Preisaufschlag ab 1. Mai für FSD?
Ich habe heute einen Anruf von Tesla bekommen.
Ich sollte, sofern ich FSD haben möchte vor dem 1. Mai bestellen, es gibt einen Aufpreis von 3000€/CHF für FSD. Ich warte aber mal die Vorstellung von EM vom 22. April ab.
Beste Antwort im Thema
Mir sagte man auch das es ab Mai eine Preiserhöhung es geben wird.
Genauso das man momentan jetzt, noch 5100€ sparen kann, wenn man die Maximale Reichweite wählt und dann am Telefon den auf Heckantrieb umstellt.
Das finde ich schon eine sehr komische Vorgehensweise alles, Preise hoch, dann wieder runter, dann ist das eine dabei, das andere nicht. Auch das man Telefonisch nur das oder das bestellen kann.
37 Antworten
https://www.finanzen.net/.../...00-dollar-model-3-ausgeliefert-7302435
Es ist wohl noch kein Short Range ausgeliefert, deswegen wird Dir die Frage niemand beantworten können
Das stimmt nicht, deine Quelle ist auch schon vom 28.3...mittlerweile wurden die ersten Short Standard-Range Modelle in den USA ausgeliefert. Allerdings frage ich mich, was die LR/MR/SR-Diskussion mit der Preis-Diskussion bei FSD zu tun hat, das ist doch eher was für die Kaufberatung und die Ladekurven Stoff für ein eigenes Thema. 😉
Laut Tweet von Elon wohl nun nicht am 1.5. sondern am 10.?
"We will delay $1k full self-driving option price increase until May 10 for those unable to order by May 1"
Nachtrag: Tweet war am 25.4. ca. 20:16 Uhr
Ähnliche Themen
Zitat:
@derJan82 schrieb am 27. April 2019 um 16:30:12 Uhr:
Das war wahrscheinlich gestern 😁
Knapp daneben: https://twitter.com/elonmusk/status/1117118192252379136?s=20
😛
Jetzt gibts FSD laut Elon Musk wohl auch als Subscription
https://twitter.com/elonmusk/status/1274559960160980993?s=21
Jetzt geht es langsam los, dass Abo.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 17. Juli 2021 um 14:47:08 Uhr:
Jetzt geht es langsam los, dass Abo.
Rund 200 Euro für etwas, was nicht funktioniert 😮 und seit Jahren versprochen und jedes Jahr aufs neue angepriesen wird 😁
Da kann sich einer sicherlich sinnvollere Dinge kaufen
Ich finde das Angebot sehr interessant und bin sehr gespannt darauf.
Den EAP hatte ich gekauft und bin sehr begeistert. FSD würde ich auf jeden Fall mal testen wollen.
Die Frage ist nur ob/wann und vor allem wie teuer es bei uns sein wird....
Der FSD kostet bei den Ami`s ja 10 000$ und bei uns 7500€. Dann müsste doch das 1Monatige Abo FSD bei uns ca. 175€ kosten (nach ca. 3,5 Jahren wäre dann der Endpreis erreicht) Seht ihr das auch so?
Sicherlich wird der Preis angepasst.
Sollte man aber den alten Prozessor noch haben, muss man die Kosten dazu auch noch tragen.
war mal nicht davon die rede dass der FSD (oder auch EAP) im Konto "gebucht" werden soll und bei einem umstieg auf ein anderes Auto dann "automatisch" dabei ist....
oder ist das schon so und ich habe was verpasst....
(sind gerade in der "Planungsphase" für ein MY
Zitat:
@Schimi1983 schrieb am 18. Juli 2021 um 10:57:35 Uhr:
war mal nicht davon die rede dass der FSD (oder auch EAP) im Konto "gebucht" werden soll und bei einem umstieg auf ein anderes Auto dann "automatisch" dabei ist....oder ist das schon so und ich habe was verpasst....
(sind gerade in der "Planungsphase" für ein MY
Nein- leider nicht. FSD etc. bleiben am Auto.