Preis R 32

VW Golf 4 (1J)

Hi!,

wollt mal wissen was ein neuer R 32 kostet?

Farbe blau metallic, ohne xenon (serie?)

Ist der irgendwo unter 25 TEURO zu bekommen?

66 Antworten

negativ

naja, auf jedenfall!

also xenon hat er serie!

aber musste mal suchen, ich denke schon, aber rechne mal mit 60.000+

zb wenn man als werksangehöriger einen gekauft hat, kostete der komplett voll ca 33-34.000

also da geht was!

mfg

Xenon ist serie beim R32

...upps, da war wer schneller

Ähm.... er will wissen, was ein neuer R32 kostet!

1.) Der Wagen wird nicht mehr gebaut, somit wirst Du nirgendwo mehr einen neuen bekommen.

2.) Der damalige Roh-Neupreis lag bei 33.000 Euro. Mit entsprechender Ausstattung kam man an die 40k ran.

3.) Schau mal bei mobile.de . Da bekommste einen ab etwa 23.000 Euro.
Aber sei Dir bloß über die Folgekosten bewußt. Teure Versicherung, Super Plus (und wenn dann noch die Preise steigen - keine Chance unter 10 Liter zu fahren; Durchschnitt liegt bei etwa 12 - 14l).

Des weiteren die Reparaturen: Vorne die Bremsen neu zu machen kostet ca. 720 Euro, der Endtopf kostet, wenn ich richtig informiert bin, 1.000 Euro...?!? Keine Ahnung ob das genau stimmt, aber natürlich Doppelrohr, Remus.... könnt also sein!

usw.
usw.

Viele Grüße
Timo

Ähnliche Themen

aso!

naja,als werksangehöriger bekommst ca 18 % rabatt auf deine kisten!

ein neuer, nix zu machen!

knapp 30.000 als werki!

mfg

Bei ebay war einer für 21 000 Euroi drinne ...

... aber wer kauft schon bei eBay sein Auto ?

alter r32 is doch nich wahr oder?

zugegeben für einen golf das beste wo gibt
aber mal ehrlich für den gleichen preis kannste autos fahren die weniger leistung haben und schneller sind bzw mehr praktischen nutzen haben!
mal ohne scheiss die karre ist viel zu langsam für die leistung das liegt an dem leergewicht von mindestens 1,6 tonnen und der allrad antrieb schluckt auch noch leistung!

also ich würds mir ja überlegen ob ich mir sowas anschaffen sollte!

dann lieber nen etwas älteren mercedes oder bmw 8 zylinder die sind schneller haben mehr leistung und du kriegst sie auch zu dem preis
vorallem schlucken die wenn dus drauf hast nichtmal 10 liter im schnitt bem r32 ist unter 12-14 liter gar nichts zu machen.

lass es dir durchn kopf gehen

Einen R32 aus Bj. 2004 bekommste in Blau-Metallic bei Autoscout für 27.500 €:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Aus Bj. 2003 schon ab 22.950 €, allerdings in schwarz:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Da spricht ja ein ganz erfahrener...

Langsam würde ich auf jeden Fall mal relativ sehen! Wenn Deine 8-Zylinder Boliden nämlich in den Begrenzer laufen bei 250, zieht der R weiter - zwar langsam aber immerhin!

Des weiteren wogen die alten 5er BMW 1,8 Tonnen, sind also noch schwerer.

Weiterhin sollte bekannt sein, daß ein 8-Zylinder mit 4 liter Hubraum mehr Sprit braucht als ein 6-Zylinder mit weniger ccm und keinesfalls weniger!

MfG Timo

jo der r32 läuft schneller als 250 da stimmt aber wir oft fährt man das tempo

allein die versicherung und der sprit fressen soviel geld das es sich eher lohnt sich nen etwas älteren 6 oder 8 zylinder zu kaufen. man muss es so sehen das ein r32 schon als rennwagen anzusehen ist was bei der versicherung richtig gut ankommt bei ner limosine mit vergleichbaren leistungen ist das auf jedenfall schonmal billiger

und nochmal zum verbrauch auch bei normaler zurückhaltender fahrt ist ein verbrauch unter 12 liter nahezu unmöglich

der sound ist hammer der wagen ist relativ selten (außer hier in wob und umgebung 😉) aber das wars meiner meinung nach auch schon.

naja ist nur mein eindruck

der r32 läuft nicht schneller als 250!

der ist mit 247 eingetragen! laut tacho geht da mehr aber in echt nee, bin die kiste derbe oft gefahren und viel mehr geht selbsat laut tacho net!

mfg

Hab gehört die Versicherung ist noch gor nicht so teuer ?

Find' ich auch nicht, aber teuer ist wie immer relativ und für manche ist es nunmal teuer!

MfG Timo

Deine Antwort