Preise SB <-> Passat Variant

Audi A3 8P

Ich war schon etwas verwundert, als ich feststellen musste, dass der Grundpreis für einen SB Ambition bzw. den neuen Passat Variant Sportline ausstattungsbereinigt mit dem 2.0TSFI fast gleich hoch ist!
Bei uns in CH kosten die beiden brutto CHF 48'000.- (~31'000€).

Ein vollausgestatteter Passat Variant (Navi, Bi-Xenon, Kurvenlicht, Leder usw.) kommt mit der 200PS-Maschine auf etwa den gleichen Preis wie mein gut- aber bei weitem nicht vollausgestatteter A3 (CHF 60'000.- / 39'000€)!

Bei der Audi-Preispolitik frage ich mich immer mehr, ob ich mir das beim nächsten Kauf noch leisten will 🙁

Noch was:
Seltsam ist, dass DSG zwar für den Diesel verfügbar ist, jedoch wird der TSFI nur mit Tiptronic oder 6-Gang angeboten 🙄

21 Antworten

@Ramon
So weit ich weiss, gibt es Unterschiede in der Aussstattung. Bisher war die CH-Version aber meist besser ausgestattet als das D-Basismodell. Aber vielleicht hat sich das geändert!?

Schweizer A3 SB Preisliste

-

Salü

Die Ausstattungsunterschiede sind glaub ich nur Teppiche hinten und Getränkehalter. Allerdings hast du in der Schweiz drei Jahre Garantie und Service umsonst.
Ansonsten habt Ihr Recht: Der Audi ist absurd teuer (trotzdem würde ich ihn wieder kaufen).

LG

Ph.

Mittlerweile könnte ich mir gut vorstellen nach dem A3 einen Passat Variant 4motion mit dem angekündigten 3.6l VR6 (280PS) zu fahren 😁
Der A6 Avant ist schon sehr teuer und der A4 ist mir zu klein.