Preis Service A9 + Getriebeölwechsel + Klimaservice, freie Werkstatt!
Meine moderne, freie Werkstatt wird meine Inspektion am 220d T , Modell 2019 mit nun 128.000 km durchführen.
Nach Mercedes-Benz- Vorgaben inclusive Eintrag in das digitale Serviceheft.
Die genauen Codes im geheimen Menü werden natürlich ausgelesen.
Service A9 steht an.
Hat jemand ne Idee, was das bedeutet?
Ich habe ebenfalls einen Getriebeölwechsel und einen Klimaservice beauftragt.
1030 Euro.
Das finde ich ok.
Da komme ich bei Mercedes wahrscheinlich deutlich drüber.
Beim letzten Service war ich da ziemlich erschrocken, was die aufrufen. Dort konnte ich allerdings mein Öl mitbringen.
Das kann ich jetzt aktuell nicht.
Was meint ihr zum KV.
49 Antworten
Zitat:
@O.Berg schrieb am 13. Februar 2025 um 19:01:39 Uhr:
Moin, da der W214 jetzt raus ist wird vermutlich der W213 jetzt ins Programm genommen.
Gruß
Nein, der 213 ist nicht erfasst. Außerdem dürfen keine anderen Programme bestehen.
Zitat:
@SuperIngo112 schrieb am 13. Februar 2025 um 18:19:21 Uhr
Leider geht es bei meinem Auto, EZ Ende 2018, wohl nicht.
Bei meinem lt. der Website auch nicht. Ich war überrascht, als mich Anfang der Woche der Freundliche von MB anrief mit genau diesem Vorschlag. Ich würde trotzdem mal nachfragen / Angebot einholen.
Meiner musste letzte Woche zum Service B6 - 33% auf den Service 2 und dann nochmal 20% auf den Rest.
Einziger Knackpunkt ist, dass es nur geht, wenn man den kompletten Service inkl. MB Öl und PlusPaket nimmt. Scheint sich aber trotzdem zu lohnen, falls der Service viele Zusatzarbeiten hat, was bei deinem A9 ja der Fall wäre.
Mfg
Chris
Interessantes Programm, kannte ich noch gar nicht. Oben steht, dass Service A und B im Programm sind. Weiter unten wird dann aber Ölwechsel ausgeschlossen...? Hab aber auch noch nicht geprüft ob mein E450 dafür in Frage kommt. EZ Anfang 2019.
Zitat:
Gilt der Preisnachlass auch auf Ölwechsel, Reifenwechsel oder weitere Mercedes-Benz Serviceleistungen?
Nein. Der Preisnachlass kann nur für die genannten Wartungs- und Verschleißarbeiten gewährt werden.
Es wird kontinuierlich geprüft, ob das Programm auf weitere Wartungs- und Verschleißarbeiten ausgeweitet werden kann.
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 13. Februar 2025 um 19:51:49 UhrOben steht, dass Service A und B im Programm sind. Weiter unten wird dann aber Ölwechsel ausgeschlossen...? Hab aber auch noch nicht geprüft ob mein E450 dafür in Frage kommt. EZ Anfang 2019.
Ich könnte mir vorstellen, dass damit ein einfacher Ölwechsel gemeint ist, nicht der, der im Rahmen vom Service A/B mitgemacht wird. Ich habe zumindest aufs Öl (und den Rest des Service 2) 33% bekommen.
Mfg
Chris
Ähnliche Themen
Zitat:
@220Ede schrieb am 13. Februar 2025 um 19:05:24 Uhr:
Zitat:
@O.Berg schrieb am 13. Februar 2025 um 19:01:39 Uhr:
Moin, da der W214 jetzt raus ist wird vermutlich der W213 jetzt ins Programm genommen.
GrußNein, der 213 ist nicht erfasst. Außerdem dürfen keine anderen Programme bestehen.
Ich hatte mich etwas falsch ausgedrückt. Vermutlich wird bald der W213 da aufgenommen.
Gruß
Zitat:
Einziger Knackpunkt ist, dass es nur geht, wenn man den kompletten Service inkl. MB Öl und PlusPaket nimmt.
Geht bei meinem MB Partner problemlos auch mit eigenem Öl und ohne Pluspaket.
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 14. Februar 2025 um 06:46:31 Uhr:Geht bei meinem MB Partner problemlos auch mit eigenem Öl und ohne Pluspaket.
Echt, das wäre top gewesen. Jetzt habe ich noch 7 Liter Öl hier rumstehen.
Scheint dann wohl Sache des Partners zu sein. Meiner hat mir das ausdrücklich so mitgeteilt.
Welcher ist deiner denn? Ich war bei Lueg in Bochum.
Mfg
Chris
Moin...
Welches Fahrzeug fährst du denn?
Viele Grüße...
Zitat:
@chrismoe1 schrieb am 13. Februar 2025 um 19:44:43 Uhr:
Zitat:
@SuperIngo112 schrieb am 13. Februar 2025 um 18:19:21 Uhr
Leider geht es bei meinem Auto, EZ Ende 2018, wohl nicht.Bei meinem lt. der Website auch nicht. Ich war überrascht, als mich Anfang der Woche der Freundliche von MB anrief mit genau diesem Vorschlag. Ich würde trotzdem mal nachfragen / Angebot einholen.
Meiner musste letzte Woche zum Service B6 - 33% auf den Service 2 und dann nochmal 20% auf den Rest.
Einziger Knackpunkt ist, dass es nur geht, wenn man den kompletten Service inkl. MB Öl und PlusPaket nimmt. Scheint sich aber trotzdem zu lohnen, falls der Service viele Zusatzarbeiten hat, was bei deinem A9 ja der Fall wäre.Mfg
Chris
Moin...
Ich hatte der Werkstatt in der Tat nur gesagt, bitte Kostenvoranschlag für Service A9. Mein Kumpel hat dann sicherlich nur geguckt, was beim letzten Mal gemacht wurde und den KV dann erstellt. Er hatte mir aber auch gesagt, dass noch individuell etwas dazu kommen kann.
Ich habe ihm nun die genauen Codes geschickt. Ebenso meiner Mercedes-Benz Niederlassung.
Da ist es halt blöd, dass sie schon im Vergleich recht teuer waren letztes Jahr und ich dann noch insgesamt 2 Stunden Fahrerei habe und der Ersatzwagen noch 65 Euro kostet...
Zur freien Werkstatt laufe ich eben rüber...
Zitat:
@[Gelöschter Nutzer] schrieb am 13. Februar 2025 um 23:03:22 Uhr:
Zitat:
@SuperIngo112 schrieb am 13. Februar 2025 um 12:23:57 Uhr:Meine moderne, freie Werkstatt wird meine Inspektion am 220d T , Modell 2019 mit nun 128.000 km durchführen.
Da komme ich bei Mercedes wahrscheinlich deutlich drüber.
...
Was meint ihr zum KV.Was auch immer man unter "deutlich" versteht, im Mittel würde ich sagen, sind es ungefähr 200-250€ mehr, also 20-25% (kann individuell etwas nach oben und unten abweichen). Das ist halt die Spanne, die zur nicht freien Schnäppchenwerkstatt aufgemacht werden kann. Darum auch irgendwann die 20% auf ältere Gebrauchte.
Zum KV: Es wirkt auf mich, als ob da noch keiner genauer hingesehen hat, was das Auto eigentlich nach Herstellervorgaben alles braucht/will. Ist irgendwie widersprüchlich, wenn man auf den KV schreibt, dass der Service nach Herstellervorgaben durchgeführt wird. Aber wenn du beim letzten wirklich alles hast machen lassen, also Bremsflüssigkeit, Luftfilter, alle Innenraumfilter und den Kraftstofffilter, dann kann es gut sein, dass nicht mehr als der Getriebeölwechsel neben den Service B Punkten auf dem Zettel steht.
Aber wenn die freie Werkstatt viel günstiger liegt ... warum nicht? Ich kann keine wirklichen Vorteile bei einer 2018 E-Klasse mehr erkennen, das bei Mercedes machen zu lassen. Vielleicht mit einer Ausnahme: Das Auto war immer bei Mercedes und du willst es "morgen" verkaufen. Dann ist das ein nettes Verkaufsargument, mehr aber auch nicht.
Zitat:
@SuperIngo112 schrieb am 14. Februar 2025 um 07:53:15 Uhr
Welches Fahrzeug fährst du denn?
S213 EZ 12/18
Zitat:
@chrismoe1 schrieb am 14. Februar 2025 um 08:32:39 Uhr:
Zitat:
@SuperIngo112 schrieb am 14. Februar 2025 um 07:53:15 Uhr
Welches Fahrzeug fährst du denn?S213 EZ 12/18
??? Einen Diesel oder Benziner und was für ein Motor??
Zitat:
@220Ede schrieb am 14. Februar 2025 um 09:41:28 Uhr:??? Einen Diesel oder Benziner und was für ein Motor??
Klick doch auf das Fahrzeug im Profil, E200 Benziner
Tja, ich bekomme auch den Fehler, dass das Fahrzeug nicht in Frage kommt. EZ Anfang Februar 2019, also gerade sechs Jahre alt geworden. E450T.
213 Ist leider noch nicht im Program afgenohmen.