Preise GRA-Einbau München

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

Seit heute bin ich Besitzer eines Golf V 🙂 ...leider noch ohne GRA. Erstes Ziel ist daher, GRA nachrüsten. Die GRA hab ich hier schon rumzuliegen. Es geht also nur um den Einbau.

Erste Anfragen beim 🙂 haben ergeben, nur der Einbau beläuft sich auf ca. 200 Euro (evtl. muss wohl zusätzlich noch eine Leitung gezogen werden). Ich finde den Preis recht hoch, bei meinem Golf IV FSI hab ich damals 129 Euro (inkl. Material bezahlt).

Selber machen fällt flach wegen des Airbags. Also wer kennt günstige Möglichkeiten im Raum München eine GRA einzubauen?

Grüße
Pete

27 Antworten

es reicht aber die "kleine" Multifunktionsanzeige mit "halbem" Bildschirm, oder?

jo

ok, danke an alle Antworter 🙂
Ich meld mich wieder, wenn ich was neues in Sachen Einbaupreis weiß

Frohe Ostern an alle

So, seit heute habe ich meine neue GRA drin, hat mich 137 Euro gekostet, das fand ich ok als Preis. Der Service war top ich wurde sogar von der Werkstatt zur Arbeit gefahren und wieder abgeholt... 🙂

Ähnliche Themen

Glückwunsch :-)
Hat denn nun das Kabel schon gelegen oder haben die ein neues gezogen?

Gruß
Ralph

War doch geklärt, dass es bereits liegt steht ja auf der vorangegangenen Seite!

Doch nach 15 Min. Arbeit hört sich der Preis nicht ganz an! 😉

Ich hatte ja hier zum Glück schon rausgefunden, dass das Kabel schon liegt. Dadurch waren die Preisanfragen erheblich einfacher. Alle anderen Werkstätten wollten 200 Euro oder mehr haben. Ich glaub aber auch, dass der Einbau mehr als 15 min gedauert hat.

Ich habe gerade die Rechnung für das Nachrüsten der GRA in meinem alten 4er gefunden, hat damals echt nur 129,- Euro inkl Material gekostet. Ich glaub aber, dass das ein Angebot war. Naja, ich bin jedenfalls glücklich wieder ne GRA zu haben 🙂

ohoh Preise für den Einbau der GRA. Da kann ich ein lieht davon Singen.
Von geht bei meinem Auto gar nicht bis 600,-€ hatte ich alles im Großraum Stuttgart - Die Spinnen die Schwaben!!

Hab dann einen VW Händler gefunden und mit Ihm einen Festpreis von 180€ vereinbart billiger hab ich keinen gefunden.

Gruß

Und was kostet es ca. wenn man den GRA Hebel auch noch benötigt? inkl. Einbau.

Der Hebel selbst (ohne Kabelbaum) liegt bei 72,00 euro. Mit dem Kabelbaum ca. 10 Euro mehr.
Gruß
Ralph

Zitat:

Original geschrieben von sam15

Und was kostet es ca. wenn man den GRA Hebel auch noch benötigt? inkl. Einbau.

Das kann man pauschal gar nicht sagen:

1. Material - MFA Ja/Nein?

Fzg mit MFAFzg ohne MFA (1)

bzw

Fzg ohne MFA (2)

plus

2. Einbau - Liegen schon alle Kabel?
Mir wurden Einbaukosten zwischen ca. 140 Euro (alle Kabel liegen) und 400 Euro vorgeschlagen.

Ich hatte zum Glück den günstigsten Fall (MFA vorhanden und alle Kabel da). Die GRA (das Material) hatte ich beim Gebrauchtwagenkauf rausgeschlagen 🙂

Bei mir wären es ca. 220,- Euro gewesen (Einbau und Material).

Danke für die Tipps hier, dass man mal verschiedene 🙂 anrufen sollte. Unglaublich was für Preisunterschiede meine Recherche ergab.

Golf V 1.9 TDI BJ2008 große MFA

Teuerste 🙂 (größte Werkstatt in Halle a.d.S)
79 Euro GRA + 110 Euro für den Einbau

Billigster 🙂
60 Euro GRA + 90 Euro für den Einbau

Letzterer meint sogar, es könnte billiger werden je nachdem wielange der Einbau dauert und es in der Regel relativ schnell geht.

Ich welchem Eck von DE hast du gesucht?

Edit: Man sollte alles lesen. Ich sehe gerade Ecke Halle a.d.S

Deine Antwort