ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Preiserhöhung 15.12.2011

Preiserhöhung 15.12.2011

Skoda
Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 18:06

Hallo zusammen,

habe heute erfahren, dass Skoda zum 15.12. die Preise erhöhen will.

Ein Händler wollte mich damit ködern, noch schnell zu unterschreiben.

MFG

Beste Antwort im Thema

Ihr redet euch einfach, wenn ihr sagt, die Händler haben zu "hohe Aufschläge", deswegen kaufe ich im Internet.

Wer kann euch Autos zu Probefahrten zur Verfügung stellen? Meint ihr, diese Autos sind nicht mit Kosten verbunden? Wartung, Pflege, Steuer, Versicherung, etc. Kann euch das Internet eine Probefahrt anbieten?

Wer hat lagernde Neuwagen vor Ort stehen, bei denen man sich hineinsetzen kann, die Ausstattung anschauen kann, die Technik schonmal erleben kann? Im Internet seht ihr ein Foto, mehr nicht. Das ist alles mit Kosten verbunden: Alleine die Auswahl eines jeden Modells von Skoda, das sind 7-8 Autos, die es gibt. Rechnet mal hoch, was diese Fahrzeuge kosten, die da in den Ausstellungsräumen stehen und v.a. auch welche weiteren Kosten damit verbunden sind.

Wer bietet euch die bestmögliche Beratung durch geschulte Mitarbeiter? Welcher Werkstatt vertraut ihr euer Auto an? 0815-Personal oder geschulten Servicekräften und Mechatronikern, die regelmäßig über die neuste Technik auf Schulung geschickt werden.

Rechnet mal die Kosten zusammen, was da alles getragen werden muss, vom Autohaus mal ganz abgesehen, das Miete, Pacht und natürlich alle laufenden Kosten braucht.

Wir als Autohaus bieten unseren Kunden, die bei uns ein Auto kaufen, sogar den Service an, bei Problemen mit dem Auto zu ihnen zu fahren, unseren Vorführwagen dort stehen zu lassen und ihr Fahrzeug mit zu nehmen. Ein Zeitaufwand von 0 für den Kunden, zudem kann er kostenlos ein aktuelles Modell fahren.

Wer ist bei Problemen bei einem Internetautohaus euer Ansprechpartner? Service und günstigster Preis ist nie möglich, es gibt natürlich auch bei mir Kunden, die wegen eines 500 Euro günstigeren Autos lieber ins 800 km entfernte Hamburg fahren, anstatt bei mir zu kaufen. Die meisten lernen jedoch eine Vor-Ort-Betreuung und einen Vor-Ort-Service wieder zu schätzen. Glücklicherweise.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Hallo zusammen,

 

habe heute erfahren, dass Skoda zum 15.12. die Preise erhöhen will.

Ein Händler wollte mich damit ködern, noch schnell zu unterschreiben.

 

MFG

Der braucht wohl noch ein paar Verkäufe, damit er seine Umsatzvorgaben erfüllt hat und die Jahresprozente höher ausfallen. :D

MfG aus Bremen

Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 18:22

Kann gut sein. Allerdings liegt die letzte Preiserhöhung 1 Jahr zurück. Kann schon etwas dran sein...

am 12. Dezember 2011 um 21:02

Da meint es der Verkäufer nur gut und dann wird ihm ködern unterstellt. Seine Aussage stimmt. ca 200 - 400 € je nach Modell/Ausstattung

Zitat:

Original geschrieben von buddy05

Da meint es der Verkäufer nur gut und dann wird ihm ködern unterstellt. Seine Aussage stimmt. ca 200 - 400 € je nach Modell/Ausstattung

Im Dezember traue ich keinem Verkäufer mehr. Sieht man ja auch an den Angeboten die da mit mal auftauchen. so nach der Devise, 19 % für "Lagerfahrzeuge" und, und, und. :D

MfG aus Bremen

Nö, da hat er schon Recht, dass die Preise steigen!

Wurde mir heute auch von einem größeren deutschen Vermittler bestätigt.

Zitat:

Wurde mir heute auch von einem größeren deutschen Vermittler bestätigt.

Mir ebenfalls.

Mal abwarten, was morgen Abend der Konfigurator sagen wird. Ich rechne jetzt noch mal das gleiche Modell durch...

Mich hat heute auch der Händler angerufen, bei dem wir damals den Superb angefragt hatten.

Seine Aussage war das ab 15.12 die Preise steigen werden.

Meine Antwort war dann das der Preisvorschlag für den Superb von Ihm sowieso zu teuer war (auch vor der anstehenden Erhöhung).

Rabatt war ca. 10% auf den Listenpreis.

 

Tom

Nachdem ich gestern Abend eine Bestellung für ein einen Yeti per Fax an einen Vermittler geschickt habe, erhielt ich heute nachmittag die frohe Botschaft von der Preiserhöhung von 1-2%. Meine Bestellung kann wegen der kurzen Zeit nicht mehr zum 15.12. berücksichtigt werden. Wozu gibt es Email und Fax? Den Kaufvertrag kann der Händler morgen von mir bekommen. Jetzt wird einem vor Weihnachten mal wieder die Kohle aus der Tasche gezogen. SUPER!

Dickes Weihnachtsgeld kassieren und nicht mal so ein paar Euro für den Freundlichen über haben. :D  :cool:  ;)

MfG aus Bremen

Ich finde so manch ein "Freundlicher" will zu viele % Gewinn an so einem Auto machen.

Wo wir angefragt hatten waren ganze 4400 Euro über dem Preis des Internets.

Klar sollten die auch Gewinn daran machen, aber wie hoch sollte dieser sein für ein Auto verkaufen, evtl. ne Probefahrt und die Aufbereitung des Autos? Finde mehr als 2000 Euro sind da definitiv nicht angebracht.

 

Tom

am 15. Dezember 2011 um 6:07

....deswegen kaufe ich übers Internet. Mein Verkäufer hat mit mir ein nettes "Pläuschen" gehalten, mir die Schlüssel für eine Probefahrt in die Hand gedrückt....das wars. Das Angebot kam über den Computer innerhalb ein paar Minuten......da frage ich mich doch, wofür er dann soviel Geld kassieren möchte. Da erfahre ich mehr übers Internet und spare ordentlich Kohle.......wenn nicht gerade eine Preiserhöhung stattfindet.;-)

am 15. Dezember 2011 um 6:28

...ist interessant! Wenn ich bei einem großen Vermittler im Internet mir im Konfigurator einen Yeti zusammenstelle, den gleichen, den ich bestellen wollte, dann hat sich der Listenpreis nicht geändert, aber der Endpreis (um ca. 390€) :-( Wer kassiert da nun ab?

am 15. Dezember 2011 um 8:08

hey Spatenpauli, woher weißt Du, dass ich "ein dickes Weihnachtsgeld" bekomme? Leider gehöre ich nicht zu dem Kreis der 13 Gehälter!

Die "paar Euros" möchte ich auch gerne so leicht verdienen wie die "Freundlichen"! Ich habe übrigens "die paar Euros" bereits gespendet, und Du?? :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Preiserhöhung 15.12.2011