ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo on Call - Route mit Zwischenziel senden

Volvo on Call - Route mit Zwischenziel senden

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 11. September 2016 um 20:45

Guten Abend,

wie der Titel schon sagt, ist es möglich, eine Route mit Zwischenzielen an das Auto zu senden?

Vielleicht hat jemand damit bereits erfolgreich 'experimentiert'!?

Oder kann ich eventuell via HERE vom PC eine Route mit Zwischenzielen versenden???

Freue mich auf Erfahrungen...

Schönen Abend.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du kannst nur Ziele ans Auto senden, die Routenberechnung übernimmt immer das Navi im Auto.

Das schliesst sich aber nicht aus. Einen Route kann ja ein oder mehrere fixe Zwischenziele enthalten. Die RoutenFÜHRUNG ist dann was anderes und Sache des Navis.

Aber ich meine, es geht nicht....

Du kannst mehrere Ziele an das Navi senden und dann die Reihenfolge durch "Drag and Drop" bestimmen. @B.Engel wir haben das in SHA geübt ;)

Ja....... aber doch nicht über die App von zu hause aus. Oder ist das dan die gleiche Oberfläche, wie im Auto. Das ist nämlich spitzenmäßig gelöst.

Richtig, über die App kannst du nur die Ziele senden. Im Auto musst du sie dann noch in die richtige Reihenfolge bringen und die Route berechnen lassen. Wobei das mit dem Senden mehrerer Ziele bei mir oftmals nicht funktioniert, es kommt oft nur ein Ziel im Auto an. Wenn man das Ziel über Here Maps am PC verschickt, kommt dieses Ziel dafür mehrmals an, ist wohl der Ausgleich :/

Themenstarteram 12. September 2016 um 7:08

Moin.moin,

Wenn ich also von A nach C über B fahren möchte, muss ich zuerst A nach B senden, anschließend B nach C senden und anschließend die Punkte nacheinander abfahren????

Ich dachte, dass geht einfacher ...

Handbuch gibt zum Thema Route auch nicht viel her.

Wie navigiert ihr, bzw. organisiert die Routenplanung?

Servus Uwe

Themenstarteram 12. September 2016 um 7:11

...noch eine Frage vergessen!

Kann ich direkt aus HERE Maps Ziele an mein Auto senden? Wenn Ja, dann wie?

Zitat:

@ub.privat schrieb am 12. September 2016 um 09:11:21 Uhr:

...noch eine Frage vergessen!

Kann ich direkt aus HERE Maps Ziele an mein Auto senden? Wenn Ja, dann wie?

http://support.volvocars.com/.../article.aspx?...

Wenn ich von A nach C über B fahren möchte, sende ich C und B. Dann setze ich mich ins Auto und wähle das Ziel C aus und dann das Ziel B und gebe es als Zwischenziel ein. Entweder direkt bei der Auswahl oder anschließend über das Verschieben der Ziele in der Routenliste.

Ich habe meine Termine in Outlook, idR mit Adresse und gebe die dann (wenn ich das brauche) über VOC, mit der App, ins Auto. Die Reihenfolge der Fahrten ist klar, ich habe kaum kniffelige Terminfolgen, bei denen ich wissen muss, wann ich bei "D" wieder losfahren muss, um pünktlich bei "G" anzukommen.

Wobei aber doch die Ankunftszeiten aller Ziele in der aktiven Routenführung angegeben werden, oder?

Weil dann hast Du die Information ja und weißt wie lange Du dich an den Zwischenzielen aufhalten kannst, nochmal oder ?

Das wird Möller besser beantworten können als ich. Ich fahre meist nur längere strecken, da ist die Ungenauigkeit über die Fahrtzeit schon entscheidender. Wenn ich weiß von "D nach F" sind 4 Stunden, dann muss ich um 7 Uhr losfahren um um 11 Uhr da zu sein. Dann geht´s um 13 Uhr weiter und von "F nach H" sind es nochmals 3 Stunden. Der Termin wird dann "zwischen 16 und 17 Uhr" angelegt. Das passt eigentlich immer, ausser wenn die Verkehrslage total chaotisch ist. Da hilft mir dann die minutiöse Planung auch nicht weiter.

War auch nur theoretisch gefragt.....ob es geht....für die, die es auch nutzen würden. So wie ich.

Der Eingabe mehrerer Zwischenziele kann ich leider noch nicht mal nachtrauern...... kann der Audi nicht. BMW schoß den Fehler ab, in dem man sie zwar eingeben konnte, die bekamen auch ein Zielfähnchen.....aber außer dem folgenden Ziel keine Ankunftszeit.

Themenstarteram 12. September 2016 um 12:46

Zitat:

@der-die-das schrieb am 12. September 2016 um 09:27:04 Uhr:

Zitat:

@ub.privat schrieb am 12. September 2016 um 09:11:21 Uhr:

...noch eine Frage vergessen!

Kann ich direkt aus HERE Maps Ziele an mein Auto senden? Wenn Ja, dann wie?

http://support.volvocars.com/.../article.aspx?...

Danke für den Link zur Supportseite von Volvo. Soweit, so gut - alles nachvollziehbar.

Was mir "Sorgen bereitet" - via SHARE_FUNKTION an die VolvoID die Route senden?

Habe nun mehrere Browser ausprobiert, jedoch keiner bietet mir die Share-Funktion "Or send to Car" an.

Werde dann wohl heute Abend mal eine intensive Übungseinheit in der Navinutzung einlegen...

Du brauchst ein BenutzerKonto bei Here.

Edit: Es geht wohl auch ohne Konto. Ich hab das gerade mal mit Firefox ausprobiert. Links oben unter "Where to go?" gibt man ein Ziel ein, z.B. Brandenburger Tor. Dann klappt ein Fenster auf mit Informationen wie Adresse, Bild etc. Unten rechts in diesem Fenster findet man ein Symbol mit drei Punkten und zwei Strichen, also das Share-Symbol. Da klappt dann ein Untermenu auf und der dritte Menupunkt ist "Send to Car". Klickt man da drauf, öffnet sich eine neue Seite "Send to Car", auf der man entweder die VIN oder Email-Adresse der Volvo-ID eintragen kann.

Ich hab das jetzt mit diversen Browsern (Chrome, Firefox, MS IE) getestet und es funktioniert immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo on Call - Route mit Zwischenziel senden