ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 TFSi und S3 der Preis ist Heiß

A3 TFSi und S3 der Preis ist Heiß

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 13:21

Hallo,

habe letzten mal lange weile gehabt und bin auf Audi.de und habe mal einen A3 TFSi und einen S3 nach meinen wünschen zusammengestellt!

Ich glaubte meinen augen nicht, der S3 war gerade mal 2t€ teurer als der A3 TFSi, wobei die GRUNDPREISE erheblich auseinanderliegen!

Aber da S3 merh Serienaustattung hat als der A3 ist ja schon komisch sich über einen TFSI den Kopf zu zerbrechen, wenn der S3 nur 2t€ teuerer ist......wenn man das Geld noch hat!

 

Das ist echt interessant.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: A3 TFSi und S3 der Preis ist Heiß

 

Zitat:

Original geschrieben von racer#70

Das ist echt interessant.

Und ein Schlag ins Fresschen der TFSI Käufer;)

Noch ein Argument für den TFSI. Den gibts wenigstens als 3 Türer und 5 Türer als 8PA Sportback ;). Gruß RedEagle1977

Re: A3 TFSi und S3 der Preis ist Heiß

 

Zitat:

Original geschrieben von racer#70

Hallo,

habe letzten mal lange weile gehabt und bin auf Audi.de und habe mal einen A3 TFSi und einen S3 nach meinen wünschen zusammengestellt!

Ich glaubte meinen augen nicht, der S3 war gerade mal 2t€ teurer als der A3 TFSi, wobei die GRUNDPREISE erheblich auseinanderliegen!

Aber da S3 merh Serienaustattung hat als der A3 ist ja schon komisch sich über einen TFSI den Kopf zu zerbrechen, wenn der S3 nur 2t€ teuerer ist......wenn man das Geld noch hat!

 

Das ist echt interessant.

Ja, guck mal in die ganzen anderen S3-Threads! Es ist schon vielen aufgefallen, dass die beiden Wagen nur sehr wenig auseinander liegen. Audi hat eben ein gutes Gespür dafür, seine Bestandskunden zu verarschen ... :(

es heisst sportback, ohne "s". deshalb wir audi den s3 auch nicht als 5-türer bringen, weil die leute viel geld für den 8PA tfsi zahlen.

am 20. Februar 2007 um 14:25

Wenn man beim TFSI keinen quattro nimmt hat der auch zwei Liter weniger Verbrauch und DSG.

Aber ansonsten sind sie wirklich praktisch gleich. Sogar in der Versicherung.

Ich habe mir mal den gleichen Spass gegönnt.

Allerdings 2.0TDI 170er

vs. S3 2.0 TFSI ...

Ergebnis war das gleiche wie bei dir - Der S3 war 2000€ über dem TDI- Allerdings hatte ich die Schalensitze dazu gewählt und ein kleines bisschen Abstriche an der Ausstattung beim S3 gemacht..

Trotzdem würde im Falle eines Falles meine Entscheidung zum S3 gehen :)

 

Gruss

Andy

Sicher, dass es "nur" zwei Liter sind und nicht 6?

Viele Grüße, Tim

Zitat:

Original geschrieben von Timbob2k

Sicher, dass es "nur" zwei Liter sind und nicht 6?

Viele Grüße, Tim

Liter?

Das wahre Schnäppchen

 

Wer momentan günstig bei Audi ein Auto kaufen will, kommt am A4 nicht vorbei. Bei richtig dicker Ausstattung und etwas Verhandeln verschwindet die Preisdifferenz zum A3 komplett. Ich hatte es an anderer Stelle schon mal erwähnt, wer sich als Arzt mit einem VAG-Fahrzeug einen A4 leistet, kann mit nochmal höheren Rabatten rechnen. Da wird der A4 schon fast günstiger als der A3.

Re: Das wahre Schnäppchen

 

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Wer momentan günstig bei Audi ein Auto kaufen will, kommt am A4 nicht vorbei. Bei richtig dicker Ausstattung und etwas Verhandeln verschwindet die Preisdifferenz zum A3 komplett. Ich hatte es an anderer Stelle schon mal erwähnt, wer sich als Arzt mit einem VAG-Fahrzeug einen A4 leistet, kann mit nochmal höheren Rabatten rechnen. Da wird der A4 schon fast günstiger als der A3.

is natürlich wie immer Geschmackssache, aber wenn ich ein Nutz-bzw. Kompromissfahrzeug kaufen wollte, dann wär es kein Audi...wollte ich hingegen einen der üblichen Premiumkombis, Preis inklusive, dann wären es sicher kein A4 Avant...langweiligstes Audi-Modell und zusätzlich kurz vor Ablöse, und dafür isser trotz Paketen undundund noch zu teuer ;)

Re: Re: Das wahre Schnäppchen

 

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

is natürlich wie immer Geschmackssache, aber wenn ich ein Nutz-bzw. Kompromissfahrzeug kaufen wollte, dann wär es kein Audi...wollte ich hingegen einen der üblichen Premiumkombis, Preis inklusive, dann wären es sicher kein A4 Avant...langweiligstes Audi-Modell und zusätzlich kurz vor Ablöse, und dafür isser trotz Paketen undundund noch zu teuer ;)

Mit allen Rabatten kostet so ein 40.000 €-Kombi dann schnell nur noch 30.000 € und ist damit auch günstiger als der A3 bei vergleichbarer Ausstattung. Dass der A4 ein Auslaufmodell ist, ist zwar richtig, aber relativ undramatisch, da der Neue sich optisch wohl nicht so stark abheben wird, was man so auf ersten Bildern sehen kann. Also alt wird er mit Sicherheit nicht gleich aussehen. Gegen die Langeweile hilft natürlich S-Line-Gedöns bis zum Abwinken für kleines Geld.

Re: Re: Re: Das wahre Schnäppchen

 

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Mit allen Rabatten kostet so ein 40.000 €-Kombi dann schnell nur noch 30.000 € und ist damit auch günstiger als der A3 bei vergleichbarer Ausstattung. Dass der A4 ein Auslaufmodell ist, ist zwar richtig, aber relativ undramatisch, da der Neue sich optisch wohl nicht so stark abheben wird, was man so auf ersten Bildern sehen kann. Also alt wird er mit Sicherheit nicht gleich aussehen. Gegen die Langeweile hilft natürlich S-Line-Gedöns bis zum Abwinken für kleines Geld.

also naja, ich denke schon, dass sich der neue relativ deutlich abheben wird und muss, schliesslich ist er wie bei den Mitbewerbern 3er und C-Klasse die Cash-Cow der Premiumhersteller.

Und dass S-Line Gedöns bis zum Abwinken bei Audi seit neuestem für kleines Geld zu bekommen ist wäre mit dem A4 wirklich ein Novum, aber so oder so ist es z.B. bei Paketpreisvorteilen so, dass man mehr für´s gleiche Geld bekommt, aber nicht für weniger, von daher glaube ich nicht daran, dass Audi momentan die A4s mit 25% Rabatt raushaut ;)

Re: Re: Re: Re: Das wahre Schnäppchen

 

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

... von daher glaube ich nicht daran, dass Audi momentan die A4s mit 25% Rabatt raushaut ;)

1. Gehe auf: http://www.neuwagenschnaeppchen.de

2. Wähle den A4 aus

3. Wenn Du gefragt wirst, ob Du Arzt bist und bereits einen Audi, Seat, Skoda oder VW besitzt, klicke auf ja

4. :eek: "Das gibt's ja gar nicht! 22,2 % für den 2.0 TDI?" :)

5. :confused: Und warum redet der Onkel von 25 %? Nun, die Aussattungspakete bieten einen Preisvorteil von bis zu 60 % gegenüber der Einzelbestellung der Komponenten. So kommt man über den dicken Daumen gepeilt auf ca. 25 %.

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 15:23

....bloß ich kenne keinen Arzt über den ich ein Auto kaufen kann!!

ODER ich müsste mal meinen ´zahnarzt fragen der fährt nur audi, ob er mir ein "kleinen" gefallen tut!!!

Zum anderen:

Wenn ich die Wahl hätte würde ich ohne wenn und aber den S3 nehmen. Da ich eh nie was transportiere höchsten mal ein paar freunde. Eine gute wahl ist sicher der A4, als Avant aber nur, der hat platz ohne ende und ist auch nicht viel teurer!

 

Bloß, was soll man nun nehmen bei der 3 so unterschiedlichen Fahrzeugen?!!?!?

ich fahre zur Zeit nur Landstraße ein wenig Stadt. mache bald mein ZIWI und da werde ich mit dem Rad fahren da es nur 2km weit ist!

...........mhhhh ich rätsel schon eine ganze weile mit einem der 3 Fahrzeuge!

A3 Sportback Quattro TFSi

A4 Avant TFSi oder 170PS TDi

S3 Bj 2007

 

............gute Frage!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 TFSi und S3 der Preis ist Heiß