Preise, Ausstattung und Liefersituation
Hier können die verfügbaren Infos über Ausstattungslinien, die Preise und die aktuelle Liefersituation/ -zeiten rein.
1251 Antworten
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 14. August 2023 um 12:18:12 Uhr:
Corolla Cross sieht aber aus wie ein Unfall...
Wenn man den Cross in einer dunklen Farbe nimmt, und eine einfache Ausstattung mit einfarbigem schwarzen Kühlergrill, Dann sieht er eher neutral aus wie der ZR-V. Die runter gezogenen Mundwinkel kommen dann nicht mehr zur Geltung. 😉
Also die von Honda aufgerufenen Preise für Civic und ZR-V sind schon anspruchsvoll. Gleichzeitig gibt es derzeit für meinen Geschmack wenige bis keine Alternativen, die deutlich günstiger sind.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 14. August 2023 um 12:18:12 Uhr:
Corolla Cross sieht aber aus wie ein Unfall...
Wenn ein Honda Logo drauf wäre würdest Du ihn doch super finden
Heftig heftig die neuen Preise! Premium Farben nochmals 1090 Euro Aufpreis!
Und scheinbar wirklich kein TWA und kein Ausparkassistent bei allen Modellen 😰
Honda AT hat noch nicht aktualisiert, dort ist er noch nicht bestellbar. Bin auf die AT Preise gespannt.
Für 45 K fahre ich Mercedes, BMW als Jahreswagen und kein Honda.
Hybrid hin oder her.
Für 30K gibts auch nen Hyundai i30 und die Differenz von 15K Euro beim Spritverbrauch reicht für die nächsten Jahre.
Die alten Preise waren realistisch und OK vor November 2022.
Cleverer Zug von Honda. Wer sich jetzt für einen Civic interessiert weiss meistens nichts was die Büchse vorher gekostet hat.
Hab meinen Ele+Sonic konfiguriert Leasing 48/15:
505 € ohne Service Paket und Garantieverlängerung.
Kann jetzt nicht genau beziffern was das kostet, aber könnte bei 540 €/mon raus kommen.
Die Mehrheit nimmt wohl Sport mit Farbe,
Garantieverlängerung und Service, kommt denke ich unter guten Freunden auf 575 €.
Joah da sind dann ganz viele raus. Manch einer kann es sich nicht leisten, sehr viele können es sich nicht leisten.
Zitat:
@balkantyper schrieb am 14. August 2023 um 15:06:39 Uhr:
Für 45 K fahre ich Mercedes, BMW als Jahreswagen und kein Honda.Hybrid hin oder her.
Für 30K gibts auch nen Hyundai i30 und die Differenz von 15K Euro beim Spritverbrauch reicht für die nächsten Jahre.
Die alten Preise waren realistisch und OK vor November 2022.
Cleverer Zug von Honda. Wer sich jetzt für einen Civic interessiert weiss meistens nichts was die Büchse vorher gekostet hat.
Bei Mercedes kaum möglich. Die Jahreswagen sind aktuell so teuer, das lohnt sich nicht.
Die Preiserhöhung ist echt heftig! Ich habe nach Rabbatt 37 für den Advance inkl. Schwarz, 5 Jahre Garantie und Wartung und Überführung bezahlt. Listenpreis dafür jetzt wären über 47tsd...da müsste es über 15 % eher 20 % Rabbatt geben damit er einigermaßen interessant wird. Ich bin sehr zufrieden, aber für mind. 7 tsd mehr wäre er nicht mal in meine Auswahl gekommen. Hatte z.b. damals noch den Cupra Formentor in der Auswahl...der ist sogar günstiger geworden..für 39 bis 40 kriegt man da den PHEV mit 245 PS und gleicher Ausstattung wie ein Advance...bin wie gesagt froh mich gegen den Cupra entschieden zu haben...aber bei den jetzigen Preisen wäre dass nicht passiert....Honda wird dass nicht ohne Not machen und wahrscheinlich haben sie sich für den Marktstart verkalkuliert...Schade für alle die gewartet haben...es gab ja Stimmen dass es bestimmt bald höhere Rabbatte gibt
Honda wusste zum Start genau,was der Civic für sie selbst kostet…Das wird doch durch kalkuiert bis ins kleinste Detail!
Und so dolle kann sich niemand verrechnen,das man das Modell dann 6000€ teuer machen muss.
Das glaube ich nun weis Gott nicht.
Erfahren werden wir es aber sowieso nicht…
Ich denke aber auch,das sich das Modell nicht mehr so gut verkaufen wird.
Dein Formentor geht aber als PHEV
1.4e auch Mittlerweile ab 47.600 Euro los und da sind noch keine Klicks an der Ausstattug gemacht....
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 14. August 2023 um 16:40:27 Uhr:
@Bono67Dein Formentor geht aber als PHEV
1.4e auch Mittlerweile ab 47.600 Euro los und da sind noch keine Klicks an der Ausstattug gemacht....
Listenpreis ist nicht Kaufpreis...für 39 inklusive Überführung und der gleichen Ausstattung wie ein Advance z.b. Pano und 18 Zöller ist der zu haben..
Kommt halt wirklich drauf an was es jetzt für Rabatte gibt...
Viele hier haben ja fast ohne Rabbatt gekauft...ich hatte sogar knapp 7 % Rabbatt
Zitat:
@Herne schrieb am 14. August 2023 um 16:46:29 Uhr:
Und 25 % Rabatt gibt es.
Bei Cupra ist dass fast möglich...20 % definitiv...
Wie gesagt ist der Honda besser...alleine schon wegen der Bedienung usw...aber die Preise jetzt sind überzogen...auch gegenüber den Hauptkonkurrent Toyota wenn es ein Vollhybrid sein soll
Den Corolla TS kriegst du mit der Ausstattung vom Advance (ausser Schiebedach/das gibt's scheinbar nicht) für 37 inkl. Überführung und sogar mit 196 PS und der ist technisch auch nicht wirklich schlechter...alles andere ist Geschmackssache...mir gefällt der Honda auch besser...gerade von innen...aber 10tsd mehr ist ne Welt...kommt jetzt echt drauf an wieviel Rabatt möglich sein wird..ohne einen zweistelligen Rabbatt wird er sich nicht so gut verkaufen um ehrlich zu sein
Zitat:
@41076 schrieb am 14. August 2023 um 16:38:38 Uhr:
Honda wusste zum Start genau,was der Civic für sie selbst kostet…Das wird doch durch kalkuiert bis ins kleinste Detail!
Und so dolle kann sich niemand verrechnen,das man das Modell dann 6000€ teuer machen muss.
Das glaube ich nun weis Gott nicht.Erfahren werden wir es aber sowieso nicht…
Ich denke aber auch,das sich das Modell nicht mehr so gut verkaufen wird.
Aber die EU Abrechnung in Sachen CO2 ändert sich ja stetig zu ungunsten der Hersteller. Das meinte ich als ich sagte, es kommt jetzt auch auf die Entwicklung andernorts an. Es gibt ua nun mehr Faktoren als die Herstellung in der EU.