Preise für den Q 5
Die Preise für das k l e i n e SUV von Audi sind ja wohl etwas abgehoben, auf Dauer wird dieser "Aufpreislisten- Premiumanspruch" nicht gegen den allgemeinen Trend durchzuholen sein. Audi wird auch noch Bodenhaftung kriegen!!
Beste Antwort im Thema
völlig falsch, es gibt in den usa mehr arme menschen als in der brd und im gleichen verhältnis sehr reiche menschen 100:1.
wenn man es in zahlen sehen würde stimmt es schon das es mehr reiche menschen in den usa gibt, aber da sind es auch 305 mio. einwohner bei uns hingegen ja nur 82,5 mio. also egal wie man es sieht ein auto kann in den usa niemals so viel kosten wie in der brd.
ein q5 kostet in polen auch nur 32000 euro, da verdienen die leute aber noch deutlich weniger als in den usa oder in deutschland, was sollen die da sagen bei 500 euro pro kopf einkommen im monat??? audi kann dort nicht hingehen und den wagen zu 1/6 vom preis verkaufen.
jeder kann sich ja einen q5 in deutschland kaufen oder auch nicht, der punkt ist einfach das man ihn in anderen ländern billiger bekommt weil die menschen dort auch nicht so viel verdienen. ich für meinen teil lebe nicht in den usa und auch nicht in polen und da ich hier lebe und arbeite und auch deutsche arbeitsplätze sichern will kaufe ich zu hier üblichen preisen ein deutsches auto und beschwere mich nicht über die preise in anderen ländern. wenn es einem nicht passt kann man ja auswandern ist noch eine andere möglichkeit, ob man da allerdings so viel verdient wie hier mag ich sehr stark bezweifeln und da rückt der q5 in noch weitere ferne.
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ballaballa
Zitat:
Original geschrieben von HGHarry
Sämtliche Jetzt-Noch-SUV-Fahrer werden über kurz oder lang wieder zum Van wechseln, da sie gemerkt haben, wie
1. unpraktisch ein SUV ist und 2. man (und Frau) auch im Van mit weniger Spritverbrauch schön hoch und bequem
sitzen kann! Wenn VW das verschlafen würde....einer der überall seinen senf dazugeben muss, das sagt schon alles...
ich bin noch nie van gefahren, wieso soll ich dann wieder wechseln😕
leider gibts von audi keinen van....
Halten wir fest: Ballaballa ist noch nie Van gefahren!
Zitat:
Sämtliche Jetzt-Noch-SUV-Fahrer werden über kurz oder lang wieder zum Van wechseln, ...
Für alle die diese Babybomber so schrecklich langweilig finden wie ich ist der Kompakt - SUV ein Segen.
Platz + hoch sitzen + ein Auto das auch emotional anspricht!
Im Gegensatz zu den spießigen Kleinfamilien-Nutzfahrzeugen in VAN gestalt eines Touran oder Galaxy.
Langweiliger geht es für mich nicht!
Konfiguriert Euch doch mal einen Q5 3.2 TFSI auf www.audiusa.com. Da merkt Ihr dann erst wie die Herrschaften uns hier abzocken. Vollausgestattet mit allem was es gibt umgerechnet 39.000.- TEUR.
Da gehen Euch dann mal die Augen auf, was hier in den letzten Jahren so alles falsch gelaufen ist. Man kann wohl mit Recht sagen seit dem Teuro geht's leider bergab......
=> einfach vorerst nicht kaufen, irgendwann werden sie schon in die Knie gehen. Gerade jetzt in der Abzockerkrise werfen sie ihnen das Geld eh nimmer nach...:-)
Zitat:
Original geschrieben von zotti2904
Konfiguriert Euch doch mal einen Q5 3.2 TFSI auf www.audiusa.com. Da merkt Ihr dann erst wie die Herrschaften uns hier abzocken. Vollausgestattet mit allem was es gibt umgerechnet 39.000.- TEUR.Da gehen Euch dann mal die Augen auf, was hier in den letzten Jahren so alles falsch gelaufen ist. Man kann wohl mit Recht sagen seit dem Teuro geht's leider bergab......
=> einfach vorerst nicht kaufen, irgendwann werden sie schon in die Knie gehen. Gerade jetzt in der Abzockerkrise werfen sie ihnen das Geld eh nimmer nach...:-)
Solche Preise wirds bei und nie geben. Der Ami geht in den Laden ,sieht ein Auto und kauft es -oder nicht. Wenn nicht ,geht er 20 Meter weiter ,und kauft dort eins.So ,wie es im LAden steht.Wer nicht sofort kauft,ist weg.
DIe Deutschen würden für ihren Liebling in absoluter Wunschaussstattung doch das letzte HEmd geben.
Alex.
Ähnliche Themen
Zitat:
Man kann wohl mit Recht sagen seit dem Teuro geht's leider bergab......
Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber so einen inhaltslosen Quatsch habe ich selten gelesen. Was geht bergab? Und welchen Einfluss soll der Euro dabei haben?
Spartako
Zitat:
Original geschrieben von Spartako
Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber so einen inhaltslosen Quatsch habe ich selten gelesen. Was geht bergab? Und welchen Einfluss soll der Euro daran haben?Zitat:
Man kann wohl mit Recht sagen seit dem Teuro geht's leider bergab......Spartako
Aber trotzdem ist Helmut Kohl oder der Waigel an allem Schuld 😁😁
Alex.
Die Deutschen sind selbst Schuld an den hohen Preisen. Sie werden offensichtlich ja gezahlt.
Einige hier merken gar nicht wie sie verarscht werden. Ich sage nur Lieferzeiten beim VW Tiguan von fast einem Jahr! Hallo? DDR oder was?
Versuch mal einem Ami in den USA zu erzählen das er sein Auto erst in einem Jahr bekommt. Der zeigt dir den Vogel und geht zu einem anderen Hersteller.
Aber hier in Deutschland würden sie auch 2 Jahre auf ein Auto warten solange nur VW, Audi, BMW daufsteht oder ein Stern vorne dran ist...
Traurig aber wahr!
Meiner war ein Vorführer kann ich dir also nicht sagen.
Aber sehen uns gerade nach einem Mini um und der käme nach 8 Wochen.
Hängt auch immer davon ab wie viele freie Slots der Händler noch hat.
Zitat:
Original geschrieben von Cyberwarrior
Die Deutschen sind selbst Schuld an den hohen Preisen. Sie werden offensichtlich ja gezahlt.
Einige hier merken gar nicht wie sie verarscht werden. Ich sage nur Lieferzeiten beim VW Tiguan von fast einem Jahr! Hallo? DDR oder was?
Versuch mal einem Ami in den USA zu erzählen das er sein Auto erst in einem Jahr bekommt. Der zeigt dir den Vogel und geht zu einem anderen Hersteller.
Aber hier in Deutschland würden sie auch 2 Jahre auf ein Auto warten solange nur VW, Audi, BMW daufsteht oder ein Stern vorne dran ist...
Traurig aber wahr!
... und deswegen bleibt uns dann nur noch die Möglichkeit einen Saab, Volvo, Kia, Peugeot, Citroen und ähnliche Konsorten zu kaufen?
Da warte ich doch lieber auf ein richtiges Fahrzeug als in diesen sauren Apfel zu beissen.
Was bleibt uns den anderes übrig, um mit einem (in meinen Augen) einigermaßen ansprechenden SUV unterwegs zu sein.
Die hohen Preise ( + / - ein paar Tausender) in Deutschland und auch Österreich sind bei allen Premiumherstellern nun mal Tatsache und lassen sich auch nicht wegdiskutieren. Deswegen kaufe ich mir, wenn ich es mir leisten kann, doch den SUV der mir persönlich am besten gefällt und wenn ich es mir nicht leisten kann, dann lass ich es eben bleiben und setz mich nicht in ein Auto, in dem ich mich nicht wohl fühle (wie oben genannt).
Ich würde den Herstellen auch gerne vorschreiben, dass Sie die Preise um 10 Tsd. pro KFZ reduzieren sollen, die zeigen mir doch den Vogel 😛
Wer macht denn den ersten Schritt und fängt dann an mit der Kaufzurückhaltung bei den Premiumfahrzeugen um damit die Hersteller in die Knie zu "zwingen" ? Das hat man in anderen Bereichen auch schon versucht (siehe Benzinlieferanten) mit wenig Erfolg!
Wenn du den ersten Schritt machst, schön für dich, daran wird sich aber nichts ändern! Die Masse machts, in die wirst du nicht erreichen!
...und in den USA ist vieles anderst, das haben wir jetzt aber auch gesehen, was dabei heraus gekommen ist 🙁.
Mfg.
Das hat doch nicht mit dieser Wortkrücke "Premium" zu tun. Andere Autos sind in den USA auch billiger.
Da wohnen eben keine doofen Deutschen ,die jeden Preis zahlen.
Alex.
Das liegt nicht an der Blödheit der Deutschen, sondern daran, dass die Kaufkraft in den USA wesentlich geringer ist. Bei den hiesigen Preisen wäre dort kein Auto zu verkaufen.
die usa kann man einfach nicht mit der brd vergleichen, falls es jemand noch nicht bemerkt hat die sind dort pleite und zwar so richtig.
ich denke ich zahle für einen q5 einen angemessenen preis und das mache ich auch gerne und zwar weil dieser wagen in ingolstadt gebaut wird und das ist mir sehr wichtig. selbstverständlich kommen da auch teile aus dem ausland rein das ist mir auch klar, nur wenn wir alle nur noch autos aus dem ausland kaufen wird unsere situation in deutschland nicht wirklich besser.
ein ami überlegt es sich 5 mal bevor er sich einen wagen aus japan oder europa kauft und deshalb müssen die preise auch günstiger sein für einen q5 sonst gilt "buy american".
Zitat:
Original geschrieben von zelb
die usa kann man einfach nicht mit der brd vergleichen, falls es jemand noch nicht bemerkt hat die sind dort pleite und zwar so richtig.ich denke ich zahle für einen q5 einen angemessenen preis und das mache ich auch gerne und zwar weil dieser wagen in ingolstadt gebaut wird und das ist mir sehr wichtig. selbstverständlich kommen da auch teile aus dem ausland rein das ist mir auch klar, nur wenn wir alle nur noch autos aus dem ausland kaufen wird unsere situation in deutschland nicht wirklich besser.
ein ami überlegt es sich 5 mal bevor er sich einen wagen aus japan oder europa kauft und deshalb müssen die preise auch günstiger sein für einen q5 sonst gilt "buy american".
So ein Quatsch .Unter den bestverkauften 10 Autos in den USA sind 6 Japaner ! Wir sind doch angeblich auch pleite und trotzdem werden Autos teurer statt billiger.Leasing teurer,Kredite teurer,Preise rauf zb. bei AUdi.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von zelb
ich denke ich zahle für einen q5 einen angemessenen preis und das mache ich auch gerne und zwar weil dieser wagen in ingolstadt gebaut wird und das ist mir sehr wichtig. selbstverständlich kommen da auch teile aus dem ausland rein das ist mir auch klar, nur wenn wir alle nur noch autos aus dem ausland kaufen wird unsere situation in deutschland nicht wirklich besser.
OT:
Meines Wissens nach wird der Q5 in Neckarsulm gebaut - stimmt die Info nicht?