Preiseinschätzung E 450 Coupé MOPF

Mercedes E-Klasse A238

Guten Abend,

ich verfolge seit ca. einem halben Jahr schon verschiedene Mopf-Coupes im Internet.

Mir ist aufgefallen, dass diverse Modelle teilweise sehr lang online sind, bei MB direkt.

Beispiel:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieser ist meine ich seit Ewigkeiten online, zu Beginn mit ca. 70-72t€....

Nun ist dieser günstiger, vermutlich aufgrund des Alters und der KM.

Aber warum gehen die wirklich schönen Coupes mit interessanter Motorisierung nicht weg...?

Es ist doch alles so ausgesucht....?

Wer hat hier Infos für mich, und was sagt Ihr zu dem Preis beispielsweise....?

Gruß

43 Antworten

Das Fahrzeug ist einfach hochpreisig und der Unterhalt eben auch. Können sich halt viele nicht leisten, wenn nicht geleast. Wenn er Dir gefällt und die Ausstattung zusagt würde ich Ihn kaufen. Optisch sehr schön.

Zitat:

@Onkelz18 schrieb am 11. Juni 2022 um 08:46:19 Uhr:

Der ältere Herr hat sich mit 70+ noch ein neuen gegönnt…. Da wäre mir das Geld zu schade…. Geb ich lieber den Kröten…. Haben se mehr von…. Ich hätte eher mein Auto verkauft und wäre nur am Reisen…. Aber jeder wie er mag….

Du wirst also ab 70 nur noch alte "von A nach B"-Kfz fahren?

Manche können sich neue Fahrzeuge und Reisen parallel leisten. Daneben noch weitere schöne Annehmlichkeiten. Dies auch in der Rentenzeit.

Wer sein Leben lang hart gearbeitet hat (oder auch nicht), der kann und soll sich bis zum letzten Atemzug alles leisten, was ihm Freude macht. Die Zeiten des Verzichts zugunsten der "undankbaren Brut" sind hoffentlich vorbei. 😁

btw: 70 ist das neue 50!

Was spricht dagegen, trotz des neuen Autos mehrmals im Jahr zu verreisen ? Nur bedingt durch die Pandemie bevorzuge ich lieber das Reisen mit dem Auto, statt das Flugzeug zu nutzen.
Wenn ich auf all jene Sachen im Leben verzichtet hätte, die ich nicht wirklich brauchte,
würde ich heute sicherlich einige Scheine mehr auf der Bank haben, über die sich die Erben freuen würden.
Somit sei es jedem gegönnt so zu leben, wie er es für richtig hält.Mit oder ohne Auto.

Da habt ihr wohl Recht…. Gönnt euch…. Shit happens…

Ähnliche Themen

Zitat:

@W238 schrieb am 11. Juni 2022 um 09:03:44 Uhr:

Was spricht dagegen, trotz des neuen Autos mehrmals im Jahr zu verreisen ?

Es gibt anscheinend Menschen, die nur fürs Auto arbeiten gehen und für vieles andere kein Geld mehr übrig haben.

Und solche die sich ein Kredit für Mercedes aufnehmen….das würd mir noch fehlen…. Ein auf dicke Hose machen und nur Schulden am A….LOL

Mal wieder zurück zum Thema:
Die Niederlassungen machen keine echten Fotos mehr. Die verwenden immer die vorgefertigten Bilder, alle Autos werden so angeboten und manchmal stehen sie auch nicht am angegebenen Ort, können aber dorthin verbracht werden.

Zitat:

@Onkelz18 schrieb am 11. Juni 2022 um 15:48:22 Uhr:

Und solche die sich ein Kredit für Mercedes aufnehmen….das würd mir noch fehlen…. Ein auf dicke Hose machen und nur Schulden am A….LOL

Eine Finanzierung kann steuerlich schon von Vorteil sein! Außerdem macht es keinen Unterschied, auch eine Finanzierung muss gezahlt werden.

Inwiefern soll eine Finanzierung steuerlich sinnvoll sein?

Ich kann gar nicht verstehen, wie man sich eine neue E-Klasse privat kaufen mag. Da würde sie wohl an Stelle 9999 stehen. Netter Reisewagen, aber das ist auch schon alles.
Wahrscheinlich sind 98 % Gewerbezulassungen.

Zitat:

@EricausdemNorden schrieb am 11. Juni 2022 um 17:49:17 Uhr:

Ich kann gar nicht verstehen, wie man sich eine neue E-Klasse privat kaufen mag. Da würde sie wohl an Stelle 9999 stehen. Netter Reisewagen, aber das ist auch schon alles.
Wahrscheinlich sind 98 % Gewerbezulassungen.

Das sehe ich auch so. Privat und Neu für mich nogo.

Welch ein Glück, dass nicht alle Menschen gleich ticken.;-)

Warum nicht?
Wenn man ganz bestimmte Ansprüche an die Ausstattung hat, bleibt einem meist nichts anderes übrig.
Außerdem erleichtert Leasing die Finanzierung und das unkalkuleirbare Risiko beim Wiederverkaufswert fällt auch weg.
Ist vielleicht unterm Strich etwas teurer aber dafür sehr genau kalkulierbar.

Neu oder „Junger Stern“ oder „gut gebraucht“ ist sicher auch eine Frage der Mittel und Möglichkeiten der jeweiligen Käufer und ob dieser mehr Wert darauf legt, das Fzg. neu nach Wunsch zu ordern oder angesichts des teuren „1. Stempels“ kompromissbereit ist.

Ich beglückwünsche Alle, die eine E-Klasse nach Wunsch gestellt bekommen. Mein Beileid an die, die sich jeden Werktag damit quälen, dass Sie jetzt schon wieder in so eine Zumutung einsteigen müssen, die Sie sich „privat nie“ kaufen würden.

Auf das Sie zwischen Alfa und Zastava ein für Sie passendes Privatmobil finden mögen.

Mir begegnen aktuell wenig Fahrzeuge, gegen die ich mein privates Cabrio tauschen würde!

Schönes WE noch an Alle.

Zitat:

@Mobileme schrieb am 11. Juni 2022 um 16:40:19 Uhr:

Zitat:

@Onkelz18 schrieb am 11. Juni 2022 um 15:48:22 Uhr:

Eine Finanzierung kann steuerlich schon von Vorteil sein! Außerdem macht es keinen Unterschied, auch eine Finanzierung muss gezahlt werden.

Eine Finanzierung rechnet sich nur, sobald ich für meine Geld von der Bank was ich anlege einen besseren Zins bekomme, was unmöglich ist. Da ich bei einer Finanzierung auch 50% der Zinsen selber zahlen muss und nicht wieder bekomme.

Leasing lohnt sich nicht, bei einem Leasing zahle ich bei einem neuen Auto Neupreis 100k selber 90 Euro drauf und das Monatlich.

Leasing lohnt sich nur falls ich das Geld nicht habe und so ein Auto fahren möchte oder ich will liquidität halten sonst nicht.

Es wird immer allen schön gerechnet, sie sparen da und da, ja klar die verschenken einfach Geld die anderen und sind auf deine Geldbörse bedacht.

Was sich lohnt , ist das Auto zu bezahlen und bei einer Selbständigkeit ein Fahrtenbuch zu führen und dieses Handschriftlich nachvollziehbar. Dieses mache ich schon 20 Jahre so und wirklich nie Probleme gehabt.

Deine Antwort