Preise, Ausstattung und Liefersituation
Hier können die verfügbaren Infos über Ausstattungslinien, die Preise und die aktuelle Liefersituation/ -zeiten rein.
1251 Antworten
Come on, du würdest nie für den Preis einen Civic kaufen, egal wie verliebt du bist.
Corolla Basis 38k? Schöner Witz. Anscheinend liest du hier andere Kommentare nicht.
ah sorry 37.100 Euro in der Basis
+ Technikpaket
+ Navi
38.800 Euro
(was im Civic Elegance für 38.900 Euro Serie ist)
ist halt die Frage was für Rabatte Toyota dann auf die 38.800 Euro noch raus haut.
Verliebtheit in aller Ehren.
@EG_XXX Bist du schon mal was anderes gefahren? Ernstgemeinte Frage und nicht böse gemeint.
Für 45K greife ich dann zu sowas.
Fangt nicht an mit Wertverlust und diesem und jenen. Auch der Honda hat Wertverlust und ist schwierig an den Mann zu bringen als Privatverkäufer.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
EG_XXX würde garantiert immer den Honda kaufen
Ob dies der Marke zum Überleben reicht wird man sehen
so grad mal Corolla konfiguriert 35.700 Euro mit 10% Rabatt bei Neuwagen24!
Gute Reise liebe Toyota Fahrer!
Können wir jetzt wieder zurück zum Civic kommen :-D Danke euch!
Hier geht's doch gar nicht mehr um den Civic, hier geht's nur noch um den besten negativen Kommentar.
Spürt man bei Dir auch mein Lieber :-D
@BVBgerd
da geb ich Dir Recht - aber die Menschen werden immer toxischer leider...
Zitat:
@Namig schrieb am 16. August 2023 um 09:10:45 Uhr:
Come on, du würdest nie für den Preis einen Civic kaufen, egal wie verliebt du bist.
Corolla Basis 38k? Schöner Witz. Anscheinend liest du hier andere Kommentare nicht.
Es ist Sch….egal,so lange vorn ein H Logo dran pappt,ist das besser alles andere!
Wie man bloß so ein Honda Fanatiker sein kann,ist mir unbegreiflich!
Aber,die Probleme welche die Civic Fahrer haben bzw. hatten und auch noch haben werden,die werden totgeschwiegen und unter den Tisch gekehrt.
Ich denke viele Fahrzeuge haben Probleme und der Civic 11 hat auch seine eigenen. Wir sind auch die ersten, die den Besitzen. Die Zeit wird es zeigen was noch auf uns zukommt. Ich bin die letzten Tage als Beifahrer im Mazda 6 Limousine mitgefahren Baujahr 2021. Ich fand das Platzverhältnis im Inneren viel schlechter, da sehr verbaut. Auf der Rücksitzbank hat man meiner Meinung nach etwas weniger Platz als im Civic. Der Innengriffbereich hat beim Mazda geknarzt beim Schließen der Tür. Der Kofferraum ist zwar groß, hat aber aufgrund des Stufenhecks schlechten Zugang. Ich finde den Civic 11 schon gar nicht schlecht, zumal sich der als Reiseauto für eine 4-köpfige Familie gut eignet
Kritik ist nicht toxisch sondern essentiell für Veränderungen....das in der Autowelt in Europa im Moment so einiges in die "falsche" Richtung läuft, sieht ein blinder mit dem Rückstock.
Was wird wohl passieren wenn eine Marke die auf den Privatkundenmarkt setzt ( Anteil in Deutschland noch ca.30 Prozent) die Preise innerhalb kürzester Zeit explodieren lässt( nicht nur Honda ) es wird entweder kein Fahrzeug gekauft, ein gebrauchter, oder wenn es ganz schlecht läuft Dacia *zwinker*
Es mag der Marke Honda egal sein in Europa nur noch eine handvoll Fahrzeuge zu verkaufen, den wenigen verbliebenen Händlern sicherlich nicht.
Das zieht sich mittlerweile wie ein roter Faden bei Honda, wenn Sie Fahrzeuge auf den Markt bringen die richtig erfolgreich werden können (Stückzahlen)sind sie ewig nicht lieferbar ( HR-V, civic) oder/und sie drehen so an der Preisschraube das neue Kunden zu "alt bewerten" zurückgreifen.
Nö ist doch alles transparent im Forum dargestellt.
Ich schreib auch immer wenn wir Probleme haben mit unseren Hondas :-D
Civic 9 (Heckklappentaster 300 Euro bei 84300 km) sonst nur Wartungen momentan 97.500
Civic 8 (Spiegelblinker beide seiten schonmal getauscht 120 Euro pro Stück und vor 4 Monaten war meine Lichtmaschine im eimer bei 192.000 km... nach 12 Jahren...
Auch Hondafahrer haben ihre Probleme neben dem Verschleiß :-D
Wie gesagt das Forum ist ja auch da gegenseitig zu unterstützen und zu helfen bei Problem - aber was der ein oder andere hier an den Tag legt ist eher Image schädigend... find ich persönlich halt nicht schön. Ist ja auch nur ein kleiner Kreis der sich in den Foren meldet.
Ob Ihr es mögt oder nicht - aber meiner Meinung nach haben wir, alle die Honda fahren, noch die geringsten Probleme mit unseren Fahrzeugen wenn ich mich so in der Verwandschaft und Nachbarschaft so umschaue...
Keep cool Leute drehen wir wieder runter ich mach das auch ;-)
Eine Betrachtung aus mehreren Blickpunkten sollte ein Forum aushalten. Die Besessenheit einiger User wird ja auch geduldet.
Wenn man sich ernsthaft mit der Stimmung in der Händlerschaft und auch bei Honda Deutschland befasst, kann man erkennen wohin die Reise geht.
Zitat:
@Gepida schrieb am 16. August 2023 um 07:27:42 Uhr:
Zitat:
@Johnnybravo84 schrieb am 15. August 2023 um 23:07:08 Uhr:
Ich denke schon. Ich hatte heute nochmal die aktuelle Civic-Broschüre durchgeschaut und konnte es nicht glauben, dass auch beim Advanced die beiden Assistenten fehlenDas habe ich letzte Woche bei meinen HH nachgefragt und da hat hieß es, dass laut Honda, Sport und advance weiterhin beide Assistenten haben.
War wohl Wunschdenken deines Händlers..
In der Broschüre ist auch nichts mehr davon zu lesen, einfach entfernt.
@Namig
Ja ist möglich, mit einem Nachrüstkit, habe ich bei meinem HR-V Sport selbst gemacht, Arbeitsaufwand war schon recht groß, aber es ging beim HR-V recht gut. Beim Civic wohl schwieriger weil da muss die Heckstossi ab, beim HR-V ging es nur mit Ausbau der Heckleuchten. Hat wirklich prima funktioniert!