ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Preise Volvo S90

Preise Volvo S90

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 28. Januar 2016 um 18:01

Hallo Gemeinde,

hier schon mal die Grundpreise:

D4 FWD GT: Kinetic 42.750,- Momentum 48.100,- Inscription 52.750,-

D5 AWD GT: Kinetic ------- Momentum 54.450,- Inscription 58.350,-

T5 FWD GT: Kinetic ------- Momentum 49.950,- Inscription 53.850,-

T6 AWD GT: Kinetic ------- Momentum 57.550,- Inscription 61.450,-

 

Beta

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Januar 2016 um 18:01

Hallo Gemeinde,

hier schon mal die Grundpreise:

D4 FWD GT: Kinetic 42.750,- Momentum 48.100,- Inscription 52.750,-

D5 AWD GT: Kinetic ------- Momentum 54.450,- Inscription 58.350,-

T5 FWD GT: Kinetic ------- Momentum 49.950,- Inscription 53.850,-

T6 AWD GT: Kinetic ------- Momentum 57.550,- Inscription 61.450,-

 

Beta

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Wobei wir ja noch nicht wissen, ob die Serienausstattung NL = Serienausstattung D ist. Da gab es ja auch schon mal hin und wieder Unterschiede ...

Z.B. serienmäßige AHK ? :D

... und elektrisch ausklappbare Wohnwagenspiegel :D

(plus Liegefunktion für den Beifahrersitz ... ist angenehmer mit Gipsbein bei der Heimfahrt vom Skiurlaub)

Zitat:

@erzbmw schrieb am 30. Januar 2016 um 11:21:38 Uhr:

(...)

(plus Liegefunktion für den Beifahrersitz ... ist angenehmer mit Gipsbein bei der Heimfahrt vom Skiurlaub)

Hi,

spricht hier jemand aus Erfahrung? ;)

Gruß,

lapi

Bin ich Holländer? :D

Ihr wisst doch: Schwarze Schrift auf gelbem Grund - halte Abstand, bleib gesund!

(die hier anwesenden Oranjes mögen mir den Scherz verzeihen - ihr seid dafür absolute ApresSki Stimmungskanonen!)

Zitat:

@erzbmw schrieb am 30. Januar 2016 um 11:27:33 Uhr:

Ihr wisst doch: Schwarze Schrift auf gelbem Grund - halte Abstand, bleib gesund!

(...)

Hi,

den kannte ich noch nicht... :D

Gruß,

lapi

Aber gerne doch ... ;)

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 30. Januar 2016 um 10:43:55 Uhr:

....

Oberflächlich gesehen, ist der S90 D4 (wenn mit GT) eher preiswerter als der alte s80 D4 GT, beide als momentum.

ja, das habe ich im anderen Thread aus dem Preisvergleich XC90 vs S90 in NL prognostiziert. Das glaube ich aber für die CH erst, wenn die Preislisten da sind.

Der XC90 ging ja Preislich ganz schön hoch und ist in der Schweiz locker auf über 100'000.- zu bringen. Hoffe mal dass die S/V90 und vor allem die 60er noch in vernünftigen preislichem Rahmen bleiben.

Gruss

Hobbes

 

... der von nem V60 Polestar mit 400 VEA-PS träumt ;)

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 14:52

Zitat:

@erzbmw schrieb am 30. Januar 2016 um 11:27:33 Uhr:

Ihr wisst doch: Schwarze Schrift auf gelbem Grund - halte Abstand, bleib gesund!

(die hier anwesenden Oranjes mögen mir den Scherz verzeihen - ihr seid dafür absolute ApresSki Stimmungskanonen!)

Oh, den kann ich hier in Dortmund auch sehr fein anwenden :-) Als Nicht-BVB-Fan, versteht sich.

Schaltgetriebe:

Ist leider nur aus dem Gedächtnis:

-D3/T3 auch als Schalter, bei den anderen bin ich nicht sicher.

 

Beta

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 28. Januar 2016 um 18:17:57 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 28. Januar 2016 um 18:11:13 Uhr:

Danke, Beta. Dass es so schnell geht hatte ich gar nicht gedacht. Dann habe ich ja die erste Zahl für meinen neuen T5 schon mal ... oder warte ich noch auf den T8? Ach, jetzt geht das Träumen zuende und das Rechnen beginnt. Lass dir doch noch etwas Zeit mit den Listen .... :D

Grüße vom Ostelch

Hi Ostelch,

den S90 als T8, ich glaube davon träumen noch viele andere... :)

Die Reichweite dürfte wahrscheinlich bei ca. 50km liegen. Ideal für den täglichen Pendelverkehr...

Gruß,

lapi

Lt. diesem Papier ist die Reichweite des T8 mit >45km angegeben.

Wobei es natürlich vorläufige Werte sind.

... wenn ich das richtig lese, dann bekommt der S90 vorne KEINE Luftfederung. Denn für die vordere Achse ist sie nicht als Option aufgeführt, beim XC90 an selber Stelle schon. :o

sehr spannend. Da die Messkurven nur den Verbrenner berücksichtigen, stellt sich mir die Frage, warum die Kurve vom T8 zum T6 nicht identisch ist. Haben sie also den T6 anders abgestimmt? Darstellungsfehler?

Frage an die XC90 T8 Fahrer/besteller: ist da auch ein 9.2 kWh Batterie verbaut?

Gruss Hobbes

Zitat:

@Hobbes schrieb am 1. Februar 2016 um 16:27:43 Uhr:

 

Frage an die XC90 T8 Fahrer/besteller: ist da auch ein 9.2 kWh Batterie verbaut?

Yes, Sir!

LG

GCW

Gerne hätte sie die doppelte Kapazität haben dürfen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen