preise winterreifen
hy,
habe mir das winterpaket nicht mitbestellt den ich dachte mir die reifen bekomme ich auch billiger :-) den da ich viel in wintergebiete fahre, benötige ich diese auch.
ich hoffe mir kann jemand gute adressen geben wo ich winterreifen bekomme für den 8P und außerdem welche größe ist serienmäßig(winter) dabei ?
gruß floh
64 Antworten
Tja, da ist er nun der neue ADAC Winterreifen Test (www.adac.de) und bringt uns im Thema welche Reifen kein bißchen weiter, denn sie haben leider keine 205/55 er getestet, noch nicht mal eine andere Größe in H-Version, also ist der Test für uns sinnlos. Suche immer noch Infos zu dem Nokian WR, hat denn niemand den schon gefahren?
Harry
servus floh,
jo haste nicht unrecht,ich kenn aber jemand bei atu,mal sehen was da preismässig noch geht,aber das aussehen ist schon fein,finde ich.aber halt schon teuer.der adac tast ist ja wirklich nicht der bringer,kein test mit 205er reifen
Also wenn ich mir die Testergebnisse vom ADAC so anschaue komme ich auf die Idee: Doch 195er nehmen!
Scheinbar haben ja breitere Reifen im Winter mehr Nach- als Vorteile.
Weiß jemand von euch, was es kostet, andere Reifen beim TÜV abnehmen zu lassen?
Immerhin spart man bei den 195ern auch locker 180-200 Euro.
@floh
also,die felgen sollen mich mit 205er continental und 16 zoll felge 1058 euro kosten.ist das ein guter preis?
Ähnliche Themen
Also ich war heute beim Audi-Händler und habe nach kleineren Winterreifen gefragt: 195er wie beim A4 würden angeblich keine Zulassung bekommen, weil die Bremsanlage da nicht passen würde...
Hat der nun Ahnung davon oder hat er mir sonstwas erzählt?
Ich verstehe einfach nicht, warum A4, Golf, Touran usw. alle mit 195ern auskommen und ich beim A3 205er kaufen soll, die laut Test nicht besser sind als die schmaleren im Winter, dafür aber 50 Euro mehr kosten pro Reifen....
Ok der Auto-Motor-Sport Test ist da:
Besonders Empfehlenswert: Bridgestone Blizzak LM 22 bei den 205ern.
Nachteil dieses Reifens: Rollwiederstand und schlecht bei Aquaplaning.
Naja ich bin kein Experte ... keine Ahnung ob das der richtige Reifen ist....aber bestellt habe ich ihn jetzt Mal...
Winterreifen mit Alus
schaut doch mal bei www.rad-reifen-versand.de vorbei, da gibts auch 205/55 R16 Winterreifen jedoch ohne den aufpreis auf die 16" Alufelgen! keine Ahnung wieso aber ich habs auf der Seite jedenfalls so verstanden! MFG
Ja und? Natürlich gibts die auch ohne Alus! Aber Alus für 38 Euro Aufpreis ist doch nicht so übel...wenn man denn Alus im Winter will. Wintertauglich sollen sie ja angeblich sein.
Ein gutes Angebot hat auch der Freundliche um die Ecke. CMS C1 Alufelgen (6.5x16 ET50) mit Conti TS 790 für 197 Euro... und wenn Ihr handeln könnt, dann kommt Ihr evtl. auch wie ich auf nen Preis von 186 Euro pro Stück (Satz ca. 750 Euro). Außerdem ist da gleich ein Reifenversicherung gegen Vandalismus, Bordstein- und Nagelschäden inklusive.
Ach ja, Bestellnummer wäre "Z 105 556 H4 CPS".
Hallo zusammen,
schaut mal bei ATU die haben jetzt ein Angebot da kann man aus 6 verschiedenen Alu Felgen Designs wählen mit dem Continetal TS 790 205/55 R 16 94 V M&S für 199 Euro pro Komplettrad.
Ist ja auch kein schlechtes Angebot oder?
gruß
Dave
nochmals zu den alus
hab nicht gemeint das es die reifen ohne alus gibt sondern MIT alus aber OHNE dafür Aufpreis zahlen zu müssen. zb Bridgestone 205/55 R16 auf Alufelge 16"-> 4Stk. für zusammen um 540€
Zitat:
Original geschrieben von Harrycane
Suche immer noch Infos zu dem Nokian WR, hat denn niemand den schon gefahren?
Ich weiß nur, daß bei BMW-Treff einige diesen Reifen gekauft haben, weil er in W (bis 270 km/h) erhältlich ist.
Es gab keine Beanstandungen!
Also ich habe ja gestern bei
http://www.rad-reifen-versand.de
meine Winterreifen bestellt. Leider haben sie die Bridgestone 205 er mit Geschwindigkeitskürzel T gar nicht mehr im Angebot...sind ausverkauft.
Scheinbar können die sich vor Aufträgen kaum retten... klang so am Telefon...
Naja ich habe dann die Bridgestone 205/55 R16 H auf den Alus bestellt...
141 Euro auf Stahl + 38 Euro Alus = 179 Euro pro Rad.
Und wo lasse ich die dann montieren? Per Hand geht das sicher nicht weil man nicht das richtige Drehmoment hat... was kostet sowas in der Audi-Werkstatt?
Geh einfach zu nem netten südländischen Autokollegen, der macht dir das kurz umsonst oder du gibst ihm 10 €.
Wenn dir das zu unsicherist, geh zum freundlichen. Wird bestimmt teurer. ausser du hast guten kontakt zu ihnen!
btw: kauft euch Conti Reifen in Hannover im Lagerverkauf. 30 % Rabatt! Und nur weil zB die 5 bei 205 ein bisschen nach unten verutscht ist!
So spart man auch genug geld!
btw: hab die Felgen und bin ganz zufrieden mit ihnen. sehen gut aus und halten auch nun schon 1 1/2 Winter
@Ramon
So wie ich das dort gelesen habe, bekommst du die Kameraden fix und fertig montiert und ausgewuchtet geliefert.
@masterkill
Kannst du mal ein paar Infos zu dem Lagerverkauf nennen. Wo ist das genau, kann man sich da mal telefonisch nach Preisen erkundigen, oder im I-Net?
Harry