ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Preise, Ausstattung und Liefersituation

Preise, Ausstattung und Liefersituation

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 10. Juli 2022 um 8:32

Hier können die verfügbaren Infos über Ausstattungslinien, die Preise und die aktuelle Liefersituation/ -zeiten rein.

1230 Antworten

Kann es sein das der 11er Civic keine kippbaren Kopfstützen hat, ich habe vergebens nach dem Mechanismus der 10er Reihe gesucht.

Ich bin mir nicht sicher ob es an der Mehrlenkerhinterachse oder dem langen Radstand liegt, aber der Civic 11 hat für mich das beste Honda Fahrwerk was ich bislang gefahren bin. Übertrifft sogar noch den Accord CU1.

Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus allem. Selbst mit den WR fährt sich der Wagen einfach traumhaft.

Fahren und erleben sag ich nur dazu.

 

Oftmals ist es doch auch eher ein „oh, der fährt aber ruhiger/besser als X“.

Woran das liegt? Egal. Es wird aber als besser empfunden.

Und so war das bisher besonders bei den VAG Fahrzeugen die es mit Verbund/Mehrlenkerachsen gibt: Die aufwendigere Achse fährt „halt besser“.

Kurz und knapp. BMW OT wurde entfernt.

Honda Austria hat nun auch die Preise angepasst:

Elegance 34.490,- (davor 32.790,-)

Sport 36.090,- (davor 34.390,-)

Advance 39.690,- (davor 37.990,-)

Das sind schon ordentliche Sprünge :eek:

Finde ich jetzt doch schon recht heftig.

Vor allem der Advance mit knappen 40K ist schon eine Ansage.

Auto ist Klasse, keine Frage, aber 40K finde ich dann doch einfach zu viel des Guten.

Wie auch immer, mir kann es ja eigentlich egal sein:rolleyes: , habe diesmal wohl alles richtig gemacht :);).

 

Dann rechne mal einen üppig ausgestatteten Golf. Oder irgendwas anderes.

Muss hier immer allem Contra gegeben werden?

Muss immer über den Preis gemault werden, obwohl er bei weitem nicht an der Spitze der Klasse liegt?

Alle Marken werden langsam teurer, aber der Sprung ist wirklich groß. Die versuchen alles, um Honda aus der EU wegzudrücken.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Preise, Ausstattung und Liefersituation