Preise Focus ST 2012 sind da

Ford Focus Mk3

Die Fordhändler haben heute die aktuellen Preise des neuen Ford-Focus ST erhalten
*ohne Gewähr*

2,0 Ecoboost ( 184kW/250PS ) kostet als 5-trg. Limousine 28.950,-€, und der Turnier 32.400,-€.

Sunset-Gelb-Metallic 1.250,-€
Performance-Blau-Met. 555,-€
Panther-Schwarz-Met. 555,-€
Frost-Weiß - inkl. -
Colorado-Rot - inkl. -

Leder-/Stoffpolsterung - inkl. -

Sony Navigation inkl. BT
und Rückfahrkamera 1.610,-€

Premium Sound System 315,-€

Tempomat 190,-€

Dachspoiler Limousine 300,-€

18" Leichtmetallfelgen, grau
mit roten Bremssätteln 350,-€

Seitenscheiben ab B-Säule
dkl. getönt 195,-€

Bi-Xenonscheinwerfer 960,-€

Sitzheizung vorne 255,-€

Fahrer-Assistenz-Paket:
Active-City-Stop
el. ankl. Außenspiegel
Toter-Winkel-Assistent
Fahrspur-Assistent
Müdigkeitswarner
Fernlicht-Assistent
Frontscheibenheizung
Verkehrsschilderkennung 1.200,-€

ST-Komfort-Paket:
el. ankl. Außenspiegel
Ford Key-Free-System
Park-Pilot hinten 600,-€

Ob die Liste vollständig ist, kann ich nicht sagen. Die ersten Fahrzeuge werden wohl im September oder Oktober ausgeliefert und müssten jetzt bestellbar sein.

Gruss
goedefeld

Beste Antwort im Thema

Wer ein Auto mit mehr als 200PS fährt sollte auch in der Lage sein ohne Parkpilot parken zu können.
Also das wäre für mich wirklich kein Grund das Auto nicht zu nehmen.
Vor allem ist der Focus ja auch nicht soooo riesig.

Aber wie wär es denn mit einem Mondeo wie ich ihn fahre.
Auch nicht viel teurer als der ST und mit Kamera hinten plus den Piepsern.

896 weitere Antworten
896 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

2 Dinge, die Du hier nicht verwechseln darfst:
Die ehemaligen “Werkswagen”, die Du als Jahres- oder Halbjahreswagen bei diversen Händlern kaufen kannst, sind ehemalige Dienstfahrzeuge von Ford Managementangehörigen, oder sonstige Ford-interne Fahrzeuge. An Managementangehörige werden diese über einen Leasingverterag abgegeben mit einer Mietdauer von ein paar Monaten. Das ist also sowas ähnliches wie “über eine Mietwagenfirma”, nur das Ford selbst hier die Mietwagenfirma ist. Diese haben aber nicht das geringste zu tun mit den “normalen” WA Fahrzeugen, die jeder Werksangehörige (=WA) – egal ob Management oder nicht – mit 20…24% beim Händler kaufen kann. Dies sind ganz normale Privatfahrzeuge, die der WA kauft und solange fahren kann, wie er will oder kann. Und nur für diese gibt es beim Kauf einen WA Rabatt. Dieser wird, weil’s vom eigenen Arbeitgeber kommt, von den Finanzbehörden immernoch als zusätzliches Einkommen betrachtet, und ist damit steuerpflichtig. Es fällt also immernoch eine Versteuerung des geldwerten Vorteils an, nur wird die ebenfalls von Ford übernommen und direkt ans Finanzamt abgeführt (quasi zusätzlich zu dem eigentlichen Rabatt...). Scheint also ein etwas besserer Arbeitgeber zu sein als Daimler 😉

Deswegen schrieb ich ja:

"Nicht die Fahrzeuge die sich jemand längerfristig kauft als Privatfahrzeug."

Genau so meinte ich das auch. Interessant aber dass es bei den anderen WA so läuft, dass Ford den geldwerten Vorteil der höheren Rabatte selbst abführt. Wie es da läuft wusste ich nicht. Nur halt die Leasing Geschichte, da hatte ich von gehört.

Zitat:

Original geschrieben von giZMo1337

Zwischen 19-20%. Ist allerdings ein Reimport. Vielleicht sind ende des Jahres auch 25% drin. Ford hat im Moment wohl Absatzprobleme in Europa, da dürfte es noch etwas mehr Rabatt geben. Hatte mich eher am Astra OPC orientiert. Da gabs komischerweise weniger Rabatt, aber da dürfte es auch noch viel mehr geben.... . Sind halt neu, aber ich wollte noch vor dem Winter ein neues Auto 🙂 Wann bestellst Du? Ende des Jahres oder wartest noch länger?

Ps.: Hab Leder Sport + WinterPaket + Xenon + Spoiler + Graue Felgen + Schiebedach + Türkantenschutz + SonyRadio mit Premium Sound + Getönte Scheiben hinten + Frozen White ... . rechne mal mit 4 Monaten Lieferzeit, mal schauen ^^

Wieso am OPC orientiert, hattest den auch im Auge? Sicher dürfte man da auch einiges kriegen, aber wie viel - da kenn ich die Größenordnung nicht. Absatzprobleme kriegen gerade mal wieder alle etwas.

Ich weiß nicht mal ob ich nicht zu einem normalen Focus mit Styling-Paket als Werkswagen greife oder je nach Rabatt es doch ein ST wird. Je nachdem auch was der Fiesta noch bringt.

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Und die langsame Reaktion liegt nur am furchtbaren Dialekt 😁

Leider nicht ganz^^

Zitat:

Original geschrieben von dodo2801

hmm, das was der da zeigt geht auch schon alles ohne Sync...

Was er da zeigt im Video schon, aber ansonsten kann Sync mehr.

Hab vor 3 Stunden noch in einem ST gesessen. Händler rief an, er hätte einen für die Ausstellung grade vor Ort.

Gleich mal hin... gleich zu Sync: USB Stick dran, nach 15Sek Indizierung konnte ich dann auch als Sprachbefehl "Spiele Künstler: Caligola" angeben und schon bot er mir an, was ich denn mit den Titeln machen wolle. Ein Druck auf "OK" und schon begann das Album zu spielen.

Anbei noch einige Bilder. Auch wenn mir das Leder-Sport Paket mit den Stoff-/Ledersitzen besser gefällt so rein optisch, so war dieser mit Exklusiv-Leder schon ganz schön 🙂

Innen
Vorne
Seite
+6

Find ja den ST an sich ne geile Sache - aber ich kann mich mit der Front überhaupt nicht anfreunden

Zitat:

Original geschrieben von kathan88

Find ja den ST an sich ne geile Sache - aber ich kann mich mit der Front überhaupt nicht anfreunden

Bin da auch unschlüssig. Aber live, in echt, vor Ort macht sie sich besser als auf den Fotos die man bisher kannte.

Vorteil wie früher am ST: Die "ST-Logos" abmachen und man hatte optisch den normalen Focus - bis auf ein paar Details. So hatte man den Wolf im Schafspelz.

Coole Fotos, vielen Dank dafür!

Aber eine Frage bleibt? Ist da nicht die Motorhaube auf 😁

Ps.: Das Logo am Heck machste mit nem Bügeleisen runter oder was ? ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Coole Fotos, vielen Dank dafür!

Aber eine Frage bleibt? Ist da nicht die Motorhaube auf 😁

Ps.: Das Logo am Heck machste mit nem Bügeleisen runter oder was ? ^^

Das war nichtmal Absicht 😁 Aber ja, sie ist auf... geringfügig ^^

Wenn eher Föhn. Also ich meine ja nur es geht, ob man das will ist die Frage. Durch den Doppelauspuff usw. merkt man ja jetzt dass es sich um einen ST handelt. Früher gab es das in Serie wie beim ST gleich.

Zitat:

Finde ich auch. Aber in schwarz fällt es gar nicht mehr auf. Da kann man den ST fast mit einem normalen Focus verwechseln.

Gruß Jarod

PS: ich mag eher ein unauffälliges Understatement

Ist das nicht genau das was Du willst.

Wenn man die Front mit dem des normalen Focus verwechseln kann, nennt man das m.E. unauffälliges Understatement 😉

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Durch den Doppelauspuff usw. merkt man ja jetzt dass es sich um einen ST handelt. Früher gab es das in Serie wie beim ST gleich.

was war gleich ? beim alten ST hat man es auch gleich erkannt, denn der normale Doppelauspuff hat man nur schlecht bis garnicht so einfach am normalen MK2 dranbekommen

ausserdem konnte man beim MK2 ST mit Serien AGA von aussen schon hören das es kein normaler Focus ist, btw wenn mal hinter einen ST auf der AB hergefahren bist hört man das schon wenn er aufs Gas geht trotz Serien AGA, bei Mongoose machts noch mehr Krach 😉

Es gab auch einen MK1 ST und der war noch Understatement 😉 ab MK2 naja man sieht es wenn man sich etwas auskennt 😉

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

was war gleich ? beim alten ST hat man es auch gleich erkannt, denn der normale Doppelauspuff hat man nur schlecht bis garnicht so einfach am normalen MK2 dranbekommen

ausserdem konnte man beim MK2 ST mit Serien AGA von aussen schon hören das es kein normaler Focus ist, btw wenn mal hinter einen ST auf der AB hergefahren bist hört man das schon wenn er aufs Gas geht trotz Serien AGA, bei Mongoose machts noch mehr Krach 😉

Richtig, aber es fiel immer noch weniger auf als jetzt. Doppelrohrauspuff hab ich aber auch schon bei einigen Serien-MK2's gesehen.

Hören ist natürlich immer das k.o. Kriterium, es war eben ein 5-ender. Aber ich sprach von der Optik 😉

Ab diesem Wochenende gibt es übrigens bei RTL einen ST Tunier zu gewinnen. Wer hat schon mitgemacht? 😁

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

Richtig, aber es fiel immer noch weniger auf als jetzt. Doppelrohrauspuff hab ich aber auch schon bei einigen Serien-MK2's gesehen.
Hören ist natürlich immer das k.o. Kriterium, es war eben ein 5-ender. Aber ich sprach von der Optik 😉

Ab diesem Wochenende gibt es übrigens bei RTL einen ST Tunier zu gewinnen. Wer hat schon mitgemacht? 😁

Hi,

Ich habe mitgemacht und bin tatsächlich durchgekommen 🙂 also gehört der St morgen Nachmittag mir 🙂 stehen doch nur bestimmt 1.000 000 weitere Leute auf der liste 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von st fan

24% gab es im Mai noch fuer Werkangehoerige!!! 🙂😁

den Vorteil muss man aber glaube ich versteuern. Aus diesem Grund sind es dann weniger als 24%, zumindest ist das bei Daimler so ... .
Denke auch, dass die Preise noch fallen werden. Ist ja bei vielen Modellen so. Allerdings wollte ich noch dieses Jahr ein ST, deswegen habe ich auch schon bestellt. Man ärgert sich zwar, wenn man ihn auf einmal woanders billiger sieht, aber am besten nach Bestellung nicht mehr schauen 😛

Ps.: Würdet ihr bei den Winterreifen eher Stahlfelgen nehmen oder auch ALU? Frage mich, ob die nicht zu empfindlich sind für Winter, mal schauen, denke schwarze Stahl sehen auch ganz okay aus ^^

Versteuerrung uebernimmt Ford!!

Zitat:

Ja -- ich hab mich langsam dran gewöhnt aber Styling Paket ist trotzdem schöner. Mit dem "Schwert" vorn und den unverwechselbaren 3 teiligen Grill und auch hinten mit dem schwarzen Diffusor. Aber das hatten wir ja schon.

Und das innen alles schwarz ist und nicht Carbon was am Titanium silber ist, ist auch schade!

Aber gut das es für alle, die auf Ihren ST warten vorwärts geht!

Ich für mich bin trotzdem mit meinen nach wie vor sehr glücklich und würde wieder so kaufen.......🙂🙂🙂🙂🙂

Ich kann mich trotzdem nicht mit der Optik anfreunden. Wenn überhaupt mit dem Heck.

Du hast recht, das Stylingpaket ist der schönere ST.

Die, die es haben können mit Recht Stolz darauf sein.......🙂🙂😎

Zitat:

Original geschrieben von usslennhard

Hi,
Ich habe mitgemacht und bin tatsächlich durchgekommen 🙂 also gehört der St morgen Nachmittag mir 🙂 stehen doch nur bestimmt 1.000 000 weitere Leute auf der liste 🙂

Gibt es da echt ein "durchkommen" und ein "nicht-durchkommen"? Per SMS kriegt man nichtmals eine Bestätigung für die Teilnahme. Früher war das mal.

Zitat:

Original geschrieben von st fan

Versteuerrung uebernimmt Ford!!

Ganz ruhig 😁 das haben wir ja bereits festgestellt.

Zitat:

Original geschrieben von dromeracer

Ja -- ich hab mich langsam dran gewöhnt aber Styling Paket ist trotzdem schöner. Mit dem "Schwert" vorn und den unverwechselbaren 3 teiligen Grill und auch hinten mit dem schwarzen Diffusor. Aber das hatten wir ja schon.

Und das innen alles schwarz ist und nicht Carbon was am Titanium silber ist, ist auch schade!

Aber gut das es für alle, die auf Ihren ST warten vorwärts geht!

Ich für mich bin trotzdem mit meinen nach wie vor sehr glücklich und würde wieder so kaufen.......🙂🙂🙂🙂🙂

Was ist beim Titanium silber? Der Dachhimmel ist auf jeden Fall heller, aber sonst?

Deine Antwort