Preise, Ausstattung und Liefersituation
Hier können die verfügbaren Infos über Ausstattungslinien, die Preise und die aktuelle Liefersituation/ -zeiten rein.
1251 Antworten
Zitat:
@FN1-Fahrer schrieb am 15. August 2023 um 18:37:41 Uhr:
Ich habe mal spaßeshalber den Toyota Corolla als Lounge mit Panoramadach und Metallic Lackierung angeschaut. Leider trifft da auch einen der Preishammer: 44.070 EUR
Kriegst du aber wegen Rabbatt für 37 tsd rum
Das im Jahr 2023 dem Giga-Konzern Honda der TWA ausgeht ist generell verblüffend. Pandemie und Schock des Krieges sollten doch mittlerweile verarbeitet sein. Selbst im Dacia Sandero bekomme ich einen TWA nach 7 Monaten Lieferzeit. Ich mein, da muss doch in der Logistik, Zukauf, oder wie auch immer so ein Konzern geführt wird, etwas schief gelaufen sein.
Jep, und warum trifft es nur den Civic?
Bei allen anderen Honda Modellen ist der TWA doch auch kein Problem, warum also gerade beim Civic?
Der Kleine Jazz um knappe 30K hat ihn, und der teure 44K Civic nicht, auch der 60k Tyoe R hat ihn nicht mehr.
Mir könnte es zwar egal sein, aber dennoch kann ich da nur den Kopf schütteln.
Der Civic hybrid steht kurz vor der Einführung in den USA, keine Ahnung ob der hybrid für die USA ebenfalls dort gefertigt wird oder aus Japan kommt ( Europa Version)
Dort werden ganz andere Stückzahlen geplant und vielleicht priorisiert....
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 15. August 2023 um 17:54:26 Uhr:
Wer will den einen Tesla - vom Hersteller der weltweit zufriedensten Kunden.... *rofl*
Wenn ich mich hier so umgucke, deutlich mehr als Civics, ach was - aller hier noch fahrenden Hondas zusammen genommen. Wir sind hier halt die E-Metropole der Region...
Bei Mobile sind jedoch einige Civics vorhanden, die sofort verfügbar sind und noch zu vernünftigen Preisen. Ich denke die neuen Listenpreise sind utopisch und es werden dann großzügige Preisnachlässe gegeben. Hier z.B der weiße Sport, als Neuwagen mit sofortiger Verfügbarkeit. Für 33990€.
Für potentielle Käufer wäre es noch wichtig zu wissen, dass bei den vorhandenen Autos bei Mobile die beiden Assistenzsysteme Totwinkel und Ausparkassistent mit verbaut sind, im Vergleich zu Bestellfahrzeugen. Da lohnen sich auch die Vorführfahrzeuge mit einigen km auf der Uhr. Das werden jedoch die Meisten nicht wissen.
Das sind die Fahrzeuge aus den 2022 Bestellungen, durch die Umstellung vom Margensystem durch Honda 2023 haben die Händler bei Neubestellungen ca.6 Prozent Marge an solch einem Fahrzeug, wie sollen da bitte großzügige Rabbatte gehen.
Wir warten mal ab wenn die Bestandsfahrzeuge abverkauft sind, wie dann die Preise im Netz sind.
Hier hätte auch niemand für möglich gehalten das Honda so die Preise nach oben zieht.
Eine Frage. Bedeutet das Fehlen des Ausparkassistents, dass der Wagen ohne die hinteren seitlichen Park-Radarsensoren geliefert wird?
Ich denke schon. Ich hatte heute nochmal die aktuelle Civic-Broschüre durchgeschaut und konnte es nicht glauben, dass auch beim Advanced die beiden Assistenten fehlen
Zitat:
@Johnnybravo84 schrieb am 15. August 2023 um 22:13:20 Uhr:
Bei Mobile sind jedoch einige Civics vorhanden, die sofort verfügbar sind und noch zu vernünftigen Preisen. Ich denke die neuen Listenpreise sind utopisch und es werden dann großzügige Preisnachlässe gegeben. Hier z.B der weiße Sport, als Neuwagen mit sofortiger Verfügbarkeit. Für 33990€.
Für potentielle Käufer wäre es noch wichtig zu wissen, dass bei den vorhandenen Autos bei Mobile die beiden Assistenzsysteme Totwinkel und Ausparkassistent mit verbaut sind, im Vergleich zu Bestellfahrzeugen. Da lohnen sich auch die Vorführfahrzeuge mit einigen km auf der Uhr. Das werden jedoch die Meisten nicht wissen.
Ich habe meinen Civic letzten Monat bei diesem Händler gekauft. gleiche Sport, weißes Modell für gleiche Preis und sofort verfügbar. Der Händler sagte, jemand hätte das bestellt, aber aus irgendeinem Grund zurückgetreten. Der Preis ist super (sogar basierend auf letzte Monaten Preisen, wenn man bedenkt, dass er die zusätzlichen Kosten für die Farbe Weiß, die Händlergebühren sind schon drin und keine monatelange Wartezeit abdeckt). Ich würde diesen Händler weiterempfehlen
Zitat:
@Johnnybravo84 schrieb am 15. August 2023 um 23:07:08 Uhr:
Ich denke schon. Ich hatte heute nochmal die aktuelle Civic-Broschüre durchgeschaut und konnte es nicht glauben, dass auch beim Advanced die beiden Assistenten fehlen
Das habe ich letzte Woche bei meinen HH nachgefragt und da hat hieß es, dass laut Honda, Sport und advance weiterhin beide Assistenten haben.
Klar das ist viel, aber dafür ist es der Kombi mit 2-Liter-Antrieb, inkl. Sportsitzen, Headup-Display, Matrix-LED , elektr. Heckklappe, von Grund auf schon mit einem vielfältig einstellbarem Tacho-Display und "2-stufigem" Geschwindigkeitsregler als ACC und "normalem" Regler.
Ich bin ehrlich gesagt im Moment wirklich schockiert, was die neuen Preise anbelangt. Ich bin froh, ihn gekauft zu haben. Aber bei dem Preis wäre es dann doch eher Toyota Corolla geworden oder eben ein Jahreswagen/Vorführer. Da davon auszugehen sein wird, das sich in den nächsten 4-5 Jahren nicht groß was ändern wird, müsste ich aus den Optionen entweder behalten oder Wechsel zu Lexus ES als Gebrauchter wählen. Ich finde den Honda topp. Aber er kratzt dann jetzt in einer Preishöhe, wo ich einen ES als super Gebrauchten bekommen kann.
Klar kann ich nicht in die Zukunft sehen. Ich weiß nicht, wie sich die Preise in den kommenden Jahren entwickeln werden. Da ich den Honda habe und damit sehr zufrieden bin, brauch ich keine Angst zu haben. Es sei denn der Wagen ginge bei einem Unfall komplett zu Bruch. Dann allerdings würde ich sehr schwanken. Müsste ich jetzt entscheiden? Dann fiele meine Wahl auf einen guten ES aus dem Hause Lexus, auch wenn ich noch ein paar Euro drauf legen müsste. Das aber wäre es mir wert.
Allerdings muss man auch sehen, dass aus uhrzeitlichen Kleinwagen heutzutage ausgewachsene "Kompakte" geworden sind, wenn ich sehe, wie groß die Fahrzeuge geworden sind. Ein Mini damals ist nicht der Mini von heute.
Corolla kostet in der Basis mit 196PS auch 38.300 Euro und da sind noch keine klicks an der Ausstattung gemacht. Der Lexus kostet 55.000 aufwärts.
ich würde hier immer den Civic nehmen, Gründe dafür gibts im Kaufgründe Fred :-) wurden ja einige genannt warum der Civic einfach führend ist:
https://www.motor-talk.de/.../...-fuer-einen-civic-e-hev-t7508630.html