Preis R 32

VW Golf 4 (1J)

Hi!,

wollt mal wissen was ein neuer R 32 kostet?

Farbe blau metallic, ohne xenon (serie?)

Ist der irgendwo unter 25 TEURO zu bekommen?

66 Antworten

Nein, aber eine R-32 Seite!

www.r32-club.de

Viele Grüße
Timo

P.S.: Warum, was hast Du denn jetzt für einen?

Hi,

danke.

Also ich hatte für 3 Monate einen TTRQ, da parkte an dem wunderschönen Dienstag Mittag mein Auto vor der Botique meiner Mum und kurz darafu bretterte mir ein betrunkener wahnsiniger Golf GTI mit locker 80 sachen ins Auto. Na ja, dementsprechend sah es auch aus. Näheres gibt im TT Forum, aber das ist stellenweise, von den Beiträgen her, zu heftig. Na ja, nichts desto trotz, da ich zuerst nen TT Frontler hatte und dnach nen TTRQ möchte ich nun ein 5sitziges Auto haben, aber irgendetwas was Spass macht. Und irgendwie bruach ich den R32, bin den jetzt ein paar mal gefahren und fand den geil. Hatte zwischenzeitig nen Focus RS, der der helle WAHNSINN war, aber der absolut vomUnterhalt übertrieben ist.

Mal sehen was dabei herrum kommt.

Vielen DAnk nochmal,

Ach das ganze ist 3 WOchen her, hatte zwischenzeitig einen A2 und A3 als Mietauto und fahre momentan einen 206cc meiner Freundin.

Naja, deswegen muss was schönes her...

Zitat:

Original geschrieben von Xaser

Ach das ganze ist 3 WOchen her, hatte zwischenzeitig einen A2 und A3 als Mietauto und fahre momentan einen 206cc meiner Freundin.

Naja, deswegen muss was schönes her...

ja gut wenn du ein 5 sitzer haben willst der spaß macht wäre der R32 ja schon ok, aber bist du schon mal einen alten Audi S4 2,7Biturbo gefahren? der hat ein super sound geht auch recht gut (besser als ein R32) und wenn dann noch ein chip reinkommt ist es auch kein problem mal locker über 250 zu fahren!

P.s. kumpel hat mal einen ausgeliehen und der lief in der serie laut tacho 275Km/h

Ähnliche Themen

Klar ist ein S4 ein schönes Auto, aber der ist mir schon zu groß. Wollte eigentlich so maximal eine Mittelklassewagengröße. Ich bin iegentlich nur 2 Sitzer gewöhnt und ab und an das großraumfahren mit den Autos von meinen Eltern, aber irgendwie brauche ich was "kleines und wendiges".

hey xaser !

mir geht es ähnlich wie dir ! ich habe meinen TT zwar noch aber ich möchte auch gerne wieder ein auto mit mind. 4 richtigen sitzplätzen haben ... schwanke momentan zwischen
R32
BMW 330i Coupe/Cabrio e46
Mazda RX-8
nen M3 e46 wäre zwar der hammer, aber im unterhalt einfach zu übertrieben teuer !

kann mich nicht entscheiden 🙁

wobei der R32 von der anschaffung schon um einiges günstiger ist als die anderen autos die ich oben genannt habe....mit dem geld das er billiger ist könnte man sich dann einen schönen kompressor einbauen lassen 😁

@ Jacky_D fahr den RX-8 erstma Probe. Danach willste den nimmer haben auch wenn er in der Anschaffung am billigsten von deinen Wunschfahrzeugen ist. Hat nen tierisch hohen Verbrauch und das konstante Drehmoment geht einen auf den Zeiger...
Aber fahr ihn halt mal Probe, hat mit nem Sportwagen für mich nicht viel am Hut.

gruß eLiTe

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Die Reifen nutzen sich auch nicht mehr nur vorne (ist bei Fronttrieblern ja meistens so) ab, sondern überall!

Viele Grüße
Timo

Hallo Timo,

das mit den Reifen ist übrigens Unsinn. Der R32 hat eine Haldex-Kupplung, die nur bei Bedarf den Kraftschluss herstellt. Weiß ich, ich fahre selbst seit >30tkm einen G IV TDI 4motion. Abrieb ist nur vorne feststellbar, und selbst mit den (chipgetunten) 360Nm schaltet der Allradantrieb nur seltenst zu.

Mit dem Rest hast Du natürlich Recht, bei einem R32 bekäme ich auch Muffensausen, wenn ich mich mit eventuellen Folgekosten konfrontiert sähe.

Übrigens hat VW bei der Implementation des Allradantriebs Mist gebaut: das ESP erkennt nicht, wenn der Wagen in einer Kurve zu driften beginnt, weil durch das schnelle Eingreifen der Haldex-Kupplung keine Drehzahlunterschiede auftreten. Eigentlich sollte das ESP aber über den Drehwinkel- & Beschleunigungssensor sofort etwas spüren, und die Haldex-Kupplung öffnen - so steht es zumindest bei haldex-traction.com in den Spezifikationen.

Ich habe erst gestern wieder einen wunderschönen Kurvendrift auf nasser Fahrbahn, ohne dass im Kombiinstrument irgendetwas geblinkt hätte.

Der Fahrspaß damit ist unglaublich, der Sinn des ESP natürlich hinfort...

Ist auch kein Defekt - das Phänomen haben schon andere 4motion-Fahrer beschrieben...

- Zazzel

Tut mir leid, aber ihr alle mit dieser blöden vMax und wer schneller is.

Kauft euch TDI's und lasst diese chippen!
Kommt eh kein Benziner mit.

TDI = Drehmoment pur !!! *schwärm*

Und die 250 km/h kann eh keine Sau auf deutsche AB fahren! Und wenn doch, dann kannste der Tachonadel beim fallen zuschauen!

Zitat:

Original geschrieben von Gr€€nD€v!L

Tut mir leid, aber ihr alle mit dieser blöden vMax und wer schneller is.

Und die 250 km/h kann eh keine Sau auf deutsche AB fahren! Und wenn doch, dann kannste der Tachonadel beim fallen zuschauen!

Ja sorry ein diesel gehört aber nicht in ein auto sondern in ein Traktor oder LKW oder in ein schiff!

Ne im ernst wenn man einen sportwagen Kaufen will

dann muß der auch ein gewissen motorsound haben und denn hat ein diesel halt nicht und nur mal so eben am rande wenn man einen 1.8T mit dem ladedruck fahren lassen würde wie ein diesel mit 1.9L und 156Ps(seat ibiza cupra) hätte man ca. 400Nm denn der hat 1,5Bar und denn habe ich auf meinem 1.8T wobei der diesel dann nur 330Nm hat!

das ein diesel dafür weniger verbraucht ist natürlich selbstverständlich!

@Powerplay1980
Ja sorry ein diesel gehört aber nicht in ein auto sondern in ein Traktor oder LKW oder in ein schiff!

Sorry, aber denk mal bißchen fortschrittlicher!!
Oder gibste gerne alle 2 Tage 60 EURO für ne Tankfüllung aus ?

@Gr€€nD€v!L
das war doch nur ein witz! Aber in einen R32 gehört halt ein Benziner obwohl ein 3,2L v6 TDI ja auch recht lustig wäre:-)
P.s. ich bin ja auch nicht grade vom V6 aus dem R32 begeistert der säuft halt richtig doll! ich kann ja mein auto trotz 260Ps noch mit 9.5 litern fahren auch wenns halt das teure Super+ ist! aber mein got solange ich nichts um die ohren habe kann man so ein auto fahren!

Zitat:

Original geschrieben von Xaser

..... möchte ich nun ein 5sitziges Auto haben, aber irgendetwas was Spass macht. Und irgendwie bruach ich den R32, bin den jetzt ein paar mal gefahren und fand den geil. Hatte zwischenzeitig nen Focus RS, der der helle WAHNSINN war, aber der absolut vomUnterhalt übertrieben ist.

Dann schau Dir mal den Seat Leon Cupra R an. Hat die gleiche Technik wie der Audi S3 (1.8T mit 225 PS), aber dafür keinen Allrad-Antrieb. Kostet NEU ab 22.000,- EUR (Rabatt schon eingerechnet - Listenpreis 25.000,- EUR).

Zitat:

Original geschrieben von 3lit3

Hab ich den Thread doch noch gefunden den Haui R32 meinte 😁
*hust* //Klugscheissmodus ein
Der Honda Civic Type R macht vmax 235 km/h und braucht von 0 - 100 7,3 sekunden. Soviel dazu das er besser geht als der R32. Vorallem reissen die 196 NM bei 5900 U/min tierisch vom Hocker. *gähn*
//Klugscheissmodus aus

greetz

bist halt noch nie einen gefahren! meiner läuft locker auf 260 lt tacho (ab 240 nur noch langsam aber immerhin) und ist in 6,6 auf 100! Laut Supertest in 6,7! Da wurde zB der R32 mit 7,1sec angegeben! Bin schon beide gefahren und der CTR zieht eindeutig brachialer an! die beiden schenken sich nicht viel! Ab 200 hat der R32 aber vorteile wegen hubraum! Aber egal, mein CTR hat nun totalschaden und ich suche versicherungsmäßig günstigere Alternativen! Da wäre zB der R32 😁 oder ein ein Cupra R oder oder oder

Zitat:

Original geschrieben von Gr€€nD€v!L

Fühl dich jetzt bitte nicht persönlich angegriffen oder so aber diese Aussage ist der totale Schwachsinn!

Gruß PYRO

Deine Antwort