Preiseinschätzung Mercedes CLA
Hallo Zusammen,
ich habe aktuell meinen Mercedes CLA inseriert und wollte - insofern das ok ist - gerne Eure Einschätzung über den möglichen Verkaufspreis haben.
Ist dieser realistisch oder zu hoch angesetzt?
Das Auto ist Baujahr 04/2013 mit 37.000 km und Junge Sterne Garantie bis 08.2019.
Zudem fast Vollausstattung + AMG Line & AMG Exklusiv Paket.
Hier das Inserat:
Mercedes CLA 200
Bitte nicht über die aktuellen Bilder wundern, die sind nur vorläufig - morgen wird das Auto geputzt und es werden gescheite, aktuelle Fotos gemacht.
Danke und Gruß
Shohu
Beste Antwort im Thema
Ich wünsch Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben. Meine Meinung kennst Du.
So ein Autoverkauf von privat dauert nach meiner Erfahrung im Durchschnitt ein halbes Jahr.
Mit viel Glück sucht einer bei dir regional einen schwarzen Handschalter und will nicht quer durch die Republik fahren. Der wird dir dann aber auch die billigsten Autos bei mobile.de zeigen.
Noch etwas: mobile.de sind Angebotspreise. Der Marktpteis liegt darunter. Denn wenn alle diese angebotenen Autos superschnäppchen wären, dann wären sie schon alle verkauft.
doc
96 Antworten
Steht denn der Nachfolger jetzt schon fest ?
Ich finde ihn zu teuer. Immerhin 3 Besitzer, und hat er wirklich nur Klimaanlage? Keine klimaautomatik?
Erster Besitzer war eine Mitarbeiterin von Mercedes.
Stimmt, ist eine Klimaautomatik (sprich genaue Temperatureingabe)
Ähnliche Themen
Finde ich etwas zu hoch angesetzt. Da zahl ich persönlich lieber etwas mehr und bekomme dann einen Wagen der eine Klasse über dem CLA steht. Aber gut, versuche es doch einfach. Senken kannst du den Preis immer, wenn sich keiner meldet.
Ich habe mal Vergleichsangebote betrachtet und denke, da liege ich mit dem Preis ganz gut.
Ist halt ein spezielleres Auto, wovon nicht viele auf dem Markt angeboten werden.
Hatte bisher Gebote von 24.000€, wobei ich das als zu niedrig erachte
Ich würde die Frage hier stellen:
https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-c-klasse-w204-b349.html
Angebot 24.000 heißt du wirst beim Kauf nochmal gedrückt. Dh du bekamst 22-23€ für das Auto angeboten. Ich habe für einen CLA bj 1/14 57 tkm 220 CDi semi Ausstattung keine einzige Beule 24.000€ bekommen, und das nach 4 Monaten inserieren und machen und tun. Normaler preis wären 22.000€ gewesen. Soviel bekommst du nicht für einen 13ner CLA
AutoScout24 sagt im Inserat ja schon ungefragt dass der Preis erhöht ist... das schreckt potentieller Käufer oft ab bzw. regt zur Preisverhandlung an...
So sind neue Bilder drin.
Diese Preisbewertung ist sowieso aus meiner Sicht Quatsch.
Umgekehrt sagt er mir mein Wagen ist von 25.400-27.900€ wert.
Und da ich ja auch Spielraum zum verhandeln benötige, eben etwas höher angesetzt.
Glaube ist generell nicht so einfach, da der CLA eben spezieller ist und nicht jeder ihn will.
Ich denke prinzipiell ist der Preis soweit ok, am Ende müssen beim VK die 25 stehen und ich bin mir sicher, dass er das auch Wert ist.
Zitat:
Ich denke prinzipiell ist der Preis soweit ok, am Ende müssen beim VK die 25 stehen und ich bin mir sicher, dass er das auch Wert ist.
Ob er das Wert ist, ist die eine Seite, aber was du bekommst die andere.
Zum Vergleich: Ich habe im Dezember 2016 den Kauf eines CLA 200 SB begleitet. 01/16, 20.000 km, wie neu, ohne Gebrauchsspuren, Mercedeshändler, AMG, 20.000 km, DCT, Navi, Easy Pack, Xenonlicht, Einparkassistent, ... LP ca. 46.000 EUR. Damals gab’s so Autos wie unserer ist vom Händler als Juger Stern ab 26.900,-. Wir haben gem. Kaufvertrag etwas mehr als 26.900 bezahlt, dafür wurde ein altes Auto zu einem überteuerten Preis in Zahlung genommen. Ergo: Ich finde Deinen Preis für einen Privatinserat im Vergleich zu unserm Kauf vor einem Jahr als sehr teuer.
Mein Ratschlag: Nimm die gebotenen 24.000,-. Denn: Wenn weg dann weg... Und bis so ein Auto weg ist, dauert es... Oder gib ihn in Zahlung.
doc
Was nutzt Dir ein Verhandlungsspielraum, wenn wegen des relativ hohen Ausgangspreises sich für Dein Auto kein potentieller Interessent bei Dir meldet?
Besser einen niedrigeren VK ansagen. Bei der Verhandlung dann wenig Spielraum zulassen.....