Preise, Ausstattung und Liefersituation
Hier können die verfügbaren Infos über Ausstattungslinien, die Preise und die aktuelle Liefersituation/ -zeiten rein.
1251 Antworten
In dem französischen Civic Forum hat ein User die Antwort von Honda bekommen. Es geht um TWA. Unter "Bürger" wird Civic gemeint (Google-Übersetzter).
Es scheint keine eindeutige Aussage zu geben.
Mein Verkäufer hat es so erzählt: Autos, die jetzt noch geliefert werden, sind aus dem Modelljahr 2023 und haben den TWA. Alle neuen Bestellungen haben den dann nicht mehr.
Zitat:
@badfan schrieb am 23. August 2023 um 16:28:49 Uhr:
Zitat:
@hotnight schrieb am 23. August 2023 um 09:52:13 Uhr:
Nun ja, im e:NY1 hat man auch nur mehr 2 Displays, auch nicht viel besser gestaltet.Von mir aus gerne, ich habe ja keinen Fernbrenner gekauft sondern einen Civic
Der e:NY1 ist aber ein Elektrofahrzeug und dort sind diese 2 Displays schon gang und gäbe, auch bei Honda.
In AT ist lt. Homepage der Civic immer noch nicht bestellbar, Preisliste noch vom 1.5.23. Die trauen sich wohl die neuen Preise gar nicht zu veröffentlichen.
Ist ganz einfach beim Civic:
Die Preise wurden deutlich erhöht und die Ausstattung verringert.
Bei dieser Strategie dürfen sogar die Lieferzeiten sinken
@hotnight Ihr seid einfach cleverer in Österreich. Anstatt den Preis um mehr als 6000 Euro zu erhöhen, sich das Image dadurch zu ruinieren und trotzdem keine Neuverkäufe rein zu bekommen, lasst ihr den Preis normal und nehmt einfach keine überteuerten Bestellungen an. Verkaufsergebnis ist das gleiche, nur die Kunden sind in Österreich dem Importeur noch gewogen.
Ich dachte das Thema Preiserhöhung hätte sich so langsam erledigt aber so kann man sich täuschen.
Wird aber immer langweiliger zumal die wenigsten davon betroffen sind, entweder haben sie schon das Fahrzeug oder bekommen es noch zum alten Preis mit Totwinkel Assistent.
Kleiner Ausblick in die Zukunft, wenn es so weitergeht bei Honda: Hier der Civic 12 für 2027. Antrieb ist Zweitakter und Servolenkung nur bei Advanced verfügbar. Soll bei 50k losgehen 😉