Preiseinschätzung Mercedes CLA
Hallo Zusammen,
ich habe aktuell meinen Mercedes CLA inseriert und wollte - insofern das ok ist - gerne Eure Einschätzung über den möglichen Verkaufspreis haben.
Ist dieser realistisch oder zu hoch angesetzt?
Das Auto ist Baujahr 04/2013 mit 37.000 km und Junge Sterne Garantie bis 08.2019.
Zudem fast Vollausstattung + AMG Line & AMG Exklusiv Paket.
Hier das Inserat:
Mercedes CLA 200
Bitte nicht über die aktuellen Bilder wundern, die sind nur vorläufig - morgen wird das Auto geputzt und es werden gescheite, aktuelle Fotos gemacht.
Danke und Gruß
Shohu
Beste Antwort im Thema
Ich wünsch Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben. Meine Meinung kennst Du.
So ein Autoverkauf von privat dauert nach meiner Erfahrung im Durchschnitt ein halbes Jahr.
Mit viel Glück sucht einer bei dir regional einen schwarzen Handschalter und will nicht quer durch die Republik fahren. Der wird dir dann aber auch die billigsten Autos bei mobile.de zeigen.
Noch etwas: mobile.de sind Angebotspreise. Der Marktpteis liegt darunter. Denn wenn alle diese angebotenen Autos superschnäppchen wären, dann wären sie schon alle verkauft.
doc
96 Antworten
Leider habe ich folgende Erfahrung gemacht: egal wie gut ein Auto ausgestattet ist, es geht ausschliesslich um den Preis. Die bessere Ausstattung macht die Entscheidung leichter bzw. geht der Wagen schneller weg, als mit wenig Ausstattung. Aber dafür mehr zu bezahlen sind Gebrauchtwagenkäufer in der Regel nicht bereit.
Es gibt Ausnahmen bei: Motor & Getriebe, Jg. & KM, das wars.
Trotzdem viel Erfolg!
Ähnliche Themen
Hier im Forum schreibst Du:
Zitat:
Wird wohl auf einen S4 hinaus laufen 😉
Aber erstmal muss der "alte" weg
In der Anzeige schreibst Du:
Zitat:
Ich verkaufe das Fahrzeug nur, da ich mir einen CLA mit größerem Motor (250).
Mal davon abgesehen, dass der Satz nicht vollständig ist, würde ich sowas gar nicht in die Anzeige schreiben.
Deine ganze Fahrzeugbeschreibung würde ich noch einmal überprüfen in der Anzeige.
Nur mal zum Beispiel - ein Fahrzeug was über 4 Jahre alt ist, kann nicht "Neuwagentauglich" sein.
Was meinst du eigentlich mit einer "Nagelneuen Bordmappe"? Das liest sich bei mir so, wie noch keine Einträge in diese gemacht. Lies dir einfach mal andere Anzeigen durch.
Viel Glück beim Verkauf
"Das Fahrzeug hat von Werk aus das AMG Line und AMG Exklusiv Paket vorbei, dies verleiht dem Auto eine unfassbar tolle und aggressive Optik."
Aus deiner Anzeige, das ist nur Subjektiv und interessiert keinem. Aggressive Optik ist mehr abschreckend, lösche das in der Anzeige
Zumal die Beschreibung mit:
Außer elektrischen Sitzen und Panoramadach bietet das Auto alles, was man sich nur wünschen kann (fast Vollausstattung)
Tipp:
Ich würde die relevante Ausstattung in der Beschreibung einzeln auflisten.
Im Link sieht's mehr aus als es interessiert.
Ihr habt recht.
Ich passe das morgen nochmal an.
Zur Boardmappe: hier wurde mir vom Mercedes Autohaus eine nagelneue spendiert (Bedienungsanleitungen etc)
Service ist ja digital, daher sowieso keine Einträge schriftlich im Scheckheft.
Das mit dem CLA 250 war als nachvollziehbarer verkaufsgrund gedacht, bin davon ausgegangen, dass die Käufer wissen wlllen, wieso man das Auto weg gibt.
Wobei das kann ich natürlich auch im Gespräch (am Telefon erklaren).
Warum das Fahrzeug weg geht, ist doch völlig sekundär.
Ich finde auch den Preis von 25.500€ klar zu hoch. Bekanntlich weichen die eigenen Vorstellungen häufig von der Realität ab.
Entscheidende Faktoren für viele Leute scheinen eher Dinge wie Automatikgetriebe oder Modelljahr zu sein.
Dein CLA hat zwar eine gute Ausstattung wie ich finde. Aber wie auch LeBaron richtigerweise sagte, spielt diese kaum eine Rolle beim Gebrauchtwagenverkauf.
Zu dem fehlen eben dann doch Automatik oder die große Klima und nicht zu vergessen, dritte Hand und in 6 Wochen fährst du damit ins sechste Jahr.
Meine Empfehlung: Anzeige gründlich überarbeiten. Und prüfen, ob das Auto wirklich weiterhin bewegt werden muss. Und wenn ja, die etwaige Laufleistung der nächsten Tage/Wochen nennen.
Und zu guter letzt entscheiden, ob das Auto dann doch noch diesen Winter gefahren werden soll, oder nachgeben und den Preis auf 22.000–23.000€ setzen - mehr kann man rein objektiv für dieses Fahrzeug kaum verlangen (auch wenn ich dir das natürlich wünschen würde).
Viel Erfolg!
Ich habe letztes Jahr selber nach einem Fahrzeug gesucht und bei deiner Anzeige fällt mir negativ auf:
"Die genaue Ausstattung kann hier eingesehen werden:
http://carinfo.kiev.ua/.../vin_check?su=r9koyyh__gv8"%3B
erstens, Du verlinkst auf eine ukrainische Seite. Das wäre für mich schon, oh oh, was ist das denn. und da würden schon als erstes die Alarmglocken läuten.
und zweitens, was mich immer genervt hat ist, weniger ist bei der Angabe der Ausstattung mehr. Ich möchte auf den ersten Blick sehen, welche Zusatzausstattung hat das Fahrzeug. Zwischen der riesigen Menge an Serienausstattung gehen die zusätzlichen völlig unter und man suchen, suchen suchen.
z.B. ABS, ESP, Bordcomputer, Servolenkung, das haben alle Fahrzeuge, muss man sowas wirklich in seiner Anzeige aufnehmen.
So die Beschreibung im Inserat ist nun angepasst.
Kritik wird gerne angenommen.
Bezüglich 22.000 - 23.000 € im VK - finde ich ehrlich gesagt zu wenig für das Auto.
Es gibt im Umkreis keinen vergleichbaren CLA mit dieser Ausstattung, KM und zudem auch noch mit Garantie - was für mich als Privatverkäufer / -käufer natürlich viel Sicherheit bringt.
Zitat:
@Shohu schrieb am 19. November 2017 um 14:28:34 Uhr:
So die Beschreibung im Inserat ist nun angepasst.Kritik wird gerne angenommen.
Bezüglich 22.000 - 23.000 € im VK - finde ich ehrlich gesagt zu wenig für das Auto.
Es gibt im Umkreis keinen vergleichbaren CLA mit dieser Ausstattung, KM und zudem auch noch mit Garantie - was für mich als Privatverkäufer / -käufer natürlich viel Sicherheit bringt.
Besser!
Die Beschreibung hat rein garnichts damit zu tun, dass du ihn nicht verkauft bekommst. Der Preis ist einfach zu hoch, oder du musst einfach geduldiger sein. Für 25k € gibt es welche, die 1-2 Jahre jünger sind und 10-20k KM weniger KM gelaufen sind. Gekauft wurden die noch nicht.
https://www.autoscout24.de/.../...eb4d-f22b-9e08-e053-e250040a2d04?...
Entweder geduldig sein und bei dem Preis bleiben oder wenn du den Wagen möglichst bald verkauft haben möchtest, einfach mit dem Preis runter. Dich in der Beschreibung umformulieren verschafft dir vielleicht ein besseres Gefühl, aber das ist nur Kosmetik.