Preise, Ausstattung und Liefersituation

Honda Civic 11 (FE)

Hier können die verfügbaren Infos über Ausstattungslinien, die Preise und die aktuelle Liefersituation/ -zeiten rein.

1251 Antworten

Temporär abschalten in den Tiefen des Systems. Toleranz mEn nicht einschaltbar

Sehr gut geschildert 😉 @CivicTourer.
Danke.

Hier im ZRV:
https://youtu.be/zYPNpyUUi6Q?feature=shared

So macht das Autofahren keinen Spaß mehr, da muss der Gesetzgeber und die Hersteller sich was anderes einfallen lassen.
Für mich ein Grund keinen Neuwagen vorerst zu kaufen.
Absoluter Schwachsinn zumal der Tacho immer höhere Geschwindigkeiten anzeigt als über GPS.

Zitat:

@Bojazzo schrieb am 2. Februar 2024 um 11:52:30 Uhr:

So macht das Autofahren keinen Spaß mehr, da muss der Gesetzgeber und die Hersteller sich was anderes einfallen lassen.
Für mich ein Grund keinen Neuwagen vorerst zu kaufen.
Absoluter Schwachsinn zumal der Tacho immer höhere Geschwindigkeiten anzeigt als über GPS.

Bei meinem Werkstatt Ersatzwagen ZR-V ist der Tacho wegen Winterreifen 6 -8/9 kmh vorgegangen...dass macht dann echt keinen Spaß und Sinn...du bist noch 5 Kmh unter der Geschwindigkeit und es piepst dauernd usw...nervig ohne Ende

Ich würde mich beschweren ohne Ende sollen die Hersteller was tun. Bei er Probefahrt hat der ZRV da auch dauernd gemacht - der e:NY1 aber nicht...

Bis jetzt haben es nur der CR-V und ZR-V, beim e:NY1 steht noch nichts in der Betriebsanleitung.

Ich hab den e:NY1 das letzte WE gehabt - der macht das genau so wie der ZRV.

Dann war EG_XXX einfach nur zu langsam unterwegs. 😉

Wahrscheinlich war ich vom Drehmoment so überwältigt, dass ich schnell wieder vom Gas bin :-D

Wenn man es mit einem Tastendruck oder onetouch am screen ausschalten könnte, wäre es ja nicht so schlimm. Die Honda Lösung ist aber sehr mühsig und nervig.
Muss man sich gut überlegen.
Es gibt hier also noch keinen FL4 Fahrer, der dieses Gepiepse schon hat?
Das würde mir noch Hoffnung für den Advance geben.

hfg hat seinen Type R seit 2 Tagen und bei dem piept es 3 mal lau, sowie ich verstanden habe.

Danke.
Es kommt wohl noch schlimmer, deaktivieren wohl nur möglich, wenn man die Verkehrszeichenerkennung ganz ausschaltet 😰

Funktioniert bei uns in Österreich eh nicht gescheit - von dem her wäre es kein großer Verlust ;-).

Ich konnte gestern endlich meinen Civic Advance abholen. Nach ein paar Metern Fahrt ist direkt das drei-malige gepiepse aufgefallen, wenn man auch nur 1 km/h drüber ist. Persönlich finde ich es manchmal etwas nervig.

Dann bist du glaube ich der erste mit dem Civic? Kannst ja mal berichten, lässt es sich dauerhaft deaktivieren, ja oder nein, geht dann die Verkehrszeichenerkennung aus?

Deine Antwort