ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Preise Volvo S90

Preise Volvo S90

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 28. Januar 2016 um 17:01

Hallo Gemeinde,

hier schon mal die Grundpreise:

D4 FWD GT: Kinetic 42.750,- Momentum 48.100,- Inscription 52.750,-

D5 AWD GT: Kinetic ------- Momentum 54.450,- Inscription 58.350,-

T5 FWD GT: Kinetic ------- Momentum 49.950,- Inscription 53.850,-

T6 AWD GT: Kinetic ------- Momentum 57.550,- Inscription 61.450,-

 

Beta

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Januar 2016 um 17:01

Hallo Gemeinde,

hier schon mal die Grundpreise:

D4 FWD GT: Kinetic 42.750,- Momentum 48.100,- Inscription 52.750,-

D5 AWD GT: Kinetic ------- Momentum 54.450,- Inscription 58.350,-

T5 FWD GT: Kinetic ------- Momentum 49.950,- Inscription 53.850,-

T6 AWD GT: Kinetic ------- Momentum 57.550,- Inscription 61.450,-

 

Beta

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Danke, Beta. Dass es so schnell geht hatte ich gar nicht gedacht. Dann habe ich ja die erste Zahl für meinen neuen T5 schon mal ... oder warte ich noch auf den T8? Ach, jetzt geht das Träumen zuende und das Rechnen beginnt. Lass dir doch noch etwas Zeit mit den Listen .... :D

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 28. Januar 2016 um 18:11:13 Uhr:

Danke, Beta. Dass es so schnell geht hatte ich gar nicht gedacht. Dann habe ich ja die erste Zahl für meinen neuen T5 schon mal ... oder warte ich noch auf den T8? Ach, jetzt geht das Träumen zuende und das Rechnen beginnt. Lass dir doch noch etwas Zeit mit den Listen .... :D

Grüße vom Ostelch

Hi Ostelch,

den S90 als T8, ich glaube davon träumen noch viele andere... :)

Die Reichweite dürfte wahrscheinlich bei ca. 50km liegen. Ideal für den täglichen Pendelverkehr...

Gruß,

lapi

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 28. Januar 2016 um 18:17:57 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 28. Januar 2016 um 18:11:13 Uhr:

Danke, Beta. Dass es so schnell geht hatte ich gar nicht gedacht. Dann habe ich ja die erste Zahl für meinen neuen T5 schon mal ... oder warte ich noch auf den T8? Ach, jetzt geht das Träumen zuende und das Rechnen beginnt. Lass dir doch noch etwas Zeit mit den Listen .... :D

Grüße vom Ostelch

Hi Ostelch,

den S90 als T8, ich glaube davon träumen noch viele andere... :)

Die Reichweite dürfte wahrscheinlich bei ca. 50km liegen. Ideal für den täglichen Pendelverkehr...

Gruß,

lapi

Mit dem könnte ich 80% der Zeit rein elektrisch fahren. Im Stadtverkehr kommen selten längere Strecken bei mir zusammen. Aber wirtschaftlich wäre das sicher trotzdem nicht. Na ja, ich träume mal weiter ... bis die Preisliste komplett ist.

Grüße vom Ostelch

Bravo Beta, besonders bemerkenswerte Bemühungen :) Bin auf die vollständige Liste gespannt, die 90er sind mir zwar allesamt zu groß aber irgendwie gefallen sie mir schon :)

Gruß, Olli

Wie liegen die denn im Vergleich zum S80, vor allem ausstattungsbereinigt?

Da kann man sicher einiges vom XC 90 herleiten.

am 29. Januar 2016 um 20:12

Auf volvocars.lu kann man die komplette Preisliste vom S90 herunterladen. Ist aber auf Französich. Wers versteht dem viel Spaß beim zusammenrechnen.

Vielen Dank für die Vorab-Infos, Beta :) ! Allerdings hoffe ich, dass dies noch nicht das Ende der Fahnenstange war - sonst müsste ich ( leider ) davon ausgehen, dass es den S90 ausschließlich mit Automatikgetriebe geben wird :( ...

Gruß,

AlcesMann

Schau doch in die Preislisten aus Holland und Belgien die hier schon gepostet wurden, auch wenn man die nicht versteht die technischen Daten sind eindeutig. Wird auch noch einen D3 geben und auch Handschaltung.

 

Gruß, Olli

... bei den stärkeren Motorisierungen vermute ich nur die GT.

Schönen Gruß

Jürgen

Prima, Olli :) ! Hoffentlich kommt der S90 so auch in Deutschland auf den Markt :rolleyes:. Mit Handschaltung ( und dann auch noch als D3-Variante ! ) könnte er bei mir doch noch in den engeren Kandidatenkreis rücken :cool: ...

Gruß,

AlcesMann

Im anderen Thread hatte ich schon mal angefangen, Preise zu vergleichen....

Schade, dass VCG mal wieder nen Tausender drauflegt.

Das da preislich ne Schippe draufkommt, warum klar. Wieviel es ausstattungsbereinigt sein wird, bleibt abzuwarten bis Beta fertig ist. Jedenfalls wird es keine "Preisexplosion" beim S90 geben. Da den nach Expertenmeinung hier sowieso wieder kaum einer kaufen wird, darf ich weiterhin auf günstige Gebrauchte hoffen. ;)

 

Grüße vom Ostelch

Welcher "Expert" meint das denn, das der S90 nicht verkauft wird? Wenn ich mir die Verkaufzahlen vom XC90II anschaue, kann ich das nicht glauben, der S90 kein Erfolg wird.

Die Erfahrung sagt das.

zu den Preisen: ich hatte mal kurz geschaut: (Achtung: ich habe hier jetzt den dt. momentum-nettopreis genommen 48100)

Sehe ich momentan die Nettopreise: D4 GT: 40.420 (800 mehr als in NL!!!). Der alte S80D4 momentum lag bei 39.075. Wobei man hier eigentlich Fahrerassi und Lichtpaket dazu nehmen müsste: +1.554 + 1.050 = 41.679... Ich habe Hoffnung, dass der S90 nicht wirklich teurer wird. Kann es sein, dass VOLVO was merkt? Stellt sich nur die Frage, ob VCG es auch merkt...

Oberflächlich gesehen, ist der S90 D4 (wenn mit GT) eher preiswerter als der alte s80 D4 GT, beide als momentum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen