ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Preis ok ??

Preis ok ??

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 14:20

Hallo an alle !

 

Ich selber fahre seit jahren einen Omega und bin sehr zufrieden .

Nun aber verkauft ein sehr guter bekannter seinen Insignia.

BJ 04/2009

Motorisierung 2.0 Turbo 220 PS

Farbe : Dunkelgrau

ca 24 .000 KM

Preis : 17.000

 

ich glaube das angebot ist gut , oder ?

Eigentlich macht es mein Omi noch ein paar jahre , aber kann man sich so ein angebot entgehen lassen ?

 

Wäre froh über ehrliche meinungen.

 

grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Omega MUC

Die genaue ausstattung erfahre ich evtl. heute noch.

Hat aber sicher Navi drin ... Sommer und Winterreifen.

Also ich glaube wohl kaum das dich dein guter Bekannter über die Leiste zieht, das wäre ja schon ziemlich dreist.

Das Angebot hört sich jetzt erstmal gut an ohne genaueres zu wissen.

Wenn dir das Auto und die Ausstattung gefällt und du die Taler hast dann würde ich auf alle Fälle KAUFEN.

Günstiger kommst du da nicht mehr dran, m.M.n sind ja auch noch 4 Anschlußgarantie drauf und du weist vorallem wer ihn gefahren hat. ;)

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten
am 20. Januar 2011 um 14:30

Mag sein das es so günstig ist weil er ein guter bekannter von dir ist aber meiner Meinung nach verkauft er ihn unter Wert!

Gruß Semir

Mit entsprechender Ausstattung (AFL, Leder) und nicht als Nacktmodell wäre das ein prima Kurs !

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 15:01

Die genaue ausstattung erfahre ich evtl. heute noch.

Hat aber sicher Navi drin ... Sommer und Winterreifen.

Zitat:

Original geschrieben von Omega MUC

Die genaue ausstattung erfahre ich evtl. heute noch.

Hat aber sicher Navi drin ... Sommer und Winterreifen.

Also ich glaube wohl kaum das dich dein guter Bekannter über die Leiste zieht, das wäre ja schon ziemlich dreist.

Das Angebot hört sich jetzt erstmal gut an ohne genaueres zu wissen.

Wenn dir das Auto und die Ausstattung gefällt und du die Taler hast dann würde ich auf alle Fälle KAUFEN.

Günstiger kommst du da nicht mehr dran, m.M.n sind ja auch noch 4 Anschlußgarantie drauf und du weist vorallem wer ihn gefahren hat. ;)

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 18:34

So .. mir liegt die Austattungliste vor

 

Es handelt sich um den Sigi in der Cosmo ausführung .

 

zusatzaustatung aussenspiegen verstellbar/ anklappbar und beheitzbar

heckscheibenwischer,parkpilotsystem,m reifenkontrollsystem,sitz komforpaket,sound system infinity , steckdose 230V, winter paket,bluetooth

Zitat:

Original geschrieben von Omega MUC

So .. mir liegt die Austattungliste vor

Es handelt sich um den Sigi in der Cosmo ausführung .

zusatzaustatung aussenspiegen verstellbar/ anklappbar und beheitzbar

heckscheibenwischer,parkpilotsystem,m reifenkontrollsystem,sitz komforpaket,sound system infinity , steckdose 230V, winter paket,bluetooth

Kaufen :D

bei mobile. de liegen die Preise > 21k €

Aber vorher noch mal checken lassen ;) bei der Probefahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Omega MUC

Hallo an alle !

Ich selber fahre seit jahren einen Omega und bin sehr zufrieden .

Nun aber verkauft ein sehr guter bekannter seinen Insignia.

BJ 04/2009

Motorisierung 2.0 Turbo 220 PS

Farbe : Dunkelgrau

ca 24 .000 KM

Preis : 17.000

...

Es handelt sich um den Sigi in der Cosmo ausführung .

zusatzaustatung aussenspiegen verstellbar/ anklappbar und beheitzbar

heckscheibenwischer,parkpilotsystem,m reifenkontrollsystem,sitz komforpaket,sound system infinity , steckdose 230V, winter paket,bluetooth

Erscheint mir sehr günstig und sollte wohl eher im Bereich 25t€ liegen.

Wie gut ist Dein Bekannter also wirklich?

Wenn, dann würde meine Fahrt wohl bei einem Gutachter vorbeiführen zur Gebrauchtwagenbewertung und beim FOH den Fehlercode prüfen lassen.

Auch meinem besten Freund würde ich nicht mehrere Tausend Euro schenken und ein Fzg. so weit unter Wert verkaufen.

Minimum wäre dann bei einem Freund wohl ein niedriger Händlereinkaufspreis nach Schwacke zum Beispiel.

Wenn das Vertrauen riesig ist, vieleicht;

Oder auch doch nicht, denn wenn der Wagen dann etwas hat bleibt ein Beigeschmack und bei solchen Summen ist dann manche Freundschaft auch am Ende.

 

Marko

P.S.

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Günstiger kommst du da nicht mehr dran, m.M.n sind ja auch noch 4 Anschlußgarantie drauf und du weist vorallem wer ihn gefahren hat. ;)

Ist die Anschlußgarantie nicht an den Käufer gebunden und kann nicht übertragen werden?

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 18:50

Der bekante ist ein SEHR guter Bekanter ! 

SEHR SEHR guter bekannter .

Hintergrund ist , er hat sich einen BMW 325 bestellt , und die BMW NIederlassung würde ihm nur 17.000 zahlen.

So sind wir ins geschäft gekommen. er hat gesagt , wenn ich ihm die 17 zahle , kann ich ihn haben !

 

:-)

 

es hat keine zeit diesen Privat zu verkaufen , und in der Tasche hat er auch genug ! :-) 

Zitat:

Original geschrieben von Omega MUC

Der bekante ist ein SEHR guter Bekanter ! 

SEHR SEHR guter bekannter .

Hintergrund ist , er hat sich einen BMW 325 bestellt , und die BMW NIederlassung würde ihm nur 17.000 zahlen.

So sind wir ins geschäft gekommen. er hat gesagt , wenn ich ihm die 17 zahle , kann ich ihn haben !

:-)

es hat keine zeit diesen Privat zu verkaufen , und in der Tasche hat er auch genug ! :-) 

Preis scheint wirklich ok, bzw. sehr im unteren Bereich zu liegen, ok, der Händler gibt nur 17, so kann ich den Preis nachvollziehen; Was mich nur wundert: Warum verkauft er Ihn nach einem Jahr? Ist er erster Hand? Dann hat er doch einen großen Wertverlust, das macht mich noch stutzig, oder ist ihm der Verbrauch (220 PS Turbo gilt ja allgemein nicht gerade als sparsamer Motor im Stadtverkehr) zu hoch? Kommt dann darauf an, ob Du nur Stadtverkehr fährst?!?

die Kohle ist er allemal wert! Nachteil ist wohl nur der Spritverbrauch... sonst ein geiles Angebot, würde ich auch zuschlagen.

am 20. Januar 2011 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von aluckyone

Erscheint mir sehr günstig und sollte wohl eher im Bereich 25t€ liegen.

Wie gut ist Dein Bekannter also wirklich

Nana, ich habe für einen Cosmo mit ähnlicher Ausstattung, aber als Sports Tourer und mit einem 118kW Dieselaggregat, 27t€ bezahlt - als Neuwagen. Daher scheint mir der Preis im fairen Rahmen zu liegen, gerade im Bezug auf's Baujahr (BJ 04/2009).

Ich würde zuschlagen, wenn Dir der Wagen gefällt. :-)

LG,

Christian

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 19:01

im april wären es 2 jahre ....

er verkauft ihn weil er ein bisschen bmw fahren will , ohne hintergrund ...

Kaufen, marsch,marsch........

xeloR

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Omega MUC

im april wären es 2 jahre ....

er verkauft ihn weil er ein bisschen bmw fahren will , ohne hintergrund ...

ja erste hand , also war bei ihm neufahrzeug !

Deine Antwort
Ähnliche Themen