ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Preise für 120t km Service zu teuer?

Preise für 120t km Service zu teuer?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 8:55

Hi zusammen, war heute mit meinem A5 (3.0 TDI) beim händler und der wollte für die 120t ispektion (inspektion+dsg öl wechsel+kraftstoff filter +pollenfilter) 720€.. ist das zu teuer? Er hat mir auch ein angebot gemacht bei dem man auf 4 jahre monatlich 42€ zahlt und alle service leistungen werden dann umsonst gemacht.. lohnt sich das? Oder sind die servicepreise ohnehin schon viel zu zeuer?

Schonmal danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

...und welcher S5-V8-Liebhaber verkauft sein gepflegtes Schätzchen denn schon? ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Dezember 2015 um 10:18

Bei BMW kostet der Getriebeölwechsel (DKG) circa 600 Euro alleine...Denke mal klingt im Rahmen dafür, dass es dann beim Händler gemacht wird.

Zitat:

@Stef2710 schrieb am 7. Dezember 2015 um 09:55:22 Uhr:

Hi zusammen, war heute mit meinem A5 (3.0 TDI) beim händler und der wollte für die 120t ispektion (inspektion+dsg öl wechsel+kraftstoff filter +pollenfilter) 720€.. ist das zu teuer? Er hat mir auch ein angebot gemacht bei dem man auf 4 jahre monatlich 42€ zahlt und alle service leistungen werden dann umsonst gemacht.. lohnt sich das? Oder sind die servicepreise ohnehin schon viel zu zeuer?

Schonmal danke im Vorraus

Hi,

wenn du das Motoröl noch selbst mitbringst, dürftest du noch gut 120€ sparen. (vorher aber fragen ob das ok ist, bei meinem :) ist es kein Problem, auch wenn sie es nicht gut finden)

Sonst klingt das eigentlich nach normalen Preisen bei Audi.

Grüße

Denke auch. Der Service für das Automatikgetriebe macht es eben 200 - 300€ teurer

...und den Staub- und Pollenfilter kannst du auch in 2 Minuten selber wechseln. In der Bucht kostet der mit Aktivkohle 12,58€ incl Versand. Klick mich. Beim :) kostet das im Paket über 70€. Du siehst also, es ist einiges an Sparpotenzial vorhanden.

Der Preis ist schon in Ordnung finde ich.Automatik fahren war schon immer etwas teurer.....

Allein der Dieselfilter kostet so um die 65€.

Diesel fahren hat nicht nur vorteile.

Gruß

am 7. Dezember 2015 um 16:39

Schreib doch einfach mehrere Händler in deiner Umgebung an und frag nach Kostenvoranschlägen. Hier würde ich auch mal reingucken: http://werkstatt.autoscout24.de/

beim mir steht auch die 120er an , fürn s5. audi -> 800€ ; VW partner -> 700€ ; freie markenwerkstatt -> 150€+öl

Beim S5 würde ich schon zu Audi gehen,und Öl mitbringen.

Beim wiederverkauf macht sich das gar nicht gut,wenn dort stempel ala ATU drin sind.

Gerade bei S-Modellen:-)

1.fahre ich den v8 bis in den tod :)

2.ab 120tkm lohnt sich das nicht mehr den aufpreis fürn audi stempel zu zahlen , niemand wird dir jenseits dieser km paar tausend mehr zahlen nur weil da n audi stempel ist , es sollten jedoch alle inspektionen gemacht werden und das auto gepflegt sein:) und kulanz kriegst du trotzdem ;)

Mehr bekommst du vielleicht nicht,aber ohne bekommst du den fast gar nicht verkauft!!

Wer kauft denn bitte ein S5 mit 250.000Km der nur bei Pit Stop,Atu usw war.....niemand.

Da muss man doch mal ehrlich sein.Jeder denkt doch:Wer schon beim Service spart,der kümmert sich auch sonst nicht um sein Wagen.

Klar,gibt es sicherlich ausnahmen,aber das "fremden" Käufern zuvermitteln kannst du vergessen.

Wie sieht das aus mit Updates,oder TPI die umsonst gemacht werden? Die bekommst du alle nicht.

Sage nurmal beim 3,0TDI+TFSI Wasserpumpe,die wurde auch still gewechselt bei der Inspektion:-)

Versteh mich nicht falsch,aber wenn ich mein Öl bei Audi mitbringen kann,und dadurch den Service so günstig bekomme,warum sollte ich dann zu einer freien Werkstatt gehen?

Gruß

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 9. Dezember 2015 um 10:32:31 Uhr:

Mehr bekommst du vielleicht nicht,aber ohne bekommst du den fast gar nicht verkauft!!

Wer kauft denn bitte ein S5 mit 250.000Km der nur bei Pit Stop,Atu usw war.....niemand.

Da muss man doch mal ehrlich sein.Jeder denkt doch:Wer schon beim Service spart,der kümmert sich auch sonst nicht um sein Wagen.

Klar,gibt es sicherlich ausnahmen,aber das "fremden" Käufern zuvermitteln kannst du vergessen.

Wie sieht das aus mit Updates,oder TPI die umsonst gemacht werden? Die bekommst du alle nicht.

Sage nurmal beim 3,0TDI+TFSI Wasserpumpe,die wurde auch still gewechselt bei der Inspektion:-)

Versteh mich nicht falsch,aber wenn ich mein Öl bei Audi mitbringen kann,und dadurch den Service so günstig bekomme,warum sollte ich dann zu einer freien Werkstatt gehen?

Gruß

Der S5 V8 kommt in ein Alter, wo Service und Wartung bei Audi selbst zur Nebensache wird. Wenn ein S5 V8 250.000km runter hat und 10 Jahre alt ist, kostet er vielleicht 15.000€ oder noch weniger. Dann ist das Serviceheft meiner Meinung nach Schnuppe. Und außerdem sollte man mal das Geld, dass man sich beim Service in einer freien Werkstatt erspart auf einen Haufen zusammenschmeißen. Das ist bestimmt mehr als man bei einem Verkauf mit Serviceheft mehr bekommt.

Grüße

...und welcher S5-V8-Liebhaber verkauft sein gepflegtes Schätzchen denn schon? ;)

Also ich finde 720€ bei Audi für die Inspektion gar nicht sooo teuer, sofern da das Motoröl mit dabei ist. Ich hab für reinen Ölwechsel bei Audi 380€ bezahlt!

Wenn man das Öl mitbringt zum Freundlichen,zahlst du keine 100€ für ein Ölwechsel:-)

Inspektion ist natürlich ein bißchen teurer,als bei einer freien werkstatt.

Aber ich gehe doch nicht für 20€ weniger zu einer freien Werkstatt!!!!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Preise für 120t km Service zu teuer?