiserhöhung! 😁
Kann es eigentlich sein, dass nicht alle A4 Modelle
teurer geworden sind? Der 3,2 kostet mit quattro
und tiptronic immer noch 39.100 €!
Gruß Rally DD
Rechnet ihr eigentlich immer mit den Werten des Leasing Rechners??? Da geht doch noch der Rabatt runter den der Händler gewährt. Ein Händler hat mir 16,5% auf die Leasingrate gewährt. Vielleicht würde er jetzt nur noch 12,5% runter gehen!
Ich finde diese Wert nicht aussagekräftig.
Gruß Scoty81
Scoty - wie schon gesagt, der Leasingwert des Rechners ist nur eine Tendenz-Aussage.
Die Händler hatten in der Vergangenheit das Problem, dass sie selbst mit einer Anhebung des Rückkaufwerts auf eigene Kappe mit den Werten von BMW nicht mithalten konnten, auch wenn sie es wollten.
Mit den neuen Werten können sie da näher ran.
Mal als Beispiel, weil ich es grade habe kalkulieren lassen: Ein A6 Limo 3.0 TDI mit recht guter Ausstattung, Listenpreis rund 60.000 Euro, kostet mich bei 48 Monaten, 25.000 km pro Jahr, 0 Anzahlung, rund 520 Euro + MWSt. / Monat.
Für einen 535 D, gehobene Ausstattung und rund 72.000 EUR Bruttolistenpreis, zahle ich bei gleichen Rahmenbedingungen fast 20 Euro weniger...
Anmerkung: Presserabatt.
😉
Dennie
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Mal als Beispiel, weil ich es grade habe kalkulieren lassen: Ein A6 Limo 3.0 TDI mit recht guter Ausstattung, Listenpreis rund 60.000 Euro, kostet mich bei 48 Monaten, 25.000 km pro Jahr, 0 Anzahlung, rund 520 Euro + MWSt. / Monat.
Das sind dann nach 48 Monaten insgesamt knapp 25.000 EUR. Wenn ich davon ausgehe, dass man einen vergleichbaren Jahreswagen für weniger als 50.000 EUR bekommen dürfte, hast Du bereits nach vier Jahren diesen Preis überschritten. Wenn ich solch ein Fahrzeug als Jahreswagen kaufe und sechs Jahre nutze, habe ich insgesamt 25.000 EUR weniger ausgegeben und obendrein noch den Restwert des Fahrzeuges, der sicher immer noch recht erheblich sein dürfte.
Kann mir zum Kuckuck noch mal endlich jemand erklären, warum geleast wird? Selbst wenn ich irgendwelche Liquiditäts- und Steuervorteile gegenrechne, bleibt immer noch eine riesengroße Summe als Differenz.
Matthias
Hallo Leute,
wenn ich Eure Leasingraten so sehe, wird mit übel...
Mein A4 Preis: ca. 37000.-- kostet mich 530€ + Mwst.?
Haben die mich über den Tisch gezogen????
Habe das eigentlich für realistisch gehalten!
Bitte klärt mich mal auf!!!
Gruß Stefan
Zitat:
Original geschrieben von mon-el
Hallo Leute,
wenn ich Eure Leasingraten so sehe, wird mit übel...
Mein A4 Preis: ca. 37000.-- kostet mich 530€ + Mwst.?
Haben die mich über den Tisch gezogen????
Habe das eigentlich für realistisch gehalten!Bitte klärt mich mal auf!!!
Gruß Stefan
Das ist aber viel! Zahle für meinen weniger obwohl er ca. 8000€ teuerer war. Da Leasing aber immer für jeden persönlich gerechnet wird kann man das nicht vergleichen! Habe gerade aber im Audi Konfigurator eine Leasingrate von 690€ für meinen A4 gehabt! Da ist nichts günstiger geworden. 😉
Gruß Scoty81
Hallo Scoty81,
habe vergessen zu erwähnen ,
ohne Anzahlung. 35000Km, aber auch nur deshalb, weil es dabei 3% Vielfahrerrabatt gibt.
Eigentlich hätten auch 25000 gereicht.
Aber mein Freundlicher meinte, mit dem Rabatt wär`s günstiger.
Hab`jetzt schon ein komisches Gefühl, zumal er mir ja incl. Vielfahrerrabatt 14,41% gegeben hat!
Gruß Stefan
Also ganz grob meine Fakten:
20000km, 42Mon. 0 Anzahlung, 16,5% Neupreis ca. 45000€ montalich ca. 500€!
Gruß Scoty81
Interssante Info,
kann mir nicht vorstellen, daß die Kilometerdifferenz so viel an der Rate ausmacht, werde mal versuchen mit `nem neuen Thread mehrere Meinungen einzuholen.
Danke nochmals.
Gruß Stefan
Privatleasing ???
Ihr wohnt wohl auch zur noch zur Miete - oder bei den Eltern ;-))
(My car is my Castle)
Privatleasing ist doch die ungünstigste Variante an ein neues Auto zu kommen !!!!!
Ne, is`n Geschäftsfahrzeug. Hab`ich Trottel auch noch vergessen zu erwähnen.
Sorry...
Wie hoch ist denn der Presserabatt, wenn Du das sagen darfst???
Wenn ich da meinen A4 vergleiche.... Schluchz
Das frage ich mich auch!??
@Audi-Düsseldorf
Hast du irgendwie ein Problem damit? Soll doch jeder sein Auto so bezahlen wie er es für nötig hält. Meine letzten drei Autos waren barbezahlt und das jetztige halt geleast. Bis jetzt habe ich damit null Probleme. Am Ende der Leasingzeit geht der Wagen eh in meinem Besitz über!
Gruß scoty81