Preisaufschlag ab 1. Mai für FSD?
Ich habe heute einen Anruf von Tesla bekommen.
Ich sollte, sofern ich FSD haben möchte vor dem 1. Mai bestellen, es gibt einen Aufpreis von 3000€/CHF für FSD. Ich warte aber mal die Vorstellung von EM vom 22. April ab.
Beste Antwort im Thema
Mir sagte man auch das es ab Mai eine Preiserhöhung es geben wird.
Genauso das man momentan jetzt, noch 5100€ sparen kann, wenn man die Maximale Reichweite wählt und dann am Telefon den auf Heckantrieb umstellt.
Das finde ich schon eine sehr komische Vorgehensweise alles, Preise hoch, dann wieder runter, dann ist das eine dabei, das andere nicht. Auch das man Telefonisch nur das oder das bestellen kann.
37 Antworten
Zitat:
@Meisterjo schrieb am 18. Juli 2021 um 09:47:28 Uhr:
Der FSD kostet bei den Ami`s ja 10 000$ und bei uns 7500€. Dann müsste doch das 1Monatige Abo FSD bei uns ca. 175€ kosten (nach ca. 3,5 Jahren wäre dann der Endpreis erreicht) Seht ihr das auch so?
Nicht ganz, in USA heißt es, dass der Preis nach 50 Monaten erreicht ist (50*199), dann wären das 150 im Monat bei Kaufpreis 7500€
Und wenn ich es richtig verstanden habe - bzw es auch jetzt noch so gedacht und umgesetzt wird - dann kann man das mal einen Monat dazubuchen, wieder abbestellen und dann mehrmals aktivieren und deaktivieren je nach Bedarf.
Wäre für viele vielleicht auch interessant, mal für eine längere Urlaubsreise oder so...
Oder auch, um es einfach mal zu testen!
Vielleicht ist das FSD oder EAP ja gar nichts für einen, und dann hätte man gleich 3.800€ oder 7.500€ ausgegeben, was man dann aber gar nicht nutzten will.