Preisentwicklung E85 und Tankstellennetz
Hallo,
mal ne Frage gibts irgendwo ne internetseite ähnlich der gas-tankstellen.de Seite auf der man ein Verzeichnis mit den meisten E85 Tankstellen inkl. Preise hat?
Was mich auch Interessieren würde wie ist dort die Preisentwicklung bei gas-tankstellen.de sehe ich die Preisentwicklung des LPG der letzten zwei jahre, bzw. auch die Preisentwicklung der einzelnen Tankstellen. Gibts sowas in der art auch für E85?
Beste Antwort im Thema
Dann sucht mal auf der richtigen Seite!
Allerdings sind die Preise nur so akutell wie auch eingepflegt wird!
Die Tankstellenliste selber ist top aktuell und wird ständig gepflegt!
68 Antworten
Also ich war schockiert, als ich in Würzburg den Saft bei ca. 1,18 gesehen habe! Hier bei mir (NRW, nähe NL) hat meine Tanke den Preis nun wieder auf 1,059 gesenkt! Am Samstag kommt meine Box rein und dann kann ich endlich pur "saufen"! Hoffe der Preis bleibt konstant.
Eine etwas weiter weg ist bei 1,099 mittlerweile, ist allerdings zu weit weg.
Dazu kann ich nur sagen, ein Glück, dass die Ran nicht die einzige Ethanoltankstelle in Würzburg ist 😎 Mittlerweile sind die bei 1,149. Im Neuen Hafen wird der Stoff für 1,049 verkauft... 😉
Bei den Tanken hier in und um M kostet E85 1,079€. Es gibt noch einen anderen Anbieter, der ist aber teurer.
Bin noch nicht dazugekommen, was die Brennereien hier haben wollen und ob die auch kleine Gebinde verkaufen. Die bieten hier ja auch E100 an, allerdings nur im IBC Behälter (1000l). Den kann ich nicht stellen...
Gruß
In und um M ist gut! Da gibt's doch nur eine? 😉 Sauerlach ist ja die teurere...
Wenn du irgendwo bezahl- und hinstellbares E100 findest, immer her mit der Info! Bin interessiert, es geht mir aber wie dir, dass ein Kubikmeter erstmal zuviel des Guten ist.
Ähnliche Themen
Deshalb ja "in UND um".
Ich tnake halt immer bei der einen in M.
BK (http://www.benzin-kontor.de/BK/) hat je einige Tanken, die auch E85 anbieten.
SIT ist teurer.
Tankhof Sauerlach ist mir auch zu weit weg.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von E_scort
Dazu kann ich nur sagen, ein Glück, dass die Ran nicht die einzige Ethanoltankstelle in Würzburg ist 😎 Mittlerweile sind die bei 1,149. Im Neuen Hafen wird der Stoff für 1,049 verkauft... 😉
Und ich dachte schon fast ich wäre da der einzige Abnehmer... 😁
So war heute mal in der andere Tanke bei mir umkreis, die ist bei 1,069€ also ein Cent günstiger, dafür komme ich eigentlich nie in die richtung, die andere ist halt 750m vom meiner Arbeit entfernt.
Zitat:
Original geschrieben von Chrisder1
Und ich dachte schon fast ich wäre da der einzige Abnehmer... 😁
Warst du Sonntag Vormittag dort? Als ich hinkam standen ca. 40 L Ethanol auf der Uhr 🙂
War vorhin an der Gulf in Lößnitz und da kostet der Sprit 99ct/l. 🙂
klick mich für die Kartenansicht
Zitat:
Original geschrieben von Larsavant
Gulf deutschlandweit einheitlicher Preis, egal wo du wohnst od. was die Tanke daneben verkauft....
Ist bei mir leider über 100 KM weg die nächste, muss hier für 1,089 Euro Tanken!
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Ich war heute auch in Krefeld.....
An der Tanke bei Opel gibt es E85.... musste zwar heute nicht Tanken dort, aber vor ca. 3 Wochen habe ich dort getankt.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die auch weg sein soll!
Bin vorhin von Bochum aus ins 60 km entfernte Krefeld gefahren, um zu sehen, was wirklich Sache ist.
Es gibt in Krefeld (Nähe Opel Baggen) definitiv kein E85 mehr:
http://agrifinder.proplanta.de/.../Tankhaus+S%C3%9CD_af1212714908.html
Das E85-Tankstellennetz scheint im Westen Deutschlands also noch dünner geworden zu sein, als es ohnehin schon immer gewesen ist.
Oder hat in dieser Stadt mittlerweile eine andere E85-Tankstelle eröffnet?
Der Osten hat es mal wieder besser als das restliche Deutschland, und wir armen Wessis schauen in die Röhre.
Im Westen werden endlich mehr Gulf-Tankstellen benötigt!
Görschen ist keine Gulf Tanke ! heute Früh in München bei Aral in Giesing/Solln das E10 1,57 euro und hier in east germany aktuell 1,66 euro, nix mit billigem Osten ;-)