1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Preisentwicklung E85 und Tankstellennetz

Preisentwicklung E85 und Tankstellennetz

Hallo,

mal ne Frage gibts irgendwo ne internetseite ähnlich der gas-tankstellen.de Seite auf der man ein Verzeichnis mit den meisten E85 Tankstellen inkl. Preise hat?

Was mich auch Interessieren würde wie ist dort die Preisentwicklung bei gas-tankstellen.de sehe ich die Preisentwicklung des LPG der letzten zwei jahre, bzw. auch die Preisentwicklung der einzelnen Tankstellen. Gibts sowas in der art auch für E85?

Beste Antwort im Thema

Dann sucht mal auf der richtigen Seite!

www.ethanol-tanken.com

Allerdings sind die Preise nur so akutell wie auch eingepflegt wird!
Die Tankstellenliste selber ist top aktuell und wird ständig gepflegt!

68 weitere Antworten
68 Antworten

danke, Tanke ist gerpüft und aufgenommen 🙂

ich verweise auch noch mal auf diesen fred hier
Sammelliste Ethanoltankstellen

Hallo!
Ich habe da mal eine Frage zu Tankstellen im Ausland , speziell in Polen.
Kann mir jemand sagen ob man da auch E85 bekommt?.
Gruß IFA-BK350

Bis jetzt nichts bekannt. In PL ist dafür LPG an jeder Ecke zu bekommen... Würde mal meinen, dass in PL 80% mit LPG unterwegs sind...

Moin,

ich war heute in Krefeld an der Tankstelle um E85 zu tanken. So wie es scheint gibt es aber dort kein E85. Günstiger Preise für die normalen Kraftstoffe konnte ich aber bestätigen. Nur zur Info - damit nicht nochjemand dort vor einer trockenen Quelle steht ;-)

das wurde auch vor 4 Jahren geschrieben...

Klar, das einige Tankstellen schließen, andere öffnen od. sich gar erweitern (an meiner Stammtanke gibts mittlerweile 3 Säulen mit dem guten Saft)
Andere Tankstellen wechseln auch mal den Besitzer bzw. die Marke.

Bei der halbwegs aktuellen Seite (in Bezug auf die Preise) ethanol-tanken.com steht auch nix von Krefeld drin.

Ich war heute auch in Krefeld.....
An der Tanke bei Opel gibt es E85.... musste zwar heute nicht Tanken dort, aber vor ca. 3 Wochen habe ich dort getankt.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die auch weg sein soll!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Ich war heute auch in Krefeld.....
An der Tanke bei Opel gibt es E85.... musste zwar heute nicht Tanken dort, aber vor ca. 3 Wochen habe ich dort getankt.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die auch weg sein soll!

Moin,

ich würde mich freuen wenn ich mich irren würde. Ich hab nur LPG (hinter dem Gebäude), Super, Super E10 an dere eigentlichen Tanke und Diesel rechts an der Tanke gefunden. Allerdings kein E85 - es war auch nichts angeschlagen. Um nochmal sicher zu gehen - die Tanke ist die Straße bei Opel rein und nicht bei Opel oder ?

Ich glaube ich rufe da heute mal an.

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

das wurde auch vor 4 Jahren geschrieben...

Klar, das einige Tankstellen schließen, andere öffnen od. sich gar erweitern (an meiner Stammtanke gibts mittlerweile 3 Säulen mit dem guten Saft)
Andere Tankstellen wechseln auch mal den Besitzer bzw. die Marke.

Bei der halbwegs aktuellen Seite (in Bezug auf die Preise) ethanol-tanken.com steht auch nix von Krefeld drin.

Hi,

mir ist schon klar, das der Beitrag vier Jahre alt ist. Mir war aber nicht klar, wie aktuell die gewissen Tankstellenverzeichnisse sind. Und da das hier angepriesen wurde dachte ich mir, das ich dort mal rum fahre. War aber leider nix. So kann sich hoffentlich nun jeder den Weg sparen. Ich würde mich auch freuen, wenn mehr E85 Säulen zu finden wären. Hier die Gegend ist recht rah. Da sind eher drei Säulen auf 50 km. :-/

Ich bin hier ganz gut auf gestellt. STammtanke ist 4km weg in Laubach, 3 Tankstellen in Giessen, zwei in Wetzlar, eine Marburg, FFM hat auch drei oder so. Hab hier im Umkreis bestimmt alle 10-15km eine.

Ich habe hier in der Nähe 2 Tankstellen, die für mich in Frage kommen. Einmal die BFT in Langenfeld, welche vor einem Jahr auf 1.079€ war, kurz nachdem ich anfing mit dem E85 ging sie dann auf 1.089€ rauf, steht seit einiger Zeit auf 1.099€ und es sind 37km pro Strecke für mich. Eine Säule mit E85 haben die da.

Die Zweite ist Car Life Rohde in Wuppertal, nah an der A46, 17km pro Strecke für mich und seit ich sie kenne, konstant auf 1.079€, und ich hoffe das das so bleibt.

Ich habe das Gefühl, das bei der BFT mehr Fossil im E85 ist, der Sprit von denen ist gelblich und stinkt. Zumindest hat er das, als ich im Dezember zuletzt dort getankt habe. Das E85 vom Rohde ist Wasserklar, riecht kaum, und mein Auto verhält sich eher nach Alkoholbetrieb, damals ohne Kaltstarthilfe habe ich den unter 10°C kaum anbekommen.

Aber interessant zu sehen, das das E85 vor 3-4 Jahren noch weit unter einem Euro gekostet hat...

Wir sind bei 1,069-1,099......

Hier in Köln bei der Avex seit letztes Jahr März konstant 1,089 Euro.

Seit 2 wochen auch auf 1,07, abgefangen hab ich mit 89Cent.
Bei der zweiten Tanke müsste ich mal schauen, dir waren schon länger auf 1,07.

Im Osten bis letztes Jahr immer teurer, von 1,12 bis 1,16 alles dabei.
Als letzes Jahr die normalen Spritpreise so explodierten und auch noch mein geliebtes Super Plus danke E10 nirgends mehr verfügbar war (Säulen getauscht od. teilweise sogar alle der gute Saft) hab ich mich für E85 entschieden.

Seit letzen Sommer nun unverändert gesenkt auf knapp einen Euro und auch einige Tanken in der Nähe wenigstens auf 1.05 runter gegangen.

Neue Tanken sind allerdings in meinem Umfeld nicht dazu gekommen.

Auch ich habe bei einer BFT in der Nähe nachgefragt, mal sehen ob da was passiert.

Gruß, Lars

Deine Antwort