Preis ok?

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem geeigneten TT für mich und denke, dass ich nun den richtigen gefunden habe. Jedoch würde ich gerne aus eurer Erfahrung raus, eure Preiseinschätzungen und Meinungen hören.

Audi TT 1.8T 180 PS
Baujahr 07/1999
110000 Km
Zahnriemen gewechselt
2. Hand
lückenlos scheckheftgepflegt bei Audi
12 Monate Garantie
unfallfrei
Farbe Silber
Leder schwarz
Xenon
FIS
Standard TT Alus in 17 Zoll

Preis 11000 Euro bereits nach Verhandlungen!!!

Was meint ihr? Ist der Preis ok?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schübchen

Audi TT 1.8T 180 PS
Baujahr 07/1999
110000 Km
Zahnriemen gewechselt
2. Hand
12 Monate Garantie
unfallfrei
Farbe Silber
Leder schwarz
Xenon
FIS

Wie gesagt, Preis ist OK und wenn der Händler kein Gauner ist, dann sollte das schon so passen. Du kannst von uns aus deinen Traum auch erfüllen, doch bedenke, dass es schnell nen Alptraum werden kann. Der TT ist ne Zicke und da kommen gerne mal Kosten auf einen zu, die man dann wohlmöglich nicht aufbringen kann 🙁

Also denke dran... 9 Jahre ist ne menge Zeit die auf einer Karre lastet.

Robs

51 weitere Antworten
51 Antworten

hmm also ich find den Wagen wie gesagt nicht verkehrt.....
Aber die sture Art des Thearderstellers wunder mich ein wenig, die Jungs werden schon irgendwo recht haben mit den möglich kosten, da es nunmal häufig passiert....
Wenn du gerade mal die 11000€ gespart hast und die im ersten Monat das FIS nen Arsch hoch macht oder dir der Turbo den Arsch hoch macht, was machstn dann? Mitm 1.8er sauger weiterfahren und die geschwindigkeit schätzen? Ein gewisse sicherheit sollte nunmal vorhanden sein, denn es kann immer mal was unvorhersehbaren passieren.

11.000 € sind zwar nen schweine Geld für ein 9 Jahre altes Auto, aber trotzdem auf dem Gebrauchtwagenmarkt ein guter Preis.....

mit den ersatz- und verschleissteilpreisen muss man leben, wenn man a) nur einen 🙂 in der nähe hat und noch abhängig von ihm ist (garantie/versicherung etc.) und b) nicht selber schrauben kann. 😉

Zitat:

Zitat:

Du solltest nicht mit dem Kopf schütteln, sondern selbigen gebrauchen!

Dabei wird dir bei genauerer Betrachtung auffallen, dass diese lustigen
knuffigen Smileys nicht immer nur Lachen🙂.
Manche schauen auch böse😠, oder eben sarkastisch🙄, wie in meinem oberen Beitrag...

*kopfschüttel*

War ja auch ne top qualifizierte Antwort, die du mir da gegeben hast mit deinem 8000 Euro Vorschlag. Dann beschäftige dich mit deinen knuffigen Smileys und behalte die Antwort für dich. Denn die hilft bezogen auf meine anfangs gestellte Frage keinem weiter.

keine ahnung wie man so zickig sein kann....@Master lass sie sie doch einfach die Möhre kaufen und we'll see. Ratschläge nach langjähriger Audi-Erfahrung scheinen den TS nicht zu interessieren(wieso macht er dann nen Thread auf😕,naja lassen wir das)

Und ob wir wirklich richtig liegen werden wir sehen, wenn das Türchen aufgeht.....ähhh halt wenn der TS in nem Monat sich nach der günstigsten Variante erkundigt wie man(n) nen Turbo getauscht bekommt.....

Gruß phil

Zitat:

Original geschrieben von ChiemseeTT

Zitat:

War ja auch ne top qualifizierte Antwort, die du mir da gegeben hast mit deinem 8000 Euro Vorschlag. Dann beschäftige dich mit deinen knuffigen Smileys und behalte die Antwort für dich. Denn die hilft bezogen auf meine anfangs gestellte Frage keinem weiter.

keine ahnung wie man so zickig sein kann....@Master lass sie sie doch einfach die Möhre kaufen und we'll see. Ratschläge nach langjähriger Audi-Erfahrung scheinen den TS nicht zu interessieren(wieso macht er dann nen Thread auf😕,naja lassen wir das)
Und ob wir wirklich richtig liegen werden wir sehen, wenn das Türchen aufgeht.....ähhh halt wenn der TS in nem Monat sich nach der günstigsten Variante erkundigt wie man(n) nen Turbo getauscht bekommt.....

Gruß phil

Ahh....Noch so ein Fuchs.....

Junge, ich habe 12 Monate Garantie!!!! Wer lesen kann ist im Vorteil!!!! Und ein Turbo zählt nicht zu den Verschleisteilen und wird von der Garantie abgedeckt, falls was passiert. Habe mich extra erkundigt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Gruß phil

Ahh....Der Fuchs wieder.....

Junge, ich habe 12 Monate Garantie!!!! Wer lesen kann ist im Vorteil!!!! Und ein Turbo zählt nicht zu den Verschleisteilen und wird von der Garantie abgedeckt, falls was passiert. Habe mich extra erkundigt.

aja wär mir neu dass der Turbo kein Verschleiß ist aber ok. und der Turbo war ja auch nur ein Beispiel, was an so einem 9 jahre alten TT kaputt sein kann aber wennst Garantie hast passts ja sowieso für dich außerdem gehts ja nicht nur um die Kosten sondern auch die Unannehmlichkeiten die man mit der reparatur hat usw.Hier will dir doch keiner ''deinen TT'' ausreden.

Außerdem kann sein, dass bei dir jeder ein Fuchs ist??? Komisch ich habs bis jetzt gar nicht bemerkt einer zu sein, ok ich dachte auch immer die haben mehr Fell als ich. Trotzdem danke jetzt weiß ich Bescheid zu welcher Spezies ich gehöre😁

gruß

Die Threaderstellerin zeigt sich weiterhin sehr beratungsresistent.

*closed*

Zitat:

Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem geeigneten TT für mich und denke, dass ich nun den richtigen gefunden habe. Jedoch würde ich gerne aus eurer Erfahrung raus, eure Preiseinschätzungen und Meinungen hören.

Audi TT 1.8T 180 PS
Baujahr 07/1999
110000 Km
Zahnriemen gewechselt
2. Hand
12 Monate Garantie
unfallfrei
Farbe Silber
Leder schwarz
Xenon
FIS

Denke für 10T sollte es auch möglich sein den vom Händler zu bekommen 😉

Doch um dir am besten selber ne sehr gute Preisvorstellung zu machen, schau doch mal bei mobile.de / rein, da findest sicher gute TT's zum vergleichen 😉

z.B. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=50025668
Audi TT Coupe 1.8 T — EUR 9.850 - 118.000 km - 6/1999

Oder http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldfh3y1aewb2
04/1999 - 117.000 km für 8.900Euro

alle beide vom Händler, vielleicht auch was in deiner näheren umgebung dabei?
Würde es auf jeden Fall mal probieren da zu suchen, denn letztendlich steckt keiner hier aus dem Forum im Auto und kann sicher nicht viel dazu beitragen ob der TT ok ist oder nicht.

Es gibt auf jeden Fall gute zu dem Preis, aber wie wo anders auch sind schwarze Schafe unter den TT's auch vorhanden 😉

Viel Spass beim Suchen und auch beim Kaufen, denn ein gescheiter, der lohnt
TTompft

Ps: vielleicht wäre es auch interessant zu wissen wo du fündig geworden bist? Also steht er bei einem Händler deines Vertrauens um die Ecke, oder so zufällig irgendwo gefunden (z.B. I-Net-Autovergleicher?)

Danke für die Links.

Habe wirklich schön länger gesucht um nen geeigneten TT zu finden. Das positive empfand ich, dass er nicht von einem Hinterhofhändler stammt, sondern direkt von Audi. Da sollte man denke ich schon Vertrauen zu haben.

Zitat:

Zitat:

Gruß phil

Ahh....Noch so ein Fuchs.....

Du weißt aber das du bei > 100.000 Km trotz Garantie wahrscheinlich nur 40% der Materialkosten erstattet bekommst, wenn was drann sein sollte?! So stehts hier in meiner VW/Audi Perfect Car Broschüre drinn.

@Schübchen...

Schau Dir den Wagen an... fahr ihn zur ATU, oder einer anderen Werkstatt für einen Check und wenn er gute Noten bekommt, kannste ruhig zugreifen.

Ich gehe ja davon aus, dass Du arbeitest und auch Reparaturen zahlen kannst.... ansonsten kann man gegen dieses Angebot wenig sagen... muss man sich anschauen.

Andere Fabrikate haben auch ihre Schwächen und bei manchen Aussagen hier könnte man meinen, 80% der TT's gehörten verschrottet. 😉

@ TQuattroT
*looool* ja da kann man dir nur zustimmen hier fährt wirklich viel Müll herum 🙄

Zitat:

Original geschrieben von TTompft

@ TQuattroT
*looool* ja da kann man dir nur zustimmen hier fährt wirklich viel Müll herum 🙄

Woas is?

Zitat:

Original geschrieben von TTompft

Zitat:

Hallo zusammen,

Audi TT 1.8T 180 PS
Baujahr 07/1999
110000 Km
Zahnriemen gewechselt
2. Hand
12 Monate Garantie
unfallfrei
Farbe Silber
Leder schwarz
Xenon
FIS

Denke für 10T sollte es auch möglich sein den vom Händler zu bekommen 😉
Doch um dir am besten selber ne sehr gute Preisvorstellung zu machen, schau doch mal bei mobile.de / rein, da findest sicher gute TT's zum vergleichen 😉

z.B. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=50025668
Audi TT Coupe 1.8 T — EUR 9.850 - 118.000 km - 6/1999

Oder http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldfh3y1aewb2
04/1999 - 117.000 km für 8.900Euro

alle beide vom Händler, vielleicht auch was in deiner näheren umgebung dabei?
Würde es auf jeden Fall mal probieren da zu suchen, denn letztendlich steckt keiner hier aus dem Forum im Auto und kann sicher nicht viel dazu beitragen ob der TT ok ist oder nicht.

Es gibt auf jeden Fall gute zu dem Preis, aber wie wo anders auch sind schwarze Schafe unter den TT's auch vorhanden 😉

Viel Spass beim Suchen und auch beim Kaufen, denn ein gescheiter, der lohnt
TTompft

Ps: vielleicht wäre es auch interessant zu wissen wo du fündig geworden bist? Also steht er bei einem Händler deines Vertrauens um die Ecke, oder so zufällig irgendwo gefunden (z.B. I-Net-Autovergleicher?)

Da hast du aber ganz seriöse Händler rausgesucht.

Da ziehe ich einen Audi-Händler oder eine Privatperson vor.

Huhu...

Ich weiss nicht, ob es zu spät ist, dennoch denk ich, ich geb mal kurz mein Senf hier ab :-)

Also, ich habe letztes Jahr meinen TT 8N mit 95.000 km für 14.000 gekauft, BJ 1998. --> beim Audi Händler!!!
Hatte bis jetzt ein Klimaanlagenproblem und ein Problem mit dem Anlasser.
Beides wurde komplett von der 1 Jährigen Garantie durch das Autohaus (Händler) übernommen. Das waren Rechnungen im 700-800er Bereich...

Des Weiteren wenn man seine "Zicke" Scheckheftpflegt, hat man bei Audi die Mobilitätsgarantie, die so manche Zicken ohne Probleme übernimmt...

Ich fahre jetzt meinen 3. Audi (2 davon TT) und muss sagen... pro Ring 100000km... also ICH würde einen Audi noch mit 400000km vom Bodensee nach Berlin fahren :-)

Meine Meinung... Ich liebe Audi und muss sagen, Preis 11000 für einen TT BJ 99 mit 100000km würde ICH bezahlen...

Aber wie gesagt, ICH spinne für Audi... Nur MEINE Meinung...

Lieben Gruß

Audi_Dream, deine Markentreue in allen Ehren, aber man kann nicht wegdiskutieren das ein Auto mit der Zeit nicht besser sondern tendenziell schlechter bzw. anfälliger wird, oder!?

...selbstverständlich kann man auch mit nem Neuwagen Pech haben, dass steht ausser Frage. Nur ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel geringer. 😁

Jeder hat was Fahrzeugalter und Laufleistung angeht seine Schmerzgrenze. Meine wäre hier bei beidem DEUTLICH überschritten, auch wenn das Angebot als solches vielleicht nicht schlecht ist.

Deine Antwort