ForumModel 3 Konfiguration & Bestellung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. Preisaufschlag ab 1. Mai für FSD?

Preisaufschlag ab 1. Mai für FSD?

Tesla
Themenstarteram 17. April 2019 um 10:37

Ich habe heute einen Anruf von Tesla bekommen.

Ich sollte, sofern ich FSD haben möchte vor dem 1. Mai bestellen, es gibt einen Aufpreis von 3000€/CHF für FSD. Ich warte aber mal die Vorstellung von EM vom 22. April ab.

Beste Antwort im Thema
am 19. April 2019 um 7:22

Mir sagte man auch das es ab Mai eine Preiserhöhung es geben wird.

Genauso das man momentan jetzt, noch 5100€ sparen kann, wenn man die Maximale Reichweite wählt und dann am Telefon den auf Heckantrieb umstellt.

Das finde ich schon eine sehr komische Vorgehensweise alles, Preise hoch, dann wieder runter, dann ist das eine dabei, das andere nicht. Auch das man Telefonisch nur das oder das bestellen kann.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wieso kostet das für dich was? Ich habe ein paar Tage vor Auslieferung des Model 3 eine SMS bekommen, dass ich FSD geschenkt bekomme, sobald es verfügbar ist.

Keine Ahnung wie rechtlich bindend eine SMS ist, aber ich glaube mal an das Gute in Tesla und dass das wirklich stimmt. ;)

Zitat:

@ilovemy406c schrieb am 17. April 2019 um 12:37:49 Uhr:

Ich warte aber mal die Vorstellung von EM vom 22. April ab.

Würde ich auch, wobei es wahrscheinlich etwa so aussieht:

 

https://youtu.be/VG68SKoG7vE

 

:D

Das wird der Aufpreis bei Kauf irgendwie um 8.200,-- Euro und nachträglich dann bei 10.300,-- Euro liegen? Das wäre viel...

Ich bin noch hin- und hergerissen, ob ich den Haken bei FSD setze. Ich fahre wenig Langstrecke, von daher brauche ich Navigate-on-Autopilot nicht wirklich. Der normale AP wird reichen.

Andererseits finde ich Autoparking und Summon sehr sinnvoll für meine täglichen Parkereien. Schade, dass diese beiden Optionen an FSD hängen. Kann man auch das nicht einzeln freischalten lassen?! :confused:

Nee, leider nicht...das hat Tesla für den Verkauf von FSD schon schlau neu zusammengestellt. ;)

Ich würde es weg lassen. FSD funktioniert bisher gar nicht, Einparken so na ja. Der große Vorteil ist ja, dass man es, wenn es mal toll werden sollte, einfach nachkaufen kann. Zum Rumspielen kann man sich auch einfach mal einen Wagen ausleihen oder das 1 Monat gratis Testen wahrnehmen.

am 19. April 2019 um 7:22

Mir sagte man auch das es ab Mai eine Preiserhöhung es geben wird.

Genauso das man momentan jetzt, noch 5100€ sparen kann, wenn man die Maximale Reichweite wählt und dann am Telefon den auf Heckantrieb umstellt.

Das finde ich schon eine sehr komische Vorgehensweise alles, Preise hoch, dann wieder runter, dann ist das eine dabei, das andere nicht. Auch das man Telefonisch nur das oder das bestellen kann.

Das ist halt amerikanische Twitter-Politik. So kann man jede Woche sensationelle Neuigkeiten vermelden. Das funktioniert halt, wenn die Mehrheit der Bevölkerung nur eine Aufmerksamkeitsspanne von max. 160 Zeichen hat.

am 19. April 2019 um 7:50

Das ist einfach Verzweiflung, weil die Nachfrage zu früh wegbricht. Dass die Preise dann unter Druck geraten, ist klar. Die Kommunikation von Tesla trägt aber eben unnötig zur Verunsicherung bei - insgesamt ist man auf Kurs. Also: Selbstgemachtes Schicksal. Werden sie schnell lernen - wie sie vieles andere gelernt haben. Sie sind ja nicht dumm, sondern nur etwas verplant.

 

PS: ABM machen das auch. Neuer Euro Bonus oder günstigeres Paket hier. Gratisoptionen da. Nur kommunizieren sie besser. Nachfrage ist selten konstant und vorhersehbar.

am 19. April 2019 um 7:50

Zitat:

@ballex schrieb am 18. April 2019 um 13:37:41 Uhr:

Nee, leider nicht...das hat Tesla für den Verkauf von FSD schon schlau neu zusammengestellt. ;)

um nicht zu sagen, Intel-esk :rolleyes:

Zitat:

@radio schrieb am 19. April 2019 um 08:26:05 Uhr:

Ich würde es weg lassen. FSD funktioniert bisher gar nicht, Einparken so na ja. Der große Vorteil ist ja, dass man es, wenn es mal toll werden sollte, einfach nachkaufen kann. Zum Rumspielen kann man sich auch einfach mal einen Wagen ausleihen oder das 1 Monat gratis Testen wahrnehmen.

Das hat nur den (aktuellen) Nachteil von 2.100,-- Euro, wenn die Preissteigerung kommt, womöglich sogar einen Nachteil von 5.300,-- Euro. Wenn ich das Geld (die aktuellen 5.100,-- für FSD) jetzt hätte, würde ich es sofort mitbestellen. So preiswert kommt man da nie wieder dran...

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 19. April 2019 um 13:14:17 Uhr:

So preiswert kommt man da nie wieder dran...

Nach allem was Tesla in den letzten Monaten mit den Preisen angestellt hat, ist das eine mehr als gewagte Aussage. ;)

Zitat:

@MartinBru schrieb am 19. April 2019 um 23:15:50 Uhr:

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 19. April 2019 um 13:14:17 Uhr:

So preiswert kommt man da nie wieder dran...

Nach allem was Tesla in den letzten Monaten mit den Preisen angestellt hat, ist das eine mehr als gewagte Aussage. ;)

Leider auch wahr...

Aber die großen Preissenkungen waren ja beim S/X, beim Model 3 hat sich immer nur ein wenig getan, viel schlimmer finde ich bei Tesla, daß da immer mal wieder Autos verschwinden und anderen auftauchen, was die eigene Planung (solange man noch nicht gekauft hat) immer wieder über den Haufen wirft.

Das MR mit Premium wäre mein Traumauto gewesen, jetzt muß ich zwischen SR+ und LR RWD entscheiden...

Wenn du nur gelegentlich Langstrecken fährst, ist das SR+ sicher die Vernunftentscheidung. Selbst wenn der dann nicht mit den vollen 250kW am SuC V3 laden können wird, sollten sich die Wartezeiten in Grenzen halten, wenn der Strom im Akku für die volle Strecke zu wenig sein sollte.

Am SuC V2 kann er sicher gleich schnell wie der LR Akku laden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen