Preise, Ausstattung und Liefersituation

Honda Civic 11 (FE)

Hier können die verfügbaren Infos über Ausstattungslinien, die Preise und die aktuelle Liefersituation/ -zeiten rein.

1251 Antworten

Nach meinen Erfahrungen muss man bei einem Beine Modell in den ersten 2 Jahren immer mit Kinderkrankheiten rechnen. Diese sind bei asiatischen Fahrzeugen aber nie so ausgeprägt.
Ich hätte da eine Frage zur Garantie ( hoffe dies ist in diesem Thread korrekt aufgehoben ) :
Die Werksgarantie beträgt ja 5 Jahre. Kann man die Garantie auf den Antrieb verlängern? Falls ja zu welchen Kosten?

Nach der Anfrage gestern bei Carwow habe ich 4 Angebote alle aus dem wilden Westen 😁
5% - 5,5% - 6% - 6,5%
Alle Ersparnisse ohne Überführung, diese kostete bei einem 849€ alle anderen 3 Angebote 990€.
Zusätzlich war ich heute bei einem 55km entfernten Händler der 5% geben wollte aber 790€ Überführung.
Den Advance Aussteller wollte man uns auch verkaufen mit höherem Rabatt. Den haben wir leider nicht erfragt da wir eigentlich kein Schwarz wollten. Daheim sagte Madame plötzlich das schwarz ihr besser gefiel als das blau am 11er weil das blau am 10er Civic besser gewesen sei. Frauen und ihr Empfinden😁😕😁

Zitat:

@RU8 schrieb am 22. Oktober 2022 um 18:45:44 Uhr:

Nach der Anfrage gestern bei Carwow habe ich 4 Angebote alle aus dem wilden Westen 😁
5% - 5,5% - 6% - 6,5%
Alle Ersparnisse ohne Überführung, diese kostete bei einem 849€ alle anderen 3 Angebote 990€.
Zusätzlich war ich heute bei einem 55km entfernten Händler der 5% geben wollte aber 790€ Überführung.
Den Advance Aussteller wollte man uns auch verkaufen mit höherem Rabatt. Den haben wir leider nicht erfragt da wir eigentlich kein Schwarz wollten. Daheim sagte Madame plötzlich das schwarz ihr besser gefiel als das blau am 11er weil das blau am 10er Civic besser gewesen sei. Frauen und ihr Empfinden😁😕😁

Na dann auf zum schwarzen Advance :-)

Zitat:

Die Farbe selbst ist für mich die beste gewesen für viele Fahrzeuge, rein optisch. Am 10er gefie sie mir überhaupt nicht - die unpassendste für das Design beim 11er genau das Gegenteil. Meine Frau stören wieder die Chromeleisten 😮 , wenn ich so die Folierer in unserer Gegend kenn wollen die dafür fast 500€ haben. Über die Jahre habe ich viele schwarze Autos im Umkreis gehabt, nach kurzer Zeit voller feiner Schlieren🙄, Waschanlage vielleicht. Meine bisherigen in blau und graumetallic hatten nach geraumer auch diese feinen Schlieren trotz Handwäsche - nur das es sicherlich bei schwarz schlimmer werden wird. Keine Ahnung was kommt, wenn mein Stammhändler am Montag aus dem Urlaub kommt wird sich zeigen welche Farben der auf Lager hat und wieviel Kohle er haben will. Nach 3 gekauften Hondas sollte da mehr zu bewegen sein, ansonsten falle ich vom Glauben ab.

Zitat:

@Snajdan schrieb am 22. Oktober 2022 um 15:03:01 Uhr:

Hochwertiger in wie fern? Ich fahre selbst aktuell noch Mazda, war auch schon im neueren BP drinne. Klar optisch und auch der Innenraum sehen enorm schick aus, bei Mazda ist aber oft auch nicht alles das gelbe vom Ei. Gerade der BP (2019 +) hat sehr oft mit Knarzen am HUD, MZD (Bildschirm), hinter Klimaanlage und teilweise A und B Säule zu kämpfen. Viele sprechen bei Mazda vor, dann wird gesagt "ist nix zu hören, stand der Technik, tragischer Einzelfall" etc pp. Die ganzen Berichte spiegeln auch meine Erfahrung wieder. Mazda baut tolle Autos, hat schöne Innovation, das Produkt wird aber letztendlich auch am Kunden ausgereift. Teilweise sogar nicht mal das... Defekte Außenspiegel Motoren gab es schon bei meinem 2014er nach zwei Jahren, das selbe liest man auch heute über den BP. Knarzende Federn und Domlager? Das selbe, damals wie heute 🙂. Und das Fahrwerk finde ich auch nicht wirklich gut, schwammig wie sau. Keine Ahnung wie es bei Honda ist. Ich finde den Civic aber innen wie außen sehr ansprechend. Hoffentlich ist der aber wirklich Serienreif...

Hochwertiger in den von mir aufgezählten Punkten. 😉 Und hochwertiger natürlich nur in den Punkten, die man sehen und fühlen kann, klar ist ja logisch. Probleme und Kinderkrankheiten sind damit freilich nicht betrachtet.
Allerdings weiß natürlich auch noch niemand, welche qualitativen Schwachstellen der neue Civic in den nächsten ein, zwei Jahren entwickelt wird. 😉

Zitat:

@RU8 schrieb am 22. Oktober 2022 um 19:18:38 Uhr:

Zitat:

Die Farbe selbst ist für mich die beste gewesen für viele Fahrzeuge, rein optisch. Am 10er gefie sie mir überhaupt nicht - die unpassendste für das Design beim 11er genau das Gegenteil. Meine Frau stören wieder die Chromeleisten 😮 , wenn ich so die Folierer in unserer Gegend kenn wollen die dafür fast 500€ haben. Über die Jahre habe ich viele schwarze Autos im Umkreis gehabt, nach kurzer Zeit voller feiner Schlieren🙄, Waschanlage vielleicht. Meine bisherigen in blau und graumetallic hatten nach geraumer auch diese feinen Schlieren trotz Handwäsche - nur das es sicherlich bei schwarz schlimmer werden wird. Keine Ahnung was kommt, wenn mein Stammhändler am Montag aus dem Urlaub kommt wird sich zeigen welche Farben der auf Lager hat und wieviel Kohle er haben will. Nach 3 gekauften Hondas sollte da mehr zu bewegen sein, ansonsten falle ich vom Glauben ab.

Ich kriege ja in 2 Wochen meinen schwarzen Advance.

Die Chromleisten finde ich auch störend und Termin beim Folierer steht schon...er will 130 & MWST...

Bei Schwarz sieht man natürlich die Schlieren/Hologramme schneller.

Aber mit guter Versiegelung und Pflege und nur Handwäsche hoffe ich dass ich es einigermaßen in den Griff bekomme.

Schwarz steht definitiv nicht jedem Auto, aber gerade beim Civic 11 finde ich es extrem passend...Elegant und Sportlich wie das ganze Auto eben, aber es muss dann alles Schwarz sein...Embleme Schwarz und keine Chromleiste.

Aber jede angebotene Farbe hat irgendwie ihren Reiz und alles ist natürlich alles Geschmackssache

Ich finde ihn in schwarz und rot ziemlich gut.

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 22. Oktober 2022 um 19:46:10 Uhr:

Ich finde ihn in schwarz und rot ziemlich gut.

Rot mit vielen schwarzen Elementen hat definitiv seinen Reiz!

Ich habe ihn aber noch nicht live in Rot gesehen.

An dem Blau habe ich mich etwas satt gesehen, da halt so ähnlich wie mein BMW M240i den ich gerade erst verkauft habe.

Weiß mit vielen schwarzen Elementen kommt mit Sicherheit auch gut und auch das Grau mit viel Schwarz sieht sehr sportlich aus

Euer Einsatz in allen Ehren, aber wenn der Händler 15% Marge hat kann man sich ja ausrechnen was möglich ist.
Ich denke unter 10% Marge für den Händler ist schon grenzwertig, wenn man dann von Pontius zu Pilatus fährt, hat man den 1% höheren Rabatt an anderer Stelle schon wieder raus geballert. Vielleicht sollte man nicht das günstigste Angebot nehmen, sondern das von einem lokalen Anbieter, dem man vertraut. Aber das soll natürlich jeder selbst entscheiden.

@fenderhordes wenn er die 15% überhaupt hat
ich für mich fahre gerne ein paar Kilometer nach den vielen Fehlleistungen der Händler welche näher ran sind
Solange man arrogant ist und meint der Kunde sei total verblödet wird es eben der Händler sein der dem Gegenteil entspricht. Auf Augenhöhe nenne ich das, so soll es sein. In meinem Fall wäre der heutige Besuch sogar näher ran als mein Stammhändler. Dieser hat am Montag die Möglichkeit das Vertrauen was er letztes Mal mißbraucht hat wieder aufzubauen. Ich fahre gerne mal ein wenig weiter weg, mach ne schöne Tour daraus - von verballern keine Spur. Meine Eisdiele des Vertrauens ist auch 100km weit weg. Anosnsten hast du grundsätzlich Recht, wenn der Händler eher passt ist das eine Prozent weniger egal.

Ich kann Frankfurt sehr empfehlen, aber das ist vermutlich zu weit weg.

Der "richtige" Händler für mich ist der, der zuhört, schaut wie meine Situation ist, und dann ein maßgeschneidertes Angebot macht, wo man sagt: das passt perfekt! Und dann braucht man auch nicht nachverhandeln. Im Zweifel einen Schritt auf den Händler zugehen.

Weiter habe ich selber täglich mit Kunden zu tun, die noch diese Geiz ist Geil Mentalität leben, man bleibt natürlich höflich, ob diese Kunden einen guten deal erhalten, ist die andere Frage.

Nachverhandeln am Nachlasspreis wäre mir zu peinlich , ich frage ja nach einem Angebot und nicht nach 2. Falls es nicht passt versuche ich es über Zusatzgarantien oder Zubehör. Da kommt der Händler oft eher mit klar. Zubehör gibt es aber mittlerweile auch kein Nachlass mehr. Ich für meinen Teil habe auch heute wieder gesagt das ich mich auf jeden Fall zurück melde egal ob Ab - oder Zusage. So mache ich es immer.

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 22. Oktober 2022 um 20:38:05 Uhr:

Ich kann Frankfurt sehr empfehlen, aber das ist vermutlich zu weit weg.

Der "richtige" Händler für mich ist der, der zuhört, schaut wie meine Situation ist, und dann ein maßgeschneidertes Angebot macht, wo man sagt: das passt perfekt! Und dann braucht man auch nicht nachverhandeln. Im Zweifel einen Schritt auf den Händler zugehen.

Weiter habe ich selber täglich mit Kunden zu tun, die noch diese Geiz ist Geil Mentalität leben, man bleibt natürlich höflich, ob diese Kunden einen guten deal erhalten, ist die andere Frage.

Scheinbar muss man aber in Ffm schon länger Kunde sein um gut behandelt zu werden!

Der Verkäufer war zwar freundlich aber auch uninteressiert an meine Anforderungen.

Ich bin für Leben und Leben lassen aber wenn man auf mich überhaupt nicht eingeht...auch in Punkto Rabbatt dann hat sich dass für mich.

Er hat zu dem Thema nur gesagt Rabbatt gibt es nicht beim neuen Civic...keinerlei Angebot...

Ich habe noch nie ein Auto Online bestellt, sondrrn wie jetzt auch immer heimatnah aber logischerweise verglichen und will auch beim örtlichen Händler einen Deal wo sich beide wohl fühlen.

Habe das 10 km entfernt von Ffm gefunden ...nicht so schick...aber faires Angebot und ein Verkäufer der in jeder Hinsicht sein Handwerk kann.

Der Verkäufer in Ffm hat sich bei mir nie wieder gemeldet obwohl ich deutlich sagte ich habe Interesse, aber will auch einen Rabbatt wenn ich nichts in Zahlung gebe usw...

@ Bono67
In welcher Stadt befindet sich denn bitte der empfehlenswerte Händler?

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 22. Oktober 2022 um 20:59:53 Uhr:

@ Bono67
In welcher Stadt befindet sich denn bitte der empfehlenswerte Händler?

In Hattersheim bei Ffm

Auch hat er mir gesagt er kümmert sich um eine schnelle Lieferung und das hat geklappt...Lieferzeit unter 3 Monate

Deine Antwort