Preis ok ??
Hallo an alle !
Ich selber fahre seit jahren einen Omega und bin sehr zufrieden .
Nun aber verkauft ein sehr guter bekannter seinen Insignia.
BJ 04/2009
Motorisierung 2.0 Turbo 220 PS
Farbe : Dunkelgrau
ca 24 .000 KM
Preis : 17.000
ich glaube das angebot ist gut , oder ?
Eigentlich macht es mein Omi noch ein paar jahre , aber kann man sich so ein angebot entgehen lassen ?
Wäre froh über ehrliche meinungen.
grüsse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Omega MUC
Die genaue ausstattung erfahre ich evtl. heute noch.
Hat aber sicher Navi drin ... Sommer und Winterreifen.
Also ich glaube wohl kaum das dich dein guter Bekannter über die Leiste zieht, das wäre ja schon ziemlich dreist.
Das Angebot hört sich jetzt erstmal gut an ohne genaueres zu wissen.
Wenn dir das Auto und die Ausstattung gefällt und du die Taler hast dann würde ich auf alle Fälle KAUFEN.
Günstiger kommst du da nicht mehr dran, m.M.n sind ja auch noch 4 Anschlußgarantie drauf und du weist vorallem wer ihn gefahren hat. 😉
102 Antworten
Wenn sonst nichts an dem Wagen ist (sprich vorher durch Unfall Totalschaden, ich überzeichne jetzt bewußt), dann kann ich nur sagen:
Kaufen und zwar schnell, bevor ein anderer kommt.
(nur mal am Rande, sind die gebrauchten Opel schon wieder so günstig im Preis? 220 PS Turbo, Cosmoausstattung, nicht mal zwei Jahre alt, und dann 17 Tausend €, irre).
Zitat:
Original geschrieben von aluckyone P.S.
Original geschrieben von cleo66
Ist die Anschlußgarantie nicht an den Käufer gebunden und kann nicht übertragen werden?Zitat:
Günstiger kommst du da nicht mehr dran, m.M.n sind ja auch noch 4 Anschlußgarantie drauf und du weist vorallem wer ihn gefahren hat. 😉
Soweit wie ich weiß ist die 6-jährige Garantie vererbbar 😁
Die neue lebenslange Garantie bis 160.000 ist dagegen nur für den Erstbesitzer! 😠
Aber der TE (Omega MUC) sollte auf alle Fälle das mit der Garantie noch mal abklären bei einem 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SignumFan
Wenn sonst nichts an dem Wagen ist (sprich vorher durch Unfall Totalschaden, ich überzeichne jetzt bewußt), dann kann ich nur sagen:
Kaufen und zwar schnell, bevor ein anderer kommt.(nur mal am Rande, sind die gebrauchten Opel schon wieder so günstig im Preis? 220 PS Turbo, Cosmoausstattung, nicht mal zwei Jahre alt, und dann 17 Tausend €, irre).
Sind sie.
Meiner:2.8V6,Baujahr Ende 08,jeden Schnickschnakc drinne(leder,navi,xenon etc) mit 22000 km,8 fach bereift 4 türig schwarz,Garantie bis Ende diesen Jahres hab ich für 20Tausend bekommen. Aber ich denke dass ich meinen auch verhältnismäíg günstig bekommen habe wenn ich die anderen Preise so vergleiche.
Zitat:
Original geschrieben von SignumFan
Kaufen und zwar schnell, bevor ein anderer kommt.(nur mal am Rande, sind die gebrauchten Opel schon wieder so günstig im Preis? 220 PS Turbo, Cosmoausstattung, nicht mal zwei Jahre alt, und dann 17 Tausend €, irre).
Ich sage mal so das es eher eine Ringeltaube ist 😉
Im Netz sind die Autos bedeutend teurer
Zitat:
Ist die Anschlußgarantie nicht an den Käufer gebunden und kann nicht übertragen werden?
Wenn eine Anschlußgarantie "Car-Garantie" für das Auto besteht, so ist diese übertragbar. Ist wie eine Versicherung, deren Prämie vom Erstbesitzer bezahlt wurde. Ich mache das bei meinen Fahrzeugen immer so, weil das ein ausgezeichnetes Verkaufsargument ist😎.
Beispiel: Meinen ASTRA 1.9 CDTi Bj. 2007 hab ich 2009 in Komission über meinen FOH verkauft. Nachdem ein Käufer gefunden war, hat der FOH mir das KFZ abgekauft und somit noch 1 Jahr Gewährleistung für den Käufer draufgelegt. War ja kein Risiko für ihn, die Car-Garantie war ja noch 2 Jahre aufrecht😁.
Gruß GM-Fan06
Zitat:
Original geschrieben von Omega MUC
ich werde "ihn " zu 99,9 % nehmen ! :-)
gut so.
Hi,
bin zur Zeit auch auf der Suche nach nem Insignia 2.0 AT mit üppiger Ausstattung.
Unter 23 ist da eigentlich nix zu holen. Heute hat kaum noch einer was zu verschenken, deshalb die skepsis aber wenn es tatsächlich so sein sollte das dein Bekannter mal eben 3-5k€ in den Wind pusten möchte dann schlag zu!
Schwein gehabt würde ich sagen :-)
Gruß Flo
Zitat:
Original geschrieben von flomv6
Hi,bin zur Zeit auch auf der Suche nach nem Insignia 2.0 AT mit üppiger Ausstattung.
Unter 23 ist da eigentlich nix zu holen. Heute hat kaum noch einer was zu verschenken, deshalb die skepsis aber wenn es tatsächlich so sein sollte das dein Bekannter mal eben 3-5k€ in den Wind pusten möchte dann schlag zu!
Schwein gehabt würde ich sagen :-)
Gruß Flo
Hiho,
wie bereits weiter oben erwähnt habe ich meinen Dicken mit fast der selben Ausstattung für 27k€ NEU gekauft. Wenn ein fast 2 Jahre alter Insignia nur 4t€ an Wertverlust haben sollten, dann würde ich mich wundern. Das würde ja den Wiederverkaufswert eines A4 toppen, was mich natürlich freuen würde (schließlich möchte ich meinen ja auch irgendwann verkaufen, um mir einen neuen Insignia zu holen). :-)
Ich halte 17t€ - 20t€ daher für realistisch.
LG,
Christian
Hi,
du hast das Auto welches in deiner Signatur beschrieben ist NEU für 27k€ gekauft??
Ich kenne mich jetzt nicht mit den Dieseln aus aber sooo viel Billiger wie der Benziner ist der doch auch nicht?
Verrätst du mir den Listenpreis und den Rabatt? Ich kann das kaum glauben.
Ich habe vor 2 Jahren auch n Super Schnäppchen gemacht. Opel GT Neu für 21880 abzgl. Abwrackprämie aber das ist ja eher nicht die Regel. Der Gt wurde zum Schluß verramscht
Gruß Flo
Der Insignia stand mit knapp 38.000 € in der Liste, bekommen habe ich das Auto mit einem Rabatt von 29,xx %. Gekostet hat mich das Auto ein bisschen was über 27t€ brutto... Die Vorsteuer habe ich natürlich wiederbekommen, weil ich das Auto gewerblich nutze, so dass mich der Insignia effektiv 23.000 € gekostet hat. Für mich war das damals ein echtes Schnäppchen.
LG,
Christian
Hi,
knapp 38 mit der Ausstattung für nen St ist auch ziemlich wenig oder? Und dann noch 30 % Rabatt. Nicht schlecht. Opel mußte es wirklich dreckig gehen zu der Zeit 😉
Hallo Christian,
waren die 29,xx% beim Händler verhandelt oder über Abrufschein ?