1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Preisentwicklung A4 B5 1.8T Quattro

Preisentwicklung A4 B5 1.8T Quattro

Audi A4 B5/8D

Hallo Audianer!

Mich würde eure Meinung zur Wertentwicklung des A4 B5 1.8T quattro als Limo interessieren. (FACELIFT)

Ich selbst bin aus Österreich und weiß, dass das Modell kaum noch zu finden ist. Aktuell sind bei uns in Ö 2 Modelle inseriert. Mit kompletten originalem S4 Umbau außen und Gewindefahrwerk, schicke Felgen.

Der eine ist für 17k, der andere für 18k inseriert.

Ist die Limo in der Konstellation wirklich schon so rar und kratzt an den Preisen?

8 Antworten

Was kosten dann echte S4 Limos bei euch im Vergleich?

Verbastelt ist das Potential zur Wertsteigerung immer geringer als Original.

S4 Limos die günstigsten bei 20k up to 28k-20k

„Verbastelt“ wie man es nimmt. Der S4 Umbau ist mit originalen Teilen gemacht worden. Rest ist original.

Zustand der beiden inserierten ist sehr gut.

Zitat:

@A4B51999 schrieb am 22. Oktober 2024 um 18:03:13 Uhr:

S4 Limos die günstigsten bei 20k up to 28k-20k

„Verbastelt“ wie man es nimmt. Der S4 Umbau ist mit originalen Teilen gemacht worden. Rest ist original.

Zustand der beiden inserierten ist sehr gut.

Achja und S4 gibt es Unmengen zu kaufen.
Nur die 1.8T eben nicht

Falls ihr euch auch dafür interessiert - habe für meinen vor kurzem ein Angebot über 17.000 erhalten. Habe abgelehnt und behalt ihn mir, aber anscheinend sind sie wirklich begehrt mittlerweile

Beeindruckende Preisentwicklung. Wobei ich den S4 jederzeit bevorzugen würde.

Ich persönlich glaube, dass bei der B5 Baureihe die Sechszylinder quattro-Modelle das beste Wertsteigerungspotenzial haben, insbesondere die 2.8 Modelle, da die S4 und RS4 Modelle schon auf einem sehr hohen Preisniveau angekommen sind.

https://www.merkur.de/.../...r-wertzuwachs-geldanlage-zr-92768884.html

Also für 15.000 + würde ich meinen 2.8 Quattro Limo auch abgeben ohne mit der Wimper zu zucken vielleicht sogar für 10.000 xD

Schade, vor knapp 4 Jahren hätte ich noch einen facelift 1.8T Quattro Facelift in Lichtsilber mit 180tkm für 2500 Euro bekommen können. Hätte man eher gewusst wo sich die Preise bis jetzt hin entwickeln, dann wäre es vermutlich ein grandioser Deal gewesen.

Aber im Ernst jetzt, wer solche Preise dafür bezahlt dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Das sind irgendwelche wunschpreise von Spinnern in eBay. Nicht einmal ein Händler würde soviel verlangen. Dazu sind gerade die 1.8T meist bastelbuden die zudem kaum Wartung erfahren haben, weil die damalige Zielgruppe eher Leute waren die sich nicht einmal die Miete leisten konnten und an der Tanke abends auf dicke Hose gemacht haben.

Meiner hat aber auch vergleichsweise volle Hütte, selbst die Verkabelung für die Automatisch Abblenbaren Spiegel hat er. Selbst Automatisch Anklappbare Spiegel hab ich auch noch rumliegen. Liegen irgendwo tief vergraben in der Garage. Da wurde mal die Stellmotoren von irgendein A6 eingebaut und hat auch Tadellos funktioniert bei meinem alten A4.

Günstige S4 Modelle Hände weg. Die wurden auch oft mit Software gefahren. Und an RS4 ist garnet zu denken. Für den Preis müsstest du die Kiste neben das Bett stellen um Abends um nicht heulen zu müssen, wenn dir dann auffällt was du dir wirklich sinnvolles holen hättest können. Und für gefühlt jede Reperatur muss der Motor raus.

Deine Antwort