Preise, Ausstattung und Liefersituation
Hier können die verfügbaren Infos über Ausstattungslinien, die Preise und die aktuelle Liefersituation/ -zeiten rein.
1251 Antworten
Zitat:
@hotnight schrieb am 8. August 2023 um 18:27:38 Uhr:
Das wäre ja über den AT Preisen. Sogesehen müsste es auch in AT wieder eine Preisanpassung geben 😰.
Ist der Jazz doch auch schon. :P
Passt doch
Jazz 26800 €
HR-V 32600 €
ca 6000 € Unterschied
Civic 38500 €
ZR-V 43900 €
ca. 5500 € Unterschied
Andere Hersteller werden die Preise auch langsam und langsam erhöhen. Dann wird der Civic in Relation irgendwann wieder konkurrenzfähig.
Bei so einer Preisänderung würden die Händler sich sehr freuen, wenn wir aus dem Vertrag zurücktreten. So würden die 15-20% Gewinn erzielen.
Zitat:
@41076 schrieb am 8. August 2023 um 17:47:43 Uhr:
Zitat:
@autosmachenfreude schrieb am 8. August 2023 um 09:30:21 Uhr:
Lasst uns abwarten was passiert . Die Hersteller ( markenübergreifend) werden merken, dass wir uns in einer Rezession befinden.
Für 40.000 Euro aufwärts würde ich keinen Civic kaufen.40000€ ist er auch keinesfalls Wert!
Ich will meinen Civic nicht schlecht reden,aber er steht seit heute schon das 2. mal in der Werkstatt.Anfangs wegen den hinteren Bremsen,nun wegen einem nervigen Geräusch hinter dem Amaturenbrett.Auch wenn’s auf Garantie gemacht wird,ist es trotzdem nervig.Auch weil ich hier schon von einer hervorragenden Verarbeitungsqualität gelesen hatte…
Hmmm…
Darunter stelle ich mir etwas anders vor!
Die Ansprüche sind eben verschieden.
Hatte er die Geräusche auch hinter dem Armaturenbrett als noch keine anderen Federn und 20“ Felgen montiert waren?
Zitat:
@autosmachenfreude schrieb am 8. August 2023 um 18:57:15 Uhr:
Wird Honda Deutschland von einem Herrn Habeck geführt ? Wäre zumindest eine Erklärung
Er würde aber zumindest, bevor Auslieferung, noch die Kofferraumbeleuchtung raus schrauben
Zitat:
@Namig schrieb am 8. August 2023 um 18:50:31 Uhr:
Bei so einer Preisänderung würden die Händler sich sehr freuen, wenn wir aus dem Vertrag zurücktreten. So würden die 15-20% Gewinn erzielen.
Macht man mit nicht verkauften Fahrzeugen auch Gewinn?
Zitat:
@AndyFL4 schrieb am 8. August 2023 um 18:54:48 Uhr:
Zitat:
@41076 schrieb am 8. August 2023 um 17:47:43 Uhr:
40000€ ist er auch keinesfalls Wert!
Ich will meinen Civic nicht schlecht reden,aber er steht seit heute schon das 2. mal in der Werkstatt.Anfangs wegen den hinteren Bremsen,nun wegen einem nervigen Geräusch hinter dem Amaturenbrett.Auch wenn’s auf Garantie gemacht wird,ist es trotzdem nervig.Auch weil ich hier schon von einer hervorragenden Verarbeitungsqualität gelesen hatte…
Hmmm…
Darunter stelle ich mir etwas anders vor!
Die Ansprüche sind eben verschieden.
Hatte er die Geräusche auch hinter dem Armaturenbrett als noch keine anderen Federn und 20“ Felgen montiert waren?
Das ist mir erst vor ein paar Wochen aufgefallen…
Irgendwo hinter dem Handschuhfach,vielleicht ein Kabel oder Klips?
Werde morgen mal berichten,was da war.