Preiserhöhung ab dem 7.7. 2011
Hallo,
habe gerade von meinem Händler die Mitteilung bekommen, dass ab dem 7.7.2011 die Preise erhöht werden sollen. Es werden wohl 1,4 % fürs Fahrzeug und 1,2 % für die extras mehr.
Ich wollte eigentlich noch kurz eine Änderung (Soundpaket) vornehmen lassen.
Jedoch würde durch diese Änderung sich mein Kaufpreis um mehr als 400 Euro erhöhen.
Nun lasse ich meine Konfiguration so und warte bis Oktober / November. 😁
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe gerade von meinem Händler die Mitteilung bekommen, dass ab dem 7.7.2011 die Preise erhöht werden sollen. Es werden wohl 1,4 % fürs Fahrzeug und 1,2 % für die extras mehr.
Jedoch würde durch diese Änderung sich mein Kaufpreis um mehr als 400 Euro erhöhen.
Nun lasse ich meine Konfiguration so und warte bis Oktober / November. 😁
25 Antworten
Was geschieht denn mit uns allen, die seit Monaten auf den Touran warten und diesen erst im September oder später bzw. nach der Preiserhöhung bekommen? Müssen wir dann auch mehr zahlen und werden für die Unfähigkeit von VW schnell Autos zu bauen auch noch bestraft?
Gruß kefq7
Natürlich keine Erhöhung!
Man hat eine verbindliche Bestellung einschl. Kaufpreis vertraglich vereinbart.
Ausnahme: Das ursprüngliche Fahrzeug wird umkonfiguriert.
Zitat:
Original geschrieben von kefq7
Was geschieht denn mit uns allen, die seit Monaten auf den Touran warten und diesen erst im September oder später bzw. nach der Preiserhöhung bekommen? Müssen wir dann auch mehr zahlen und werden für die Unfähigkeit von VW schnell Autos zu bauen auch noch bestraft?Gruß kefq7
Natürlich keine Erhöhung!
Man hat eine verbindliche Bestellung einschl. Kaufpreis vertraglich vereinbart.
Ausnahme: Das ursprüngliche Fahrzeug wird umkonfiguriert.
Zitat:
Was geschieht denn mit uns allen, die seit Monaten auf den Touran warten und diesen erst im September oder später bzw. nach der Preiserhöhung bekommen? Müssen wir dann auch mehr zahlen und werden für die Unfähigkeit von VW schnell Autos zu bauen auch noch bestraft?Gruß kefq7
Ändern tut sich nichts !
Es sei denn Du nimmst eine Änderung vor. Dann wird der Wagen komplett nach dem neuen Preis berechnet nicht nur die Änderungen !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von brauner
Ändern tut sich nichts !Zitat:
Es sei denn Du nimmst eine Änderung vor. Dann wird der Wagen komplett nach dem neuen Preis berechnet nicht nur die Änderungen !
Seit Ihr sicher? Mein Verkäufer meinte damals, der Käufer hat einen Preisschutz von 4 Monaten.
Zitat:
Seit Ihr sicher? Mein Verkäufer meinte damals, der Käufer hat einen Preisschutz von 4 Monaten.Zitat:
Ändern tut sich nichts !
Der Preisschutz gilt für ein seitens VW/Händler abgegebenes Angebot (einseitig verbindlich) bevor es zum Kaufvertrag bzw. der verbindlichen Bestellung kommt.
Zitat:
Original geschrieben von laserlock
Der Preisschutz gilt für ein seitens VW/Händler abgegebenes Angebot (einseitig verbindlich) bevor es zum Kaufvertrag bzw. der verbindlichen Bestellung kommt.Zitat:
Seit Ihr sicher? Mein Verkäufer meinte damals, der Käufer hat einen Preisschutz von 4 Monaten.
Hallo,
So stehts in meinem Vertrag:
„Es gilt der am Tag der Auslieferung
gültige Listenpreis des Herstellers" ist wie folgt zu interpretieren: bei Erhöhung des Listenpreises
wird der vereinbarte Hauspreis um den gleichen Prozentsatz angehoben, d.h. wenn der Listenpreis
um 1% steigt, erhöht sich der Hauspreis um ebenfalls 1%. Dies gilt, falls das Fahrzeug außerhalb
von vier Monaten (Preisschutz) nach Bestellung geliefert werden sollte.Gruß. duli9
Zitat:
...
Jedoch würde durch diese Änderung sich mein Kaufpreis um mehr als 400 Euro erhöhen.Nun lasse ich meine Konfiguration so und warte bis Oktober / November. 😁
Verstehe ich jetzt nicht 😕 .
Wenn Du heute eine Änderung vornimmst, muss doch der heutige Preis gelten.
Und heute haben wir noch den 06.07.11 ...
@duli9
Ich habe von meinem 🙂 bereits am Tag der Bestellung die mündliche Zusage erhalten, dass sich der Preis für unseren Touran nicht ändern wird. Aber das war am 19.03., vielleicht sollte ich aktuell nochmal nachhacken 🙄 .
Gruß
Stefan
Zitat:
Zitat:
Hallo,
gültige Listenpreis des Herstellers" ist wie folgt zu interpretieren: bei Erhöhung des Listenpreises
wird der vereinbarte Hauspreis um den gleichen Prozentsatz angehoben, d.h. wenn der Listenpreis
um 1% steigt, erhöht sich der Hauspreis um ebenfalls 1%. Dies gilt, falls das Fahrzeug außerhalb
von vier Monaten (Preisschutz) nach Bestellung geliefert werden sollte.Gruß. duli9
Würde bedeuten, dass bei den aktuellen Produktionszeiten, vor allem bei den TSI-Modellen, regelmäßig mit höhren Preisen, zu rechnen wäre...
Schaue heute Abend nochmal in meinem Vertrag nach.
Zitat:
Zitat:
Hallo,
Habe nachgeschaut. In meinem Vertrag ist solch eine Klausel NICHT enthalten!
Vielleicht auch deshalb weil ich teilfinanziert habe.
Ebenso fehlt auch eine Angabe "im Kleingedruckten" hinsichtlich von vier Monaten "Preisgarantie" was aber selbstredend ist, denn, zumindest in meinem Fall, zählt der vertraglich vereinbarte "Hauspreis" ohne wenn und aber.
Zitat:
Original geschrieben von laserlock
Habe nachgeschaut. In meinem Vertrag ist solch eine Klausel NICHT enthalten!Zitat:
Vielleicht auch deshalb weil ich teilfinanziert habe.
Ebenso fehlt auch eine Angabe "im Kleingedruckten" hinsichtlich von vier Monaten "Preisgarantie" was aber selbstredend ist, denn, zumindest in meinem Fall, zählt der vertraglich vereinbarte "Hauspreis" ohne wenn und aber.
Hallo,
heute mit dem Dialogcenter telefoniert.Die 😁 Dame am Tel. meinte das der Listenpreis am Tag der Auslieferung zählt.Steht so im Kaufvertrag (4 Monate Preisschutz) und wenn VW halt so lange zum bauen braucht ,ist es halt so.
Außerdem hab ich sie noch gefragt ob es normal sei bis zu 10 Monate auf einen VW zu warten.Sie meinte das mein Style höchstens 6 Monate dauern dürfte weil es ein Sondermodell ist.
Mein 😁 hat mir da was anderes erzählt. Aber egal.
Und sie sagte auch wenn ich gewisse Extras rausnehmen würde , sich die Lieferzeit dadurch nicht verkürzen würde.Ich glaube eher das sie mich so schnell wie möglich aus der Leitung haben wollte um nicht noch mehr Fragen beantworten zu müssen.😠
Danach sofort mit dem 😁 tel. und er sagte mir ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen.Steht zwar so drinn , aber das wär das 1.Mal seit 6 Jahren , das ein Kunde den höheren Preis auch wirklich zahlen müsste.Vielleicht hätte ich das Gespräch mitschneiden sollen.Wir werden sehen .
Bezüglich der Extras hatte er die gleiche Meinung wie die nette Dame aus WOB.
Gruß. duli9
Zitat:
Hallo,
heute mit dem Dialogcenter telefoniert.Die 😁 Dame am Tel. meinte das der Listenpreis am Tag der Auslieferung zählt.Steht so im Kaufvertrag (4 Monate Preisschutz) und wenn VW halt so lange zum bauen braucht ,ist es halt so.
Außerdem hab ich sie noch gefragt ob es normal sei bis zu 10 Monate auf einen VW zu warten.Sie meinte das mein Style höchstens 6 Monate dauern dürfte weil es ein Sondermodell ist.
Mein 😁 hat mir da was anderes erzählt. Aber egal.
Und sie sagte auch wenn ich gewisse Extras rausnehmen würde , sich die Lieferzeit dadurch nicht verkürzen würde.Ich glaube eher das sie mich so schnell wie möglich aus der Leitung haben wollte um nicht noch mehr Fragen beantworten zu müssen.😠
Danach sofort mit dem 😁 tel. und er sagte mir ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen.Steht zwar so drinn , aber das wär das 1.Mal seit 6 Jahren , das ein Kunde den höheren Preis auch wirklich zahlen müsste.Vielleicht hätte ich das Gespräch mitschneiden sollen.Wir werden sehen .
Bezüglich der Extras hatte er die gleiche Meinung wie die nette Dame aus WOB.Gruß. duli9
Hi duli9,
also in meinem Vertrag steht es nicht (bestellt Ende Juli 2010, abgeholt im Oktober 2010). Mag sein dass VW die entsprechende Klausel später ergänzt haben...
Zitat:
Original geschrieben von duli9
...Und sie sagte auch wenn ich gewisse Extras rausnehmen würde , sich die Lieferzeit dadurch nicht verkürzen würde...
Das stimmt so nicht und da hat dich die nette Dame vom Dialogcenter angelogen oder war sehr unwissend.
Ich habe zum Beispiel die BMT abbestellt, da hat sich die Lieferzeit um ca. 6 Wochen verkürzt.
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von PassiFSI
Das stimmt so nicht und da hat dich die nette Dame vom Dialogcenter angelogen oder war sehr unwissend.Zitat:
Original geschrieben von duli9
...Und sie sagte auch wenn ich gewisse Extras rausnehmen würde , sich die Lieferzeit dadurch nicht verkürzen würde...Ich habe zum Beispiel die BMT abbestellt, da hat sich die Lieferzeit um ca. 6 Wochen verkürzt.
Gruß
Stefan
Hi,
ich denke mal beides.😁 Vielleicht war Sie auch nur frustriert an einem solch schönen Tag zu arbeiten und dann noch verunsicherten Kunden Fragen beantworten zu müssen.
Was soll's, ich warte ab und werd sehen was passiert und wenn's soweit ist.
By.
duli9