Preiserhöhung ab dem 7.7. 2011

VW Touran 1 (1T)

Hallo,
habe gerade von meinem Händler die Mitteilung bekommen, dass ab dem 7.7.2011 die Preise erhöht werden sollen. Es werden wohl 1,4 % fürs Fahrzeug und 1,2 % für die extras mehr.
Ich wollte eigentlich noch kurz eine Änderung (Soundpaket) vornehmen lassen.
Jedoch würde durch diese Änderung sich mein Kaufpreis um mehr als 400 Euro erhöhen.

Nun lasse ich meine Konfiguration so und warte bis Oktober / November. 😁

Beste Antwort im Thema

Hallo,
habe gerade von meinem Händler die Mitteilung bekommen, dass ab dem 7.7.2011 die Preise erhöht werden sollen. Es werden wohl 1,4 % fürs Fahrzeug und 1,2 % für die extras mehr.
Ich wollte eigentlich noch kurz eine Änderung (Soundpaket) vornehmen lassen.
Jedoch würde durch diese Änderung sich mein Kaufpreis um mehr als 400 Euro erhöhen.

Nun lasse ich meine Konfiguration so und warte bis Oktober / November. 😁

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ich werde den Wagen, wenn er teurer werden sollte nicht abnehmen und fertig. Den DLA hatt ich Ende Februar auch zu einem günstigen Kurs bestellt und muss nun über 300 Ocken drauflegen, nur weil VW den Lane Assist hinzugefügt hat. Dabei wollte ich den gar nicht! Ich bin nicht mehr bereit, noch mehr auszugeben bei einer Wartezeit von mind. 7 Monaten - die spinnen wohl.

Alternativ werde ich meinem freundlichen natürlich anbieten, dass ich eine Preiserhöhung bei meiner Gebrauchtwageninzahlunggabe nicht umgehen konnte, die zufällig genau in der Höhe eines etwaigen Mehrpreises liegen wird.

Gruß kefq7

Wenn Du deinen Touri im September bekommst, betrifft dich die Preiserhöhung sowieso nicht.

Gruss

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von PassiFSI

Wenn Du deinen Touri im September bekommst, betrifft dich die Preiserhöhung sowieso nicht.

Gruss

Stefan

Wen denn dann? Warum nicht?

Gruß kefq7

Weil ich mich mit meinem Freundlichen nochmal über dieses Thema unterhalten habe.
Ich muß dazu sagen, das ich bei einen sehr kompetenten VW Dealer bin.

Es ist einfach so, das VW die Preise für "Altbestellungen" nicht erhöht.

Die 4 Monate Preisschutz gibt es in dieser Form nicht mehr !!!

OT meines 🙂 : "VW gibt die Preiserhöhung an das Autohaus nicht weiter und wir erhöhen den Preis auch nicht. "

Wenn Händler dennoch die Preiserhöhung weitergeben, ist das sehr zweifelhaft und dient wohl mehr der Gewinnmarge des Händlers und ist zu hinterfragen 😠 ...

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kefq7

Ich werde den Wagen, wenn er teurer werden sollte nicht abnehmen und fertig. Den DLA hatt ich Ende Februar auch zu einem günstigen Kurs bestellt und muss nun über 300 Ocken drauflegen, nur weil VW den Lane Assist hinzugefügt hat. Dabei wollte ich den gar nicht! Ich bin nicht mehr bereit, noch mehr auszugeben bei einer Wartezeit von mind. 7 Monaten - die spinnen wohl.

Alternativ werde ich meinem freundlichen natürlich anbieten, dass ich eine Preiserhöhung bei meiner Gebrauchtwageninzahlunggabe nicht umgehen konnte, die zufällig genau in der Höhe eines etwaigen Mehrpreises liegen wird.

Gruß kefq7

In dem neuen Preis vom DLA inkl Lane Assist ist ja auch eine kameragesteuerte Verkehrszeichenerkennung dabei !😁

Die Verkehrszeichenerkennung ist dann inkl. Warnmöglichkeit bei Überschreitung der Geschwindigkeit.

Hallo,
lasst Euch nicht verunsichern. Es gilt der im Kaufvertrag verbindlich vereinbarte Kaufpreis. Klauseln zur ANpassung bei Preiserhöhung seitens VW sind nichtig. Einzige Möglichkeit der rechtmäßigen Anhebung des Kaufpreises wären Steuererhöhungen (z.B. Mehrwertsteuer), sozusagen "höhere" Gewalt 😉
Wenn also Euer Autohaus bei der Übergabe plötzlich mehr will als vereinbart war, dann ruhig mit dem Anwalt oder einem "Hinweis" an Volkswagen drohen. Das wirkt bestimmt, denn die Händler müssen bestimmte Mengen an Fahrzeugen verkaufen und da ist schlechte Presse eher hinderlich 😉

Hallo Wartende,

ich versteh die ganze Aufregung nicht. Hat doch niemand hier den Listenpreis gezahlt. Unser Kaufpreis ist doch vielmehr eine "nebulöse Konstante" aus Verhandlungsgeschick und Biokurve des Händlers. Wie soll man den da ein %-chen nachverhandeln?

don´t worry - countdown your days 😁

Zitat:

Original geschrieben von uups998

Hallo Wartende,

ich versteh die ganze Aufregung nicht. Hat doch niemand hier den Listenpreis gezahlt. Unser Kaufpreis ist doch vielmehr eine "nebulöse Konstante" aus Verhandlungsgeschick und Biokurve des Händlers. Wie soll man den da ein %-chen nachverhandeln?

don´t worry - countdown your days 😁

Na zum Beispiel, wenn man mit 15%-Behindertenrabatt gekauft hat.

Gruß kefq7

Zitat:

Original geschrieben von uups998

...Unser Kaufpreis ist doch vielmehr eine "nebulöse Konstante"...

Nö, das hat nichts mit einer "nebulöse Konstante" zu tun.

Den Preis den VW angibt ist eigentlich nichts mehr als eine unverbindliche Preisempfehlung der im Autohaus verhandelbar ist.

Wenn in einem Vertrag, sowie bei duli9, eine nachhaltige Preiserhöhung vermerkt wurde, ist das reine Abzocke vom Autohaus!
Einige streben halt nach grösstmöglichen Provit und kümmern sich nicht um die nachhaltige Kundenbindung.

Mein 🙂 ist ein ganz fairer Partner und dadurch wechseln wir auch nicht zu einem anderen Autohaus, auch wenn es woanders vielleicht 2 - 3 % mehr Rabatt gibt...

Gruß

Stefan

So, nun bin ich mal gespannt was passieren wird. Ich muste heute eine Bestelländerung unterschreiben, da es bekanntlich den DLA, welchen ich Ende Februar bestellte und vom Werk bestätigt bekam, in dieser Form nicht mehr gibt. Habe nun auf den DLA mit Spurhalte umkonfigurieren müssen und zahle auch zähneknirschend den Mehrpreis. Nun bin ich auf die neue Aufttragsbestätigung gespannt, ob sich auch die anderen Preise verändern oder nur der des DLA. Sollten sich alle verändern, gibts Zoff....

Gruß kefq7

Zitat:

Original geschrieben von kefq7

So, nun bin ich mal gespannt was passieren wird. Ich muste heute eine Bestelländerung unterschreiben, da es bekanntlich den DLA, welchen ich Ende Februar bestellte und vom Werk bestätigt bekam, in dieser Form nicht mehr gibt. Habe nun auf den DLA mit Spurhalte umkonfigurieren müssen und zahle auch zähneknirschend den Mehrpreis. Nun bin ich auf die neue Aufttragsbestätigung gespannt, ob sich auch die anderen Preise verändern oder nur der des DLA. Sollten sich alle verändern, gibts Zoff....

Gruß kefq7

Da wird sich alles verändern - war bei mir auch so.🙁

Durch das Highline PLus Paket sowie Bussines Paket wird diese Preiserhöhung mehr als wider gut gemacht.

Deine Antwort