Preise Focus ST 2012 sind da

Ford Focus Mk3

Die Fordhändler haben heute die aktuellen Preise des neuen Ford-Focus ST erhalten
*ohne Gewähr*

2,0 Ecoboost ( 184kW/250PS ) kostet als 5-trg. Limousine 28.950,-€, und der Turnier 32.400,-€.

Sunset-Gelb-Metallic 1.250,-€
Performance-Blau-Met. 555,-€
Panther-Schwarz-Met. 555,-€
Frost-Weiß - inkl. -
Colorado-Rot - inkl. -

Leder-/Stoffpolsterung - inkl. -

Sony Navigation inkl. BT
und Rückfahrkamera 1.610,-€

Premium Sound System 315,-€

Tempomat 190,-€

Dachspoiler Limousine 300,-€

18" Leichtmetallfelgen, grau
mit roten Bremssätteln 350,-€

Seitenscheiben ab B-Säule
dkl. getönt 195,-€

Bi-Xenonscheinwerfer 960,-€

Sitzheizung vorne 255,-€

Fahrer-Assistenz-Paket:
Active-City-Stop
el. ankl. Außenspiegel
Toter-Winkel-Assistent
Fahrspur-Assistent
Müdigkeitswarner
Fernlicht-Assistent
Frontscheibenheizung
Verkehrsschilderkennung 1.200,-€

ST-Komfort-Paket:
el. ankl. Außenspiegel
Ford Key-Free-System
Park-Pilot hinten 600,-€

Ob die Liste vollständig ist, kann ich nicht sagen. Die ersten Fahrzeuge werden wohl im September oder Oktober ausgeliefert und müssten jetzt bestellbar sein.

Gruss
goedefeld

Beste Antwort im Thema

Wer ein Auto mit mehr als 200PS fährt sollte auch in der Lage sein ohne Parkpilot parken zu können.
Also das wäre für mich wirklich kein Grund das Auto nicht zu nehmen.
Vor allem ist der Focus ja auch nicht soooo riesig.

Aber wie wär es denn mit einem Mondeo wie ich ihn fahre.
Auch nicht viel teurer als der ST und mit Kamera hinten plus den Piepsern.

896 weitere Antworten
896 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Mir wurde Ähnliches gesagt. Am Anfang sind die Rabatte evtl. geringer, weil das Modell neu und gefragter ist.
Teils bekommt man gerade mal um die 10% Rabatt, begründet damit dass der Bonus zur Verkaufsförderung den Ford z.B. beim normalen Titanium gibt derzeit beim ST nicht angewendet wird. Der allein wäre min. 1500Euro.

Abgesehen davon: Die Konjunktur sagt gerade nicht unbedingt einen Boom der Automobilverkäufe voraus 😉

Mir wurden 14% angeboten (-5% bei der Ford Flatrate). Mein FFH meinte auch, dass das Modell noch zu neu wäre und daher noch wenig über Rabatte gepusht wird.

Er meinte, dass Ford (wohl immer?) am Jahresende gerne seine Verkaufszahlen nochmals pushen möchte (Statistik) und hier dann das meiste an Rabatt (mind. 20% + X) rausgenommen werden könne.

Außerdem würde er mir u.U. noch einen Sonderrabatt anbieten, welcher sich wieder um die 5% zusätzlich belaufen könnte.

Damit könnte ich sehr gut leben - ich bin mal gespannt, wie es wirklich kommt 😉

Lt. Aussage des FFH könnte es schon ab September soweit sein.

Das ganze würde sich dann auch noch mit dem Gerücht decken, dass es wohl bald wieder eine 0%-Finanzierung bei der Flatrate geben wird.

Ich lasse mich hier einfach mal überraschen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ejjoman

Mir wurden 14% angeboten (-5% bei der Ford Flatrate). Mein FFH meinte auch, dass das Modell noch zu neu wäre und daher noch wenig über Rabatte gepusht wird.
Er meinte, dass Ford (wohl immer?) am Jahresende gerne seine Verkaufszahlen nochmals pushen möchte (Statistik) und hier dann das meiste an Rabatt (mind. 20% + X) rausgenommen werden könne.
Außerdem würde er mir u.U. noch einen Sonderrabatt anbieten, welcher sich wieder um die 5% zusätzlich belaufen könnte.
Damit könnte ich sehr gut leben - ich bin mal gespannt, wie es wirklich kommt 😉
Lt. Aussage des FFH könnte es schon ab September soweit sein.

Das ganze würde sich dann auch noch mit dem Gerücht decken, dass es wohl bald wieder eine 0%-Finanzierung bei der Flatrate geben wird.

Ich lasse mich hier einfach mal überraschen 🙂

Flatrate ist ja immer bedeutend geringer, da müsste man schon gegenrechnen wie viel die Inspektionen wert sind in dem Zeitraum etc.

Den Sonderrabatt gäb es wann bzw. unter welchen Umständen?

Über 20% zzgl. Sonderrabatt würde dann ja gut klingen. Über 25% sind schon einiges.

Zitat:

Original geschrieben von AndyydnA

30k natürlich ohne die Inzahlungnahme, also der reine ST-Preis 😉

Darf man fragen bei welchem Händler es das Angebot gab? Klingt dafür dass die Garantie (wird nicht rabattiert) dabei ist ganz gut 🙂

Na ja, waren zähe Verhandlungen 😉. War hier ein größerer Händler in Gelsenkirchen, keine Ahnung, ob ich den hier öffentlich nennen darf. Per PN kann ich das gerne machen.

Zitat:

Flatrate ist ja immer bedeutend geringer, da müsste man schon gegenrechnen wie viel die Inspektionen wert sind in dem Zeitraum etc.
Den Sonderrabatt gäb es wann bzw. unter welchen Umständen?
Über 20% zzgl. Sonderrabatt würde dann ja gut klingen. Über 25% sind schon einiges.

Den Sonderrabatt könnte er mir einräumen, wenn er das Auto als Vorführwagen nimmt.

Das Auto muss dann mindestens 3 Monate auf den Händler zugelassen sein. Hier bekommt der Händler nochmals zusätzlich Nachlass seitens Ford.

Ich würde das Auto allerdings von angang an bekommen und würde es dann nach den 3 Monaten auf mich anmelden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Den Sonderrabatt könnte er mir einräumen, wenn er das Auto als Vorführwagen nimmt.
Das Auto muss dann mindestens 3 Monate auf den Händler zugelassen sein. Hier bekommt der Händler nochmals zusätzlich Nachlass seitens Ford.
Ich würde das Auto allerdings von angang an bekommen und würde es dann nach den 3 Monaten auf mich anmelden.

Das ist auch eine interessante Geschichte. Macht aber auch wohl nicht jeder Händler mit. Dann müsste er aber auch die Versicherung auf seinen Namen nehmen während der 3 Monate, oder?

Zitat:

Das ist auch eine interessante Geschichte. Macht aber auch wohl nicht jeder Händler mit. Dann müsste er aber auch die Versicherung auf seinen Namen nehmen während der 3 Monate, oder?

Ich wusste bis gestern auch noch nicht, dass sowas geht - aber ich denke, das geht auch stark am Sinn der eigentlichen Sache vorbei 😛

Ja, soweit ich weiß, muss er den dann auch auf sich Versichern. Aber das ist kein Problem - wir sind schon Kunden seit der ersten Stunde bei ihm und von daher vertraut man sich schon ein wenig - vor allem dann, wenn der Chef (auch Verkäufer) dann noch der Nachbar ist 🙂

Gestern beim örtlichen Händler. Bin auch mal drin gesessen. Sieht in echt deutlich besser aus wie auf Bildern. Verkäufer hat ihn auch mal an gemacht. Hinten kommt nicht viel raus. Sound Composer im Innenraum aber deutlich lauter wie in meinem alten MK2 ST.

Zitat:

Original geschrieben von Simbl

Gestern beim örtlichen Händler. Bin auch mal drin gesessen. Sieht in echt deutlich besser aus wie auf Bildern. Verkäufer hat ihn auch mal an gemacht. Hinten kommt nicht viel raus. Sound Composer im Innenraum aber deutlich lauter wie in meinem alten MK2 ST.

Hat der die Motorhaube auf, oder warum ist zwischen Haube und Stoßstange so ein großer Spalt??

Welcher Händler in HD ist das denn? Bevor ich mir einen bestell will ich unbedingt zumindest mal in einem dringesessen haben^^ Kannst mir ja auch ne PM schreiben wenn du hier nicht schreiben willst welcher Händler das ist 🙂

€: Hat sich erledigt, habs herausgefunden^^

Zitat:

Original geschrieben von Der-max

Zitat:

Original geschrieben von Simbl

Hat der die Motorhaube auf, oder warum ist zwischen Haube und Stoßstange so ein großer Spalt??

Man sieht doch eindeutig das die Haube zu ist oder ? 🙂

Es wurde schon oft darüber geredet das der Übergang der Haube nicht so schön aussieht.
Es kann natürlich auch sein das sie nciht 100% eingepasst ist.

Zitat:

Original geschrieben von WolfiFocus

Zitat:

Original geschrieben von Der-max

Man sieht doch eindeutig das die Haube zu ist oder ? 🙂

Es wurde schon oft darüber geredet das der Übergang der Haube nicht so schön aussieht.
Es kann natürlich auch sein das sie nciht 100% eingepasst ist.

Na deshalb frag ich ja, wenn die Motorhaube offen gewesen wäre, hätte mich das ja nich gewundert..

Zitat:

Original geschrieben von Chrizxd

Welcher Händler in HD ist das denn? Bevor ich mir einen bestell will ich unbedingt zumindest mal in einem dringesessen haben^^ Kannst mir ja auch ne PM schreiben wenn du hier nicht schreiben willst welcher Händler das ist 🙂

Für alle die nicht abwarten können. Bei Autoscout und Mobile finden sich schon ein paar ausgelieferte Wagen die es zu kaufen gibt. Auf zum Händler 😉

Übrigens ist der Vergleichstest zum Golf GTI aktuell in der AutoBild Sports cars 8/2012.

Im Verbrauch liegen beide mit fast 12 Litern auch fast gleichauf. Da sind die aber schon echt zügig gefahren, mich würde mal die Verbrauchsteststrecke bei ams interessieren. Ansonsten kann man ja auch mal die Ami-Verbrauchswerte nehmen, die sind recht realistisch. Leider lässt sich dabei nicht mit dem alten ST vergleichen, weil es den dort nicht gab.
23mpg city, 32mpg highway, 26mpg combined. Sprich 10,2l Stadt / 7,35l außerorts / 9,0l Mix.
Vielleicht kann da jemand der einen hat oder testgefahren ist mal ein paar Daten hier posten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Chrizxd

Für alle die nicht abwarten können. Bei Autoscout und Mobile finden sich schon ein paar ausgelieferte Wagen die es zu kaufen gibt. Auf zum Händler 😉
Übrigens ist der Vergleichstest zum Golf GTI aktuell in der AutoBild Sports cars 8/2012.

Im Verbrauch liegen beide mit fast 12 Litern auch fast gleichauf. Da sind die aber schon echt zügig gefahren, mich würde mal die Verbrauchsteststrecke bei ams interessieren. Ansonsten kann man ja auch mal die Ami-Verbrauchswerte nehmen, die sind recht realistisch. Leider lässt sich dabei nicht mit dem alten ST vergleichen, weil es den dort nicht gab.
23mpg city, 32mpg highway, 26mpg combined. Sprich 10,2l Stadt / 7,35l außerorts / 9,0l Mix.
Vielleicht kann da jemand der einen hat oder testgefahren ist mal ein paar Daten hier posten.

der dort abgebildete blaue Focus ST hat ja auch die Motorhaube auf 😁

Zitat:

Herlichen Glückwunsch 🙂
War gestern auch beim Händler und der hat mir geraten, bis ende des Jahres zu warten. Da gäbe es bei Ford voraussichtlich die höchsten Rabatte.

Was meint ihr? Hat er recht? Würde mal gerne wissen, was hier die Besteller so an Rabatt bekommen haben.

24% gab es im Mai noch fuer Werkangehoerige!!! 🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von st fan

Zitat:

Herlichen Glückwunsch 🙂
War gestern auch beim Händler und der hat mir geraten, bis ende des Jahres zu warten. Da gäbe es bei Ford voraussichtlich die höchsten Rabatte.

Was meint ihr? Hat er recht? Würde mal gerne wissen, was hier die Besteller so an Rabatt bekommen haben.

24% gab es im Mai noch fuer Werkangehoerige!!! 🙂😁

24% finde Ich persönlich für WA viel zu wenig !

Deine Antwort