Preise, Ausstattung und Liefersituation
Hier können die verfügbaren Infos über Ausstattungslinien, die Preise und die aktuelle Liefersituation/ -zeiten rein.
1253 Antworten
Zitat:
@AndyFL4 schrieb am 30. Januar 2024 um 18:44:37 Uhr:
Zitat:
@TT-Fun schrieb am 30. Januar 2024 um 18:33:52 Uhr:
Praktisch denken. Irgendwann sind die Verkehrsschilder und Ampeln mit Deinem Fahrzeug vernetzt. Beim Verstoß ertönt ein lautes 'Kasching!' und die Strafe wird automatisch von Deinem Konto abgebucht 😁
Dein elektronischer Führerschein wird für die Dauer von 2 Wochen deaktiviert (Dein Auto startet dann nicht mehr, wenn Du mit Deinem Fingerabdruck oder Irisprüfung das Fahrzeug freischalten willst) und Deine Versicherungsprämie erhöht sich um 5%.
Technisch alles schon heute möglich 😉Erinnert mich an das fünfte Element
Demolition man 😎
Zitat:
@hotnight schrieb am 30. Januar 2024 um 17:22:35 Uhr:
Befürchte Schlimmes !Auszug Civic Handbuch 2023:
Wenn Ihr Fahrzeug die erkannte
Geschwindigkeitsbegrenzung überschreitet, blinkt im Display
ein Symbol des Geschwindigkeitsbegrenzungsschilds für den
aktuellen Bereich.Auszug Civic Handbuch 2024:
Wenn Ihr Fahrzeug die erkannte Geschwindigkeitsbegrenzung
überschreitet, blinkt im Display ein Symbol des
Geschwindigkeitsbegrenzungsschilds für den aktuellen Bereich und
es ertönt ein Warnton, falls Sie die erkannte
Geschwindigkeitsbegrenzung weiterhin überschreiten.
Der Warnton ertönt jedoch nicht, wenn das Fahrzeug
langsamer wird.Sorry, aber diesen Mist brauche ich wirklich nicht 😠.
Ich hatte ja letzt den ZR-V als Leihwagen und da war es genau so wie im Handbuch für 2024 beschrieben.
Nervig!!!!
Besonders weil der Tacho scheinbar wegen den Winterreifen über 10 % voreilte...lt GPS 50 und lt Tacho 56 oder 57 und das Ding piepst nervig...
Zitat:
Konnte man das in den Einstellung nicht ausschalten? Wenn ich mich nicht irre, kann ich das piepsen in den Einstellungen anschalten. Ist was wirklich hart an, oder geht es hier um ein opt-out vs opt-in?
Zitat:
@SomeFlo schrieb am 30. Januar 2024 um 20:19:51 Uhr:
Zitat:
Konnte man das in den Einstellung nicht ausschalten? Wenn ich mich nicht irre, kann ich das piepsen in den Einstellungen anschalten. Ist was wirklich hart an, oder geht es hier um ein opt-out vs opt-in?
Ich habe es nicht gefunden!
Blinken tut es bei mir ja auch, aber da kommt das piepsen noch dazu. Aber es ist nicht dauerhaft...wenn man jetzt dauerhaft zu schnell fährt kommt es 1mal und dann erst wieder wenn man z.b. die richtige Geschwindigkeit hat und dann wieder zu schnell wird...nervt aber trotzdem definitiv und besonders wenn der Tacho voreilt...es kommt auch sofort schon bei 1 kmh drüber
Zitat:
@michael71116 schrieb am 30. Januar 2024 um 18:37:55 Uhr:
Ich hoffe, dass man sich diese 2024er "Nörgel"-Version nicht irgendwann mit einem Softwareupdate einfängt.
Jep, diese Befürchtung habe ich auch. Also besser das Infotainmentsystem nicht updaten. Aber bei Honda ist das eh kein Problem, mein HH vertröstet mich noch immer mit dem update.
Man kann diese "Nörgel"-Version temporär deaktivieren, ist aber mühsig in den Fahrzeugeinstellungen bei Honda versteckt. Wird in der Praxis keiner machen. Beim Neustart ist es wieder aktiv.
Tesla mach es besser, einfach auf das Verkehrszeichen tippen und schon ist es deaktiviert, damit könnte ich leben.
Das macht mir jetzt aber wieder einen Strich durch meine Advance Rechnung 😉, wenn ich keinen 2022er Civic hätte ok, dann müsste man es wohl akzeptieren, aber in meinem Falle sieht es anders aus.
Irgendwie möchte ich mir dieses Gepiepse nicht antun.
Mal sehen, werde ihn mir im April mal ansehen, vielleicht hat er es ja eventuell doch noch nicht.
Man braucht halt in Zukunft immer einen Vogelschiss genau auf der Kameralinse. Gibts sowas aus der Tube?
Alle, die schon einen Civic haben, sollten keine Filme schieben 🙂
Egal, ob geupdatet wird oder nicht, ist das kein Pflicht. Warum? Weil Civic die Typengenehmigung in EU vor dem erwähnten Datum 01.07.22 bekommen hat. Wenn Ihr allerdings einen neuen Civic bestellt und nachdem obengenannten Stichtag im Sommer 2024 das Auto zulässt, ist die akustische nicht ausschaltbare Warnung vorausgesetzt.
Das hat nichts mit dem Modeljahr zu tun. Ich habe das MJ 2024 und habe keine Probleme damit. Wie bei anderen kann ich den Warnton ein- und ausschalten.
Warum ZR-V das scvon hat? Weil er ab dem 01.07.2022 in der EU Genehmigt wurde.
Das wurde hier schon mal vor paar Monaten besprochen glaube ich.
Wer hier ständig über Honda meckert soll auch angeblich das Update mit der Funktion bekommen.
Piep, Piep
@Namig
D.h. du hast das Gepiepse schon?
Wo oder wie genau kannst du es deaktivieren?
Also bei Maxrev unter den FL5 Fahrern gibt es auch schon einen FL5 der das dauergepiepse hat.... der ist aus der 3. Charge und die jüngste FL5 in unserer Forumsgruppe dort.
Foto 1 - ausgeschlatet
Foto 2 - eingeschaltet
Foto 3 - im Mwnü
Einfach drauf clicken zum einschalten.
Achso, das hatte der FN/K und unser alter Jazz schon. Da kommt doch nur ein Ton beim Erreichen/ Überschreiten der Grenze. Kein Dauergebimmel.