Preise für den Q 5
Die Preise für das k l e i n e SUV von Audi sind ja wohl etwas abgehoben, auf Dauer wird dieser "Aufpreislisten- Premiumanspruch" nicht gegen den allgemeinen Trend durchzuholen sein. Audi wird auch noch Bodenhaftung kriegen!!
Beste Antwort im Thema
völlig falsch, es gibt in den usa mehr arme menschen als in der brd und im gleichen verhältnis sehr reiche menschen 100:1.
wenn man es in zahlen sehen würde stimmt es schon das es mehr reiche menschen in den usa gibt, aber da sind es auch 305 mio. einwohner bei uns hingegen ja nur 82,5 mio. also egal wie man es sieht ein auto kann in den usa niemals so viel kosten wie in der brd.
ein q5 kostet in polen auch nur 32000 euro, da verdienen die leute aber noch deutlich weniger als in den usa oder in deutschland, was sollen die da sagen bei 500 euro pro kopf einkommen im monat??? audi kann dort nicht hingehen und den wagen zu 1/6 vom preis verkaufen.
jeder kann sich ja einen q5 in deutschland kaufen oder auch nicht, der punkt ist einfach das man ihn in anderen ländern billiger bekommt weil die menschen dort auch nicht so viel verdienen. ich für meinen teil lebe nicht in den usa und auch nicht in polen und da ich hier lebe und arbeite und auch deutsche arbeitsplätze sichern will kaufe ich zu hier üblichen preisen ein deutsches auto und beschwere mich nicht über die preise in anderen ländern. wenn es einem nicht passt kann man ja auswandern ist noch eine andere möglichkeit, ob man da allerdings so viel verdient wie hier mag ich sehr stark bezweifeln und da rückt der q5 in noch weitere ferne.
108 Antworten
Danke füer Tipp, dann warte ich mit meiner Bestellung noch ein paar Jahre. 😁 😁
endlich spricht das mal einer aus 😛
ich bestell den sofort wieder ab - danke fürs augenöffnen
Zitat:
Original geschrieben von HGHarry
Die Preise für das k l e i n e SUV von Audi sind ja wohl etwas abgehoben, auf Dauer wird dieser "Aufpreislisten- Premiumanspruch" nicht gegen den allgemeinen Trend durchzuholen sein. Audi wird auch noch Bodenhaftung kriegen!!
Steht ja eh jedem frei eine Q zu kaufen oder eben nicht... 😕
was ist heute schon teuer
zu mir hat einmal einer gesagt:
"es gibt nichts teures, du kannst es dir nur nicht leisten"
ist aber jetzt nicht auf dich bezogen
ich habe ganz schön geschluckt, als er es zu mir sagte
aber in einer gewissen art und weise hatte errecht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bastelonkel
was ist heute schon teuer
zu mir hat einmal einer gesagt:
"es gibt nichts teures, du kannst es dir nur nicht leisten"
ist aber jetzt nicht auf dich bezogen
ich habe ganz schön geschluckt, als er es zu mir sagte
aber in einer gewissen art und weise hatte errecht
Hallo bastelonkel,
soll daß jetzt heißen Du kannst Dir
keinen Q5 leisten.
mfg
manfred
nein
nicht jetzt auf das auto bezogen
sondern allgemein
ich sag eimal sitzmöbel von rolf benz
um 1000de euro
wenn es sich auf anderen möbel auch gut sitzen lässt
um weniger geld
ich wollte nur damit sagen
wie shark2005
dass es jeden frei steht
sich einen q5 leisten zu wollen
aber dann soll man nicht jammern,
dass er teuer ist, sondern eine alternative suchen,
welche im budget drinnen ist.
bei mir geht sich auch kein porsche cayenne aus
in gewisser Weise muss ich dem TE Starter aber zustimmen.
Der Q5 ist sauteuer..
Ich habe bei meinem Q5 hin-und herkonfiguriert um in meinem anvisierten Limit zu bleiben.
Als Nachfolger des A6 4F Avant , war ich erstaunt , dass der Q5 sowohl im Endpreis , als auch im Leasing deutlich über dem A6 fährt . Und das ist schliesslich ein Oberklassewagen ( Klasse 4 Segment ) , während der Q5 ein Klasse 3 Segment Wagen ( Mittelklasse ) ist.
Bei meinem 3,0 TDi kommt man selbst bei der für mich unbedingt nötigen Ausstattung nicht unter
63.000,00 € , meiner ist nun bei 64.780,00 € aus dem Konfigurator ausgestiegen.
Von daher der alte , abgegriffene Spruch ( der ja jedes Jahr zunehmend falscher wird ): das waren mal fast 130.000,00 DM ! Wer hätte dafür 2001 einen Mittelklassewagen gekauft.
Aber anscheinend sind diese Preise marktüblich , denn sie werden ja gezahlt.
Gruss Dirk
du hast natürlich rech damit, dass er teuer ist gegenüber anderen
in diesem segment
ich bin der überzeugung, dieses auto ist trotzdem
sein geld wert (hoffe ich)
es ist mein erster audi
fuhr bis jetzt bmw 5er,opel zafira und jetzt noch x3
mit dem ich an und fürsich sehr zufrieden bin.
Klar habt ihr recht, der Q5 ist überbezahlt, liegt aber im Trend und AUDI ist auf Monate ausverkauft. Das lässt die Hoffnung aufkommen, hier keinen Exoten zu kaufen, der in ein paar Jahren nichts mehr wert ist, sondern ein einigermaßen werthaltiges Luxusgefährt zu haben, das gefällt, Spass macht und Sicherheit im Alltag bietet.
Darum werde auch ich bald eine kleine Q im Stall haben.
Gruß
Mike
Zitat:
Sämtliche Jetzt-Noch-SUV-Fahrer werden über kurz oder lang wieder zum Van wechseln, da sie gemerkt haben, wie
1. unpraktisch ein SUV ist und 2. man (und Frau) auch im Van mit weniger Spritverbrauch schön hoch und bequem
sitzen kann! Wenn VW das verschlafen würde....
einer der überall seinen senf dazugeben muss, das sagt schon alles...
ich bin noch nie van gefahren, wieso soll ich dann wieder wechseln😕
leider gibts von audi keinen van....
Zitat:
Original geschrieben von ballaballa
Zitat:
Sämtliche Jetzt-Noch-SUV-Fahrer werden über kurz oder lang wieder zum Van wechseln, da sie gemerkt haben, wie
1. unpraktisch ein SUV ist und 2. man (und Frau) auch im Van mit weniger Spritverbrauch schön hoch und bequem
sitzen kann! Wenn VW das verschlafen würde....
Einen Van faehrt man, weil man MUSS! Das ist die "Reihenmittelhaus-Goldenretriever-Zafira-Periode", da muss man (Mann) durch, Spass kann das nicht machen. Ich sehe keinen vom SUV auf einen Van zurueck kommen, ausser der 2. Fruehling beschert mit der neuen jungen Frau nochmals die obige Periode, shit happens. SUV ist Lifestyle, what else.
Zitat:
Original geschrieben von Black-Quattro
Klar habt ihr recht, der Q5 ist überbezahlt, liegt aber im Trend und AUDI ist auf Monate ausverkauft. Das lässt die Hoffnung aufkommen, hier keinen Exoten zu kaufen, der in ein paar Jahren nichts mehr wert ist, sondern ein einigermaßen werthaltiges Luxusgefährt zu haben, das gefällt, Spass macht und Sicherheit im Alltag bietet.Darum werde auch ich bald eine kleine Q im Stall haben.
Gruß
Mike
Na-ein Luxusgefährt ist was anderes!
Solange der Q5 so gut geht ,werden auch die hohen Preise gefordert und gezahlt. Wen alle ,die zu jedem ,hohen Preis jetzt geordert haben erstmal abgearbeitet sind,wird sich sowahl das Auftragsniveau als auch die Preise in normalen Regionen einpendeln.
Alex.
absolut richtig
dass jetzt die verkaufszahlen von audi hoch sind
liegt meiner meinung daran, dass es einige neue modelle
gibt.
Wer gleich einen Q 5 haben muss, der muss auch die entsprechenden
Marketing-Preise zahlen!!Geht ja auch kurzfristig auf, die Strategie von Audi!! Mir gefällt der Q 5 auch, aber die Aufpreislisten-Spielchen kann man mitmachen...