ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Preise für gebrauchte F25

Preise für gebrauchte F25

BMW X3 F25

Hallo zusammen, nachdem ich 2014 meinen E83 abgegeben und mit einem Leasingfahrzeug zu VW gewechselt bin, trage ich mich nun wieder mit dem Gedanken, mir im nächsten Jahr einen gebrauchten F25 zuzulegen.

 

Für meinen damals zwei Jahre alten E83 (X3 20d) hatte ich damals mit nahezu Vollausstattung und 42000 km auf der Uhr rund 33.000 € bezahlt. Das waren unter 60 Prozent des Neupreises. Wenn ich mir jetzt einen vergleichbaren F25 anschaue, so scheinen diese deutlich teurer gehandelt zu werden. Vielleicht hatte ich damals Glück und er ist zu diesem Zeitpunkt günstig gewesen, weil gerade der F25 herausgekommen war.

 

Was meint ihr, wird man im nächsten Jahr einen ähnlichen Preisrutsch für gebrauchte F25 erleben, nachdem der neue X3 bei den Händlern steht oder haben gebrauchte E83 generell günstiger den Besitzer gewechselt als ein F25?

 

Beste Grüße, Ronny

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Romius,

ich hatte eigendlich vor, meinen Geleasten 35d BJ 11-2013 KM Stand 31000 zu Übernehmen.

Konfig 75000€

Laut BMW - Bank hätte ich knapp 43000€ hierfür zahlen dürfen.

Hi Ronny

Ja, aus Erfahrung ist ein Preisrutsch zu erwarten, wenn der "Neue" offiziell vorgestellt wurde UND bestellbar ist. Dann werden auch - sofern beim F25 vorhanden? - die Lager des "Alten" mit Rabatten geräumt. Das drückt dann natürlich auch den Wert der Gebrauchten.

Das Ganze ist ein Prozess, der halt etwas Geduld braucht. Diese kannst Du vermutlich gut aufbringen, da Du ja normal motorisiert bist, also nicht unter Zugzwang stehst. Zweiter Vorteil: Bis dahin zeigt sich dann auch, wie die künftige Verkehrs- und Umweltpolitik die Diesel behandeln wird. Das könnte dann möglicherweise Deine Motorenwahl beeinflussen.

Gruss peppino1

Hallo Peppino1,

 

dann will ich mal hoffen, dass Deine Vorhersage eintrifft. Mein Leasingvertrag läuft noch bis Oktober und ich werde mal ab Sommer 2017 schauen, was sich tut. Auch wenn ich mit Großkundenrabatt über die Firma 19 Prozent Rabatt bekommen würde, so ist das noch immer viel Holz für ein Auto. Ein 1-2 Jahre alter Wagen hat den größten Wertverlust hinter sich und dann beginnt es für mich einigermaßen wirtschaftlich vernünftig zu werden.

 

Bin in der Tat am Überlegen, ob der nächste ein 20i oder 20d wird. Mit meinen rund 17.000 km pro Jahr bin ich da wohl ziemlich genau an dem Punkt, bei dem sich die Kosten in etwa die Waage halten.

Beachte bei Deinen Beobachtungen, dass der F25 eines der derzeit wertstabilsten Autos ist. Der hat in den ersten Jahren einen im Vergleich zu anderen kaum erwähnenswerten Wertverlust. Und zumindest äußerlich wird die Neuauflage nicht so signifikant erkennbar ausfallen.

Zitat:

@Romius schrieb am 12. November 2016 um 14:57:20 Uhr:

... Mit meinen rund 17.000 km pro Jahr bin ich da wohl ziemlich genau an dem Punkt, bei dem sich die Kosten in etwa die Waage halten.

Den Kostenvergleich machst Du aber auf Basis der bisherigen Treibstoff- und Strassensteuern!

Wird die im Raum stehende Maut auf Basis des Abgaswerts des Fahrzeugs festgelegt, dann sieht die Berechnung vermutlich etwas anders aus!

Gruss peppino1

 

Oh, guter Hinweis. Das hatte ich noch gar nicht realisiert.

 

Gruß, Ronny

Zitat:

@Dieselschimmel schrieb am 13. November 2016 um 16:18:05 Uhr:

... Beachte bei Deinen Beobachtungen, dass der F25 eines der derzeit wertstabilsten Autos ist. Der hat in den ersten Jahren einen im Vergleich zu anderen kaum erwähnenswerten Wertverlust. ...

Wenn bei den "anderen" aber nicht auch ein "neuer" Nachfolger angekündigt wird, vergleichst Du Äpfel mit Birnen! ;)

Gruss peppino1

Der neue (G01) wird aber erst Ende 2017 verfügbar sein. Insofern würde ich vorher nicht mit einem Preisrutsch rechnen.

Zitat:

@quastra schrieb am 16. November 2016 um 06:46:07 Uhr:

Der neue (G01) wird aber erst Ende 2017 verfügbar sein. ...

Die Preise beginnen jedoch bereits zu rutschen, sobald das neue (Serien-)Modell bestellbar ist. Das ist in der Regel kurz nach dessen werbewirksamer Vorstellung der Fall, verfügbar ist es aber erst einige Monate danach!

Gruss peppino1

 

Bei uns (in Kroatien) ein Paradox ist dass gebrauchte X1 E84 kosten wie X3 F25 (wen dasselbe Ausstattung und Ausrüstung haben).

Und, insgemein, warum sind dasselbe neues Wagen in USA billiger als in Europa? Darum, weil Amerikanern weigern zu viel zahlen - und wir zahlen dafür mehr.

Nicht schlecht. Auch wenn dieser schon fast drei Jahre alt ist, so scheint mir der Preis recht günstig zu sein. Ich nehme das mal als gutes Omen für den geplanten Kauf im nächsten Jahr. ;)

Schade dass keine Xenonscheinwerfern hat. In dh. Premium PKW Xenon/LED ist "Non Plus Ultra". Allen Leuten welchen ein F25 ohne Xenon haben gekaufen - nun traurig sind.

Du da Fehlt noch ne ganze menge

Deine Antwort
Ähnliche Themen