ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 2.0TDI 2011 stottert bei kaltem Motor

Touran 2.0TDI 2011 stottert bei kaltem Motor

VW Touran
Themenstarteram 29. November 2016 um 20:28

Hallo . Mein touran stottert richtig stark die ersten 4 km. Neue Software ist drauf. Daran liegt es aber nicht es war schon vorher. Laut den freundlichen ist der dritte glühkerzenzylinder defekt ist.was.ich heute morgen bei minus 6 Grad gemerkt habe. Unrunder lauf die ersten 10 Sekunden. Was ich bemerkt habe ist das es im zweiten und dritten Gang so bei 80 km sehr stark ist. Da fibriert das Auto sehr stark. Hat das was mit der Glühkerze zu tun. Nach ca 4 km ist der spuckt vorbei und er läuft wieder normal.

 

Ähnliche Themen
54 Antworten

Klingt so als wäre ein Injektor defekt.

Themenstarteram 29. November 2016 um 20:58

Und was kostest der S. ..

Frag mal den :), mit Glück bekommst du noch Kulanz.

 

Dann soll der Spass unter 100 Euro kosten habe ich gehört.

Hallo, also das selbe Problem habe ich auch. Der VW Händler vermutet auch ein Injektor defekt. Schreib mich Montag abend nochmal an. Dann kann ich es dir genau sagen. Meiner verbraucht seitdem auch mehr und nagelt morgens. Wenn er dann warm ist hört das nageln auf. Fahre Dienstag in die Reha. Jetzt wohl mit dem Zug??

Der Händler sagte mir 1 Injektor kostet ca 500€ aber ohne einbau. Mein Freund ist vom Fach und sagt die Kosten an die 250€ und da hab ich bei ebay geguckt das stimmt nagelneue kosten soviel. Es gibt auch Generalüberholte aber da sagt mein Freund lieber NEU.

Themenstarteram 30. November 2016 um 9:39

186 Injektor 1; Raildruckkalibrierpunkt 1 4.00 µs

187 Injektor 1; Raildruckkalibrierpunkt 2 3.05 µs

188 Injektor 1; Raildruckkalibrierpunkt 3 -6.25 µs

189 Injektor 2; Raildruckkalibrierpunkt 1 -11.20 µs

190 Injektor 2; Raildruckkalibrierpunkt 2 -7.90 µs

191 Injektor 2; Raildruckkalibrierpunkt 3 -3.00 µs

192 Injektor 3; Raildruckkalibrierpunkt 1 14.80 µs

193 Injektor 3; Raildruckkalibrierpunkt 2 0.55 µs

194 Injektor 3; Raildruckkalibrierpunkt 3 -2.90 µs

195 Injektor 4; Raildruckkalibrierpunkt 1 5.60 µs

196 Injektor 4; Raildruckkalibrierpunkt 2 -8.15 µs

197 Injektor 4; Raildruckkalibrierpunkt 3 -7.40 µs

ausgelesen über vcds

kann da jemand damit was anfangen.

Als das Update drauf war haben die ja ein scan gemacht. Haben aber nichts gefunden. Ausser das ich jetzt anstatt Glühkerze 3 bei mir 2 defekt ist. Von wo wird der Zylinder gemessen. Von links nach rechts oder rechts nach links. Ist das die zweite von links oder von rechts.

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 19:30

Hat keiner mehr eine Idee. Hab heute den lmm gewechselt. Leider war es das auch nicht.

Aber wie so nur die ersten 3-4 km. Danach läuft er normal. Verbrauch ist ok und liegt bei ca.6.1 Liter. Irgendwie ganz kommisch

Meine Idee steht oben, ich kann nur mir deinen Werten nichts anfangen.

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 9:35

Wenn es so wäre. Dann aber welcher.

Das bekommt wie gesagt raus in dem man bei kalten Motor mal in die Einspritzmengenabweichung schaut während des beschleunigens wenn das ruckeln/ nageln auftritt.

Ich weiß nur gerade nicht ob die Werte eines defekten Injektos gegen + oder - tendieren.

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 10:03

Welche einstellung muss ich da machen. Hab 15.1 vcds Version.

Dann mach erstmal nen Update auf die aktuelle Version und dann schau in die Messwerte der Einspritzmengenabweichung wenn du im 2. oder 3. Gang beschleunigst (ggf. eine 2. Person schauen oder fahren lassen).

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 10:17

Ich hab ein neues agr Ventil eingebaut. Seit dem ist es glaube ich so... Muss ich das vielleicht anlernen lassen.

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 10:57

Markierung,Zeit,Block 181 - Feld 0,Zeit,Block 182 - Feld 0,Zeit,Block 183 - Feld 0,Zeit,Block 184 - Feld 0,,,,,,,,,,,,,,,,,

,MARKE,Einspritzmengenabweichung Zylinder 1,MARKE,Einspritzmengenabweichung Zylinder 2,MARKE,Einspritzmengenabweichung Zylinder 3,MARKE,Einspritzmengenabweichung Zylinder 4,,,,,,,,,,,,,,,,,

,, mg/stroke,, mg/stroke,, mg/stroke,, mg/stroke,,,,,,,,,,,,,,,,,

,1.96,-0.76,0.12,1.44,0.48,-0.05,0.85,-0.66,,,,,,,,,,,,,,,,,

,4.14,-0.75,2.32,1.45,2.68,-0.04,3.04,-0.65,,,,,,,,,,,,,,,,,

,6.11,-0.77,4.51,1.44,4.88,-0.06,5.25,-0.60,,,,,,,,,,,,,,,,,

,8.29,-0.79,6.47,1.43,6.83,-0.12,7.19,-0.54,,,,,,,,,,,,,,,,,

,10.51,-0.81,8.66,1.44,9.04,-0.09,9.41,-0.55,,,,,,,,,,,,,,,,,

,12.72,-0.80,10.87,1.43,11.23,-0.08,11.59,-0.54,,,,,,,,,,,,,,,,,

,14.66,-0.81,13.08,1.42,13.44,-0.08,13.80,-0.53,,,,,,,,,,,,,,,,,

,16.86,-0.77,15.02,1.41,15.38,-0.09,15.75,-0.54,,,,,,,,,,,,,,,,,

,19.06,0.00,17.22,1.33,17.59,-0.09,17.95,-0.46,,,,,,,,,,,,,,,,,

,21.25,0.00,19.43,0.00,19.79,0.00,20.15,0.00,,,,,,,,,,,,,,,,,

,23.43,0.00,21.61,0.00,21.97,0.00,22.33,0.00,,,,,,,,,,,,,,,,,

,25.62,0.31,23.79,-0.01,24.15,-0.07,24.51,-0.15,,,,,,,,,,,,,,,,,

,27.81,0.19,25.98,0.01,26.36,0.10,26.72,-0.41,,,,,,,,,,,,,,,,,

,30.00,-0.05,28.17,0.23,28.53,0.06,28.89,-0.44,,,,,,,,,,,,,,,,,

,32.18,-0.15,30.36,0.49,30.72,0.13,31.08,-0.40,,,,,,,,,,,,,,,,,

,34.40,-0.45,32.55,0.55,32.92,0.02,33.29,-0.41,,,,,,,,,,,,,,,,,

,36.58,-0.71,34.76,0.84,35.12,-0.02,35.48,-0.31,,,,,,,,,,,,,,,,,

,38.77,-0.80,36.94,1.00,37.31,0.00,37.67,-0.26,,,,,,,,,,,,,,,,,

,40.97,-0.89,39.13,1.11,39.49,-0.07,39.86,-0.20,,,,,,,,,,,,,,,,,

1,43.15,-0.88,41.33,1.20,41.69,-0.14,42.05,-0.19,,,,,,,,,,,,,,,,,

,45.34,-0.87,43.51,1.26,43.87,-0.16,44.23,-0.22,,,,,,,,,,,,,,,,,

,47.57,-0.87,45.70,1.27,46.07,-0.21,46.44,-0.19,,,,,,,,,,,,,,,,,

,49.77,-0.84,47.94,1.34,48.31,-0.31,48.67,-0.17,,,,,,,,,,,,,,,,,

2,51.98,-0.86,50.14,1.35,50.51,-0.33,50.87,-0.19,,,,,,,,,,,,,,,,,

3,54.17,-0.87,52.34,1.37,52.70,-0.31,53.06,-0.20,,,,,,,,,,,,,,,,,

4,56.37,-0.82,54.53,1.46,54.90,-0.41,55.27,-0.20,,,,,,,,,,,,,,,,,

,58.57,-0.77,56.73,1.49,57.10,-0.51,57.46,-0.22,,,,,,,,,,,,,,,,,

,60.78,-0.73,61.14,1.66,61.50,-0.59,61.87,-0.35,,,,,,,,,,,,,,,,,

,112.44,-0.06,112.80,0.83,113.16,-0.18,113.53,-0.54,,,,,,,,,,,,,,,,,

,114.63,-0.24,114.99,1.11,115.35,-0.42,115.71,-0.31,,,,,,,,,,,,,,,,,

,116.82,-0.52,117.18,1.27,117.54,-0.47,117.90,-0.28,,,,,,,,,,,,,,,,,

,119.02,-0.31,119.38,0.87,119.75,-0.03,120.11,-0.64,,,,,,,,,,,,,,,,,

,121.22,-0.12,121.59,0.70,121.95,0.07,122.31,-0.64,,,,,,,,,,,,,,,,,

,123.42,-0.12,123.78,0.70,124.15,0.07,124.52,-0.64,,,,,,,,,,,,,,,,,

,125.62,-0.12,125.98,0.68,126.34,0.02,126.70,-0.51,,,,,,,,,,,,,,,,,

,127.80,-0.20,128.16,0.73,128.52,-0.16,128.89,-0.37,,,,,,,,,,,,,,,,,

,129.99,-0.30,130.35,0.94,130.71,-0.32,131.07,-0.28,,,,,,,,,,,,,,,,,

,132.17,-0.48,132.53,1.19,132.89,-0.39,133.25,-0.43,,,,,,,,,,,,,,,,,

,134.35,-0.16,134.71,0.86,135.07,-0.03,135.43,-0.67,,,,,,,,,,,,,,,,,

,136.54,-0.17,136.90,0.82,137.26,0.32,137.62,-0.98,,,,,,,,,,,,,,,,,

,138.72,-0.20,139.08,0.51,139.44,0.70,139.80,-0.98,,,,,,,,,,,,,,,,,

,140.91,-0.18,141.28,0.07,141.63,1.55,142.00,-1.28,,,,,,,,,,,,,,,,,

,143.11,-0.30,143.47,0.07,143.83,1.55,144.20,-1.28,,,,,,,,,,,,,,,,,

,145.31,-0.29,145.67,-0.24,146.02,2.70,146.39,-1.50,,,,,,,,,,,,,,,,,

,147.51,-0.42,147.88,-0.75,148.24,2.70,148.61,-1.50,,,,,,,,,,,,,,,,,

,149.72,-0.55,150.07,-1.15,150.44,3.00,150.80,-1.43,,,,,,,,,,,,,,,,,

,151.91,0.25,152.27,-2.27,152.63,3.00,153.00,-1.35,,,,,,,,,,,,,,,,,

,154.11,1.05,154.47,-3.00,154.83,3.00,155.19,-1.30,,,,,,,,,,,,,,,,,

,156.28,1.11,156.64,-2.94,157.00,3.06,157.36,-1.24,,,,,,,,,,,,,,,,,

,158.46,0.68,158.82,-0.80,159.18,0.51,159.54,-1.01,,,,,,,,,,,,,,,,,

,160.65,0.68,161.01,-0.80,161.37,0.51,161.73,-1.01,,,,,,,,,,,,,,,,,

,162.83,0.78,163.19,-0.67,163.55,1.02,163.91,-0.50,,,,,,,,,,,,,,,,,

,165.02,0.45,165.38,-0.70,165.74,1.18,166.10,-0.79,,,,,,,,,,,,,,,,,

,167.20,0.13,167.57,-1.44,167.93,2.22,168.29,-0.91,,,,,,,,,,,,,,,,,

 

 

im stehen hat er diese Werte..

11:50:21

181 Einspritzmengenabweichung Zylinder 1 -0.66 mg/stroke

182 Einspritzmengenabweichung Zylinder 2 0.80 mg/stroke

183 Einspritzmengenabweichung Zylinder 3 0.17 mg/stroke

184 Einspritzmengenabweichung Zylinder 4 -0.30 mg/stroke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 2.0TDI 2011 stottert bei kaltem Motor