Preise für Achsvermessung / Spur einstellen in Hamburg?

Audi A8 D2/4D

Vermutlich als Konsequenz auf den Crash zieht mein Bolide recht stark nach links. Daher hab ich mich heute mal nach ner Achsvermessung erkundigt. Die Preise liegen da recht solide zwischen 180 und 200 Euro. Man muss wohl einen Hilfsrahmen bauen und alle möglichen Sachen einstellen (Vorsporkurve etc).

Was sind aktuell so die Preise in Deutschland? Ich finde da mit der Suche recht viel, aber mit einer recht großen Bandbreite zwischen 80 und 250 Euro.
Hat einer von Euch sich mal in Hamburg die Spur einstellen lassen? Wer macht das ordentlich und ist nicht so teuer?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PlatinCH

Die einen reden vom einfachen einstellen der Lenkung und die anderen von einer kompletten Lenkgeometrie.

Erstmal vielen Dank an dich!

Wuste ehrlich gesagt bisher nicht das es Unterschiedliche Einstellungen bei dem Wagen gibt, bei mir hat sich die Spur vermutlich einfach durch einen Defekt verstellt.

Danke nochmal für deine Aussage, damit lässt es sich beim Einsteller leichter verhandeln wenn man endlich weis wovon man redet.

Zitat:

Original geschrieben von mojoe83

Danke Jungs für die schnellen Antworten.

Aber die Wirklichkeit sieht leider etwas anders aus, zumindestens bei mir in der Gegend, hatte heute mal telefonisch um eine Preisauskunft bei drei von einander unabhängigen Freundlichen gebeten und jeder hat mir fast das selbe erzählt, ca. 2,5 Stunden Arbeitsaufwand und ca. 200€ auf der Rechnung. Zusätzlich hatte ich dann 3 weitere Reifenhändler angerufen die alle zwischen 110€~150€ lagen, jeder von ihnen erklärte mir das die Kosten bei einem normalen PKW zwischen 50€ und 70€ liegen, aber beim A8 Quattro ist der Aufwand höher durch die vielen Einstellmöglichkeiten.

Naja wie heist es doch so schön: wer ein schönes Auto fahren will muß leiden....

So ein shit!!!

Kommt halt immer darauf an wer nach den PREIS fragt :-)

ich muß 30 € bezahlen unter freunden versteht sich

Komplett mit Ausdruck :-)

HI,
also hier im Süden.....Donauwörth!!! kostet die Aktion komplett 60€, 80€ mit Rechnung :-)
bei einer Karosserie Fachwerkstatt-dort schafft der Freundliche auch die Autos hin( für ca. 74€ dann)

Wird mit ner PC gestützten Anlage vermessen ( Beissbarth)---die kennen auch Punkte mit dem S-Punkt usw. waren schon mit meheren Autos dort...immer top Arbeit..

Gruß
Tom

Deine Antwort