1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Preisentwicklung E85 und Tankstellennetz

Preisentwicklung E85 und Tankstellennetz

Hallo,

mal ne Frage gibts irgendwo ne internetseite ähnlich der gas-tankstellen.de Seite auf der man ein Verzeichnis mit den meisten E85 Tankstellen inkl. Preise hat?

Was mich auch Interessieren würde wie ist dort die Preisentwicklung bei gas-tankstellen.de sehe ich die Preisentwicklung des LPG der letzten zwei jahre, bzw. auch die Preisentwicklung der einzelnen Tankstellen. Gibts sowas in der art auch für E85?

Beste Antwort im Thema

Dann sucht mal auf der richtigen Seite!

www.ethanol-tanken.com

Allerdings sind die Preise nur so akutell wie auch eingepflegt wird!
Die Tankstellenliste selber ist top aktuell und wird ständig gepflegt!

68 weitere Antworten
68 Antworten

Da stimme ich zu, jedesmal wenn ich im kapitalistischen Ausland unterwegs bin muß ich ewig suchen um geeignete Tankstellen zu finden, genau wie vor 20 Jahren, als ich mit dem Wartburg im Westen war, nirgendwo gab`s Gemisch 1:33

Du kannst doch 1:25 mit 1:50 mischen, das gibt doch dann 1:33. Bei uns im Dorf hat die Aral noch so ne Mischsäule für 2Takt Mischung, mit dem Wählhebel für 1:25 und 1:50

PS Du fährst ne kapitalistische Karre 😉

nicht nur, guckst du in mein Profil, aber hatte vor langer Zeit eben noch `nen guten 353er. :-)

Habe jetzt mal trotz Magengrummeln daran gedacht gehabt, E85 auszuprobieren.

Da es in Bochum eine Gulf-Tankstelle gibt und Gulf Werbung für E85 macht, bin ich als Bochumer dort mal vorbeigefahren, um E85 zu tanken.

Erstaunt musste ich feststellen, dass diese Gulf-Tankstelle überhaupt kein E85 im Programm hat.

Weiß jemand, wie es mit Gulf in Gelsenkirchen aussieht? Führt die dortige Gulf-Tankstelle E85?
Oder geht Gulf langsam aber sicher vom Bioethanol weg (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)?

Ähnliche Themen

Es ist schlauer, erst zu schauen wer tatsächlich E85 führt. Zum Beispiel hier:
http://www.go-e85.info/tankstellen/

Für Unterwegs liegt so eine Liste im Handschuhfach.

Aber bitte erzähl nicht allen von E85, sonst wird es bald so teuer wie Benzin. Gerade für Hochleistungsmotoren ist es nämlich der absolute Premium Sprit. So bist Du in der Drag Racing Szene mit einem Turbo inzwischen chancenlos ohne E85.
Es sollte also eigentlich der teuerste Sprit sein, und nicht auch noch billiger als alles andere. Früher bin ich nur V-Power gefahren, seit ich E85 fahre, habe ich mehr Leistung als ich brauchen kann und zahle statt früher 14 Liter Super plus nur noch so viel wie für 8 Liter...

Übrigens lief der erste 4-Takt Otto Motor auch mit Ethanol. Erst nach dem 2. Weltkrieg sorgten die Mineralölkonzerne der Siegermächte für die Abschaffung der Ethanolwirtschaft und das Benzinmonopol.

Wo das hin geführt hat siehst Du ja heute, wo die Volkswirtschaften der Welt von diesen Konzernen ausgequetscht werden wie Zitronen.
In ihrer Gier sehen die Konzerne gar nicht wie kurz sie vor der Verstattlichung stehen, weil die Bürger inzwischen zu wenig Steuern und zu viel für Energie zahlen.

Grüßle, auch an Marxens Karl!

Hehe Chris, ich wollte mal Marxismus-Leninismus studieren, war aber noch zu jung und dann kam die Wende...

Was im Netz steht stimmt nur max. zu 50%

Ich plane meine wenigen "Fernfahrten" im Jahr einfach vorher gut durch und suche mir im Internet Tanken raus, die E85 haben und rufe die einfach kurz an, da hab ich schon die unterschiedlichsten Aussagen am Tel. gehört von "haben wir nicht, weiß nich was das ist" usw. obwohl die Tanke sogar mit Preis im Netz steht bis hin zur Preisauskunft mit 87 Cent und als ich der Dame sagte kann nicht sein ging sie mit Tel. raus und meckerte dabei rum, da es regnete und las dann 1,09 von der Preistafel ab...

Mein Navi hat so `ne Light-version vom Internet dran, damit kann ich auch unterwegs E85-Tanken ausfindig machen und diese gleich anrufen.
Also wenn man sich nur ein bissl kümmert und den Luxus des "überall eine Tanke findens" wie unter Super 95 weglässt ist sparen und Tunigsprit bekommen ganz leicht.

Gruß, Lars

,,, heute mal wieder vollgetankt für 97.9 Cent Sommerware, bei axel finke in görschen ;-)

Jep die Gulf in Gelsenkirchen müsste das haben.
Aber was ich immer machen: Wenn ich im Netz lese das sie das Zeug haben, dann rufe ich eben an und frage nach.

Habe jetzt wieder so günstig wie lange nicht getankt (1,059) bei einer Oil in Fulda.
Hat der Ortwechsel sogar vorteile 😉

Ist auch die erste Tankstelle wo ich sehe das jede Säule eine E85 Pistole hat.
!TOP!

Deine Antwort